MI6 Unlock

Es gibt eine Freischaltung des Mi-Kontos und erst dann die Möglichkeit über das Unlocktool (nur die neueste Version geht mit dem Mi6) den Unlock zu beantragen. Über das Tool musst Du dich mit dem Mi-Konto anmelden, es wird gesprüft, ob das Mi-Konto mit dem Phone verbunden ist, dann geht es weiter mit dem Fastbootmodus und den Antrag zum Unlock - dann 72 Std. warten, anschliessend läuft der Unlock automatisch ab.
 
Und daran scheitert es doch schon, ich kann mich nicht über das Tool anmelden, auf dem Rechner Arbeit Fehlermeldung Network Error, und Zuhause wird mir das identische exe file als corruptet infectet von Windows 7 (nicht Virenscanner gemeldet) . Die neueste Version auch wenn ich es neu downloade und enpacke das gleiche, werde nun trotzdem mal noch 48 Stunden warten. Normalerweise kommt man ja nur zum Downloadseite vom Unlocktool wenn man den Unlock über die Webseite beantragt!
Werde weiter beobachten und berichten.
 
memoreil schrieb:
Auf einem Youtube Video von chinamobilemag (Überprüfung Status Unlock Freigabe) wird gesagt, wenn man auf der Unlockseite angemeldet ist, und auf die Seite zum herunterladen vom Unlock Tool kommt ist man freigeschaltet, wenn nicht, wird man auf diese Seite wieder zum Beantragung des Unlocks geleitet.
Das ist so korrekt. Wenn du nicht zum Unlock-Vorgang kommst, ist dein Account noch nicht freigeschaltet.
BTW, dein Bild am besten hier im Forum hochladen. Es wird mir nicht angezeigt. Die URL verweist auch auf dein C-Laufwerk. ;)
memoreil schrieb:
Ich habe versucht das Unlock Tool zuhause am Rechner zu starten, hier meckert mein Windows 7 Rechner beim Ausführen der exe mit " corrupted /infectiv File"??
Lässt sich eigentlich gut erklären, da das Tool ja in irgendwelche Systeme eingreift und somit tatsächlich das Verhalten eines "bösartigen" Tools aufweisen kann. Müsstest also für den Vorgang deinen Virenscanner deaktivieren.
memoreil schrieb:
mein rechner auf der Arbeit blockiert wegen Network Error.
Bei mir auf Arbeit wird auch alles von miui.com blockiert. Kann also durchaus sein, dass da die Firewall auf Arbeit zuschlägt.
 
Hallo Cua, danke für die schnelle RM
ok werde es in 2 Tagen versuchen, ob ich auf der Seite zum Unlock prozess weiter komme.
Auf der arbeit, kann ich mich auf der MI Home Seite einloggen, bin aktuell eingeloggt.
Der Network Error kommt ja nur im Tool, vielleicht geht er wenn ich freigeschaltet bin?
Zuhause meckert der Virenscanner nicht, habe das File checken lassen es ist ja eine Windows und keine Commodo Meldung!
Werde aber trotzdem mal die Firewall und Vienscanner abschalten und versuchen.
Unsere Fierewall/Virenscanner sollte bei meiner großen Firma eher anschlagen als zu Hause (sollte man meinen) wenn es daran liegen sollte:biggrin:
[doublepost=1497953796,1497953686][/doublepost]Hier noch die Fehlermeldung
in Anhang
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Unlock Tool.jpg
    Fehlermeldung Unlock Tool.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 211
Noch eine Frage, müsste ich solch eine SMS abwarten?


Ist das noch aktuell, wer hat so eien SMS Freigabe für Unlock bekommen siehe Anhang?
SMS Unlock Freigabe.jpg


Wenn ja habe ich diese noch nicht, das würde einiges erklären
 
Ich habe so eine SMS bekommen.
 
