Mi 6 LineageOS

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, ich suche gerade ein neues Smartphone und bin etwas hin und her gerissen, ob ich noch ein gebrauchtes Mi 5(s) kaufen sollte oder lieber beim Mi 6 zuschlagen. Grundsätzlich finde ich das Mi 6 besser und das Mi 5(s) gebraucht in schwarz zu einem vernünftigen Preis zu bekommen gestaltet sich irgendwie schwierig. Das Hauptargument gegen das Mi 6 ist allerdings, dass ich es eigentlich mit LineageOS betreiben möchte. Mittlerweile tauchen da zwar die ersten inoffiziellen ROMs auf, aber ich fürchte stabil läuft das noch lange nicht und official wird es wohl erst, wenn die kernel souces veröffentlicht sind und das kann noch dauern.
Daher meine Frage: Hat schon jemand die inoffizielle Version ausprobiert und kann sagen wie stabil sie läuft?
 
Ich nutze aicp-12.1 und es ist völlig stabil und alles läuft. Lineage funktioniert auch ohne Probleme. Man kann sogar zwischen den Kameras umschalten in der App.
52aef94b3fa4d63214e4ef113ae50891.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: piet85
Und wo bekommt man so ein ROM?
AICP Downloads

Da ist weder ein Mi6/sagit zu finden noch sonst wo..
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
thE_29 schrieb:
Und wo bekommt man so ein ROM?
AICP scheint es wohl hier zu geben: ROM AICP-12.1 Xiaomi MI6 | [Custom]-[Updated] add the 07/14/2017 on Needrom (nicht getestet, da man sich für den Download anmelden muss)
Lineage gibt es bei XDA, wie gerega schon schrieb. Allerdings klingt die bisherige Bug Liste noch eher experimentell:
  • file based encryption
  • fpc fingerprint sensor
  • Ambient display
  • on screen nav bar
  • Others I don't currently know..
Insofern hätte mich mal interessiert ob das hier schon jemand getestet und für halbwegs alltagstauglich befunden hat?
@morpheus620 Du schreibst es läuft ohne Probleme, inklusive Fingerabdruckscanner und Kamera uns so? Klingt mir ja fast zu schön um wahr zu sein.
Im Moment tendiere ich allerdings stark dazu, das Mi 6 zu kaufen, im Notfall heißt es dann wohl ein paar Monate MIUI...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Der FP läuft. Aber nicht sofort. Man muss eine Datei abändern. Ist aber Kinderleicht. Bei der AICP ROM läuft der FP sofort.
Und die ROM habe ich von Needrom. Kommt aber Ursprünglich von einem Member aus dem 4PDA Forum.

AICP gibt es hier: aicp_sagit_n-12.1-UNOFFICIAL-20170714.zip
Und dazu noch diese Firmware flashen. Sonst kann man die ROM nicht installieren: MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: piet85 und thE_29
Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht für den Anfang... Dann werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit eins kaufen.
 
Habe auch seit ein paar Tagen Lineage Os drauf, läuft wirklich stabil, konnte noch keine fehler feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Der Vollständigkeit halber stell ich mal gleich noch den Link für LineageOS bei XDA hier rein: [ROM][UNOFFICIAL][sagit][7.1] LineageOS 14.1
Bislang ist bei den gelisteten Bugs zwar nichts wirklich gravierendes dabei allerdings vermute ich bei der Länge der Liste wird es noch ein zwei andere geben. Aber ich denke ich werde es einfach ausprobieren, in ein paar Wochen. Im Moment warte ich noch auf einen günstigen Preis und dann dauert der Versand auch noch eine Weile...
 
Ich warte ja schon seit 8.7. dass es mal auftaucht. Jetzt bin ich auch noch eine Woche Urlaub. Aber immerhin geht das Z5c einigermassen wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Benutze auch AICP läuft für mich perfekt.

Weiss jemand wo ich die Mi6 sources zum Builden finde.. Möchte versuchen Paranoid Android 7.2 zu bauen
 
minecraftmaster123 schrieb:
Weiss jemand wo ich die Mi6 sources zum Builden finde.. Möchte versuchen Paranoid Android 7.2 zu bauen
Ich nehme mal an du meinst die Kernel sources, die Xiaomi eigentlich veröffentlichen müsste? Die sind soweit ich das gelesen habe noch nicht veröffentlicht und bei den Vorgängern haben sie sich lange bitten lassen. Insofern schätze ich, dass das auch dieses Mal noch eine Weile dauert.
 
im Schnitt 6 Monate nach Release vom Handy.
 
Ich versuche gerade LineageOS auf meinem Mi 6 zu installieren, leider scheitere ich an einem Error 7. Habe bisher die Beta 3 vom 28.07. und die Version vom 02.07. versucht und bekomme den Fehler bei beiden. Normalerweise sollte dieser Fehler ja nur kommen, wenn das Rom nicht für das Gerät geeignet ist, es sind aber beide für's Mi 6 und es steht auch im Dateinamen noch mal sagit. Somit sollte sich das doch eigentlich installieren lassen? Ich könnte die Installation jetzt erzwingen, indem ich das updater-script editiere, aber ist das in diesem Fall ratsam, ich will es keinesfalls bricken? Kam bei euch der selbe Fehler?
 
Aktuelle Firmware vorher installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Man braucht die 7.6.29 Firmware damit es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Ok, das erklärt natürlich, warum es nicht geht. Verstehe ich das richtig, ich installiere also erst mal wieder das Stock Rom und darauf dann LineageOS und ich brauche dafür auch exakt diese Versionsnummer? Ist etwas ungewohnt für mich, da sowas bei meinem Moto G bisher nicht nötig war, aber ich nehme mal an es hängt damit zusammen, dass die Kernel sources fürs Mi 6 noch unveröffentlicht sind oder gibt es einen anderen Grund, warum ich das beim Moto G bisher nicht brauchte?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.625
AnnaSteinhauer
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.280
piet85
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.783
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten