Kaufberatung zum Mi6

• 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung zum Mi6 im Xiaomi Mi6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
arashi

arashi

Lexikon
Moin Freunde. Helft mir doch mal bitte:
bin bei Tradingshenzhen auf das Mi6 in Ceramic black gestoßen und finde es optisch einfach nur der Hammer. nutze gerade aus "Vernunft" das Pixel 1. Das hat zwar eine super Kamera, die Performance haut mich aber nicht so um. und ich finde es grotten-häßlich. Könnt ihr das Mi6 "noch" empfehlen? hat jemand Erfahrung mit der ceramic Version? Würdet ihr eher die original Rom in englisch oder die global Rom nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

H

Hudie

Gast
Ich würde generell die Finger von Xiaomi lassen, ich kann nur für mich sprechen, aber das was ich mit dem alten MI5 erleben durfte, das hat mir die Lust auf mehr gründlich verdorben!

Zu aller erst die Software, die ist mies, ich wage zu behaupten der bzw die Programmierer hatten kein Bock zu arbeiten und haben schlampig gewerkelt.
Stänige Abstürtzte und Aufhänger, das hat echt keinen Spass gemacht.
Akkulaufzeit war grausam, mit Müh und Not hab ich einen Tag geschafft, bei mittlerer Helligkeit, Bluetooth aus und mobile Daten nur bei Bedarf.
Kamera war super super gut, da kann man echt nichts sagen, zumindest bei genug Licht.
Bei dämmerung oder Nacht, net mehr so dolle, aber immer noch ok.
Was Updates betrifft, da weiss Xiaomi selbt nicht so richtig was die wollen.
Erst sagen sie Android 8 wird nur für das MI5s und höher ausgerollt, und ein paar Monate später sagen sie, android 8 wird es doch für das normale Mi5 geben.
Na besten Dank auch...

Ich würde die Finger von lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

l.art

Experte
Zum Mi5: Mit welcher Software-Version warst Du denn unterwegs? Bin mit meinem mit der aktuellen Global-Dev. eigentlich recht zufrieden...
Ich benutze es noch lieber als mein Mi6 (Ceramic-Version), weil mir das Mi6 ein bißchen schwer vorkommt...
Wobei es sehr hochwertig ist und sich top anfühlt - ist halt eine Preisfrage, ob man es "noch" kaufen sollte...

H

Hudie

Gast
@l.art

Global, wenn ich mich recht entsinne

arashi

arashi

Lexikon
l.art schrieb:
Ich benutze es noch lieber als mein Mi6 (Ceramic-Version), weil mir das Mi6 ein bißchen schwer vorkommt....
verkaufen möchtest du es nicht, oder? ;)

Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
@Hudie
Dein Thread damals noch als Mocha dazu -> Wie von LineageOS zurück auf offizielle MIUI?
Hudie schrieb:
Zu aller erst die Software, die ist mies, ich wage zu behaupten der bzw die Programmierer hatten kein Bock zu arbeiten und haben schlampig gewerkelt.
Stänige Abstürtzte und Aufhänger, das hat echt keinen Spass gemacht.
Wie lange hast du MIUI genutzt, wenn du doch von LineAge gekommen bist?

Sorry, aber was du hier erzählst, stimmt einfach nicht.

@arashi
Kaufen und Verkaufen nur auf dem Marktplatz ;)

H

Hudie

Gast
@Cua
@JustDroidIt

lange genug, bestimmt zwei oder drei monate ca

L

l.art

Experte
Cua schrieb:
...
Kaufen und Verkaufen nur auf dem Marktplatz ;)
Keine Sorge, das Kleine liegt gut verwahrt bei seinen Freunden Mi5Pro, Mi5s & Mi5s Plus... ;-)

@Hudie:
Dev oder Stable?

Meine Erfahrungen betreffen die Dev

H

Hudie

Gast
@l.art

Weiss ich nicht mehr

Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Die Erfahrungen zu MIUI auf dem Mi5 sind hier aber auch nicht Thema...
Der TE hätte gern gewusst, ob es sich lohnt, das Mi6 noch zu kaufen.

arashi

arashi

Lexikon
meine Erfahrung mit MIUI ist eher positiv. hab u.a. das Note 4 gerne und etwas länger genutzt. leider fehlt mir im Programm von Xiaomi ein echtes Flagship. Das Mi6 scheint ja ganz gut zu sein. nur ist der Importpreis nicht ohne. da bekommt man dann auch schon ein oneplus 5t oder so für....

arashi

arashi

Lexikon
danke. aber ich finde das nicht gerade preiswert

L

l.art

Experte
In einer facebook-Gruppe wurde heute morgen ein Code gepostet mit dem es bei Gearbest für 440$ zu bekommen ist/war - ich glaube viel günstiger geht es kaum...

Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Oder du wartest noch 1 oder 2 Monate bis das Mi7 draußen ist. dann dürften die Preise für das Mi6 nochmal purzeln.

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Hudie schrieb:
... , aber das was ich mit dem alten MI5 erleben durfte, das hat mir die Lust auf mehr gründlich verdorben!
Nur zur Sicherheit / Verunsicherung: es gibt dazu auch 100% gegenteilige Meinungen, z.B. meine.

H

Hudie

Gast
@papa-nundo

Das ist mir durchaus klar.

tox10

tox10

Fortgeschrittenes Mitglied
Mi 6 Keramik - Akkulaufzeit überragend!

Bin voll zufrieden mit meinem Mi 6 Keramik 128 GB. Hatte noch kein Handy, das ein so gutes Verhältnis von Ladezeit zu Laufzeit hatte. Im Chip-Test 13:42 Stunden Laufzeit bei nur 90 Minuten Ladezeit dank Schnellladetechnik (Quick Charge 3.0 mit 18 Watt). Akku-Wertung auf chip.de: 100%.

Nachteile: Ein LTE-Band fehlt und die Keramik ist so glatt, dass es ohne Schutzhülle dauernd wegrutscht, z.B. vom Bett, Schoß, aus der Hand..(Dafür kann man auf der Oberfläche sogar Joints bauen, da die Keramik die Feuerzeug-Hitze verträgt :))

Die Keramikversion mit 128 GB gab es es bei GearBest immer mal wieder im "FlashSale" für deutlich unter 380,- €. Tipp: Dort den Newsletter abonnieren oder die HandyApp installieren, um die Sonderangebote mitzubekommen.

Als Software habe ich die Xiaomi Global Dev (aktuell Android 8.0.0 Oreo) drauf und das Handy gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Mi6 nun schon ca. 8 Monate im Einsatz. Ich bin vollkommen zufrieden damit: top Performance/sehr gute Akkulaufzeit/Sehr gute Kamera. Bin aktuell mit
cpMIUI 9.2 stable unterwegs. Hatte davor Global dev. läuft alles fehlerfrei und flüssig. Bezüglich Keranik: ich hatte das Mi5 in Keramik und sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied in Haptik und Eigenschaften (Kratzer) zwischen dem Glasrücken meines Mi6 und der Keramik des Mi5.