Hallo habe heute morgen die Freischaltungs SMS bekommen, leider komme ich wie gesagt trotzdem nicht weiter auf der Arbeit network Error und Zuhause sagt er File corruptedt siehe Anhänge. komme so leider nicht weiter.
:bored:

Nun zum eigentlichen Problem: (noch einmal Problem verfeinert)
Auf meinem Rechner auf der Arbeit, kann ich das unlock Tool öffnen, nach dem Anmelden auf dem MI Konto
kommt immer "Network Error" siehe Anhang.
Anmelden mit der Mi-ID/Telefonnummer/emailadresse und wechseln von LAN auf WLAN brachten leider keinen Erfolg!
Ich dachte mir, vielleicht blockiert die Firmen Firewall das Tool?

Anmerkung auf der Arbeit kann ich mich aber über Browser aber auf der Xiaomi Seite auf meinem Konto anmelden!!

Nun dachte ich ok, ich versuche es Zuhause am Standrechner der per LAN angeschlossen ist.

Pustekuchen hier wird das exe File vom unlock Tool als corruptet/infected gemeldet. siehe Anlage.
alsoFirewall und Virenscanner ausgeschaltet, Ergebnis leider das gleiche, komme nun nicht weiter und weiß nicht was ich machen kann!!
Virenprüfung war sowieso negativ!
Windows Firewall ist ausgeschalten trotzdem in den Ausnahmen hinzugefügt.
Recherche auf Google nach der Fehlermeldung, führten auch nicht weiter kam bei einigen Usern auf irgendwelchen Spielen.
Hat wohl irgendetwas mit der Verifikation von File zu tun, nach Neuinstallation war es dann ok.
In unserem Falle wird doch meines Wissens gar nicht installiert? Zumindesten sehe ich unter Programmen nichts.

Leider bin ich jetzt ein wenig Ratlos, und hoffe auf eure Unterstützung und Tips.
Beachtung an 2 Rechnen ausprobiert Firma mit Firewall/ Zuhause Privatrechner Comodo Internet Security installiert, aber alles ausgeschaltet!
 

Anhänge

  • network error neu.jpg
    network error neu.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 229
  • Mi Flash Unlock tool Fehlermeldung corrupted.JPG
    Mi Flash Unlock tool Fehlermeldung corrupted.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 226
Rechner mal im abgesicherten Modus starten mit Netzwerk. Gucke mal ob du die dann starten kannst.
 
morpheus620 schrieb:
Rechner mal im abgesicherten Modus starten mit Netzwerk. Gucke mal ob du die dann starten kannst.
meinst du den rechner auf der Arbeit mit Network Error oder Zuhause wo er die Datei anmeckert?
 
Zuhause den Rechner.
 
Ich werde es versuchen und berichte dann
 
Update, es hat auf dem Rechner eines Freundes funktioniert, habe Unlock durchgeführt und Global Rom geflasht alles keine 10min gedauert.


Zuerst hatte der Rechner vom Freund auch Network Error angezeigt, er hat denke ich nicht alle Treiber installiert.

Deshalb Treiber von Hand installiert, und im Gerätemanager immer auf den Status geachtet das nirgendwo ein Fragezeichen ist.

Dann konnte ich mich einloggen und hat dann auch das Gerät nach einer Zeit erkannt.


Danke an alle für den Support
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66 und Cua
Mein Mi 6 ist endlich da und ich wollte es gleich unlocken, leider kann ich mein Mi-Konto nicht freischalten. Erst wurde ich nach einem Nickname für das MIUI Forum gefragt, nach zahlreichen Versuchen, die immer mit einer chinesischen Fehlermeldung endeten, wurde der Nickname dann angenommen. Jetzt bin ich zumindest bei dem Formular. Leider scheitere ich jetzt daran, dass mein Name nicht akzeptiert wird. Es steht immer wenn ich auf absenden drücke Please input correct name neben dem Namen. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das Formular dazu überreden kann, meinen Namen zu akzeptieren?

Edit: Ich habe es inzwischen lösen können: Der Name darf kein Leerzeichen enthalten... Muss man erst mal drauf kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte für Miui9 mein Gerät entsperren und bin als erstes in die Entwicklereinstellungen gegangen. Überraschender Weise steht dort, dass mein Gerät bereits entsperrt sei. Screenshot_2017-08-24-12-03-14-666_com.android.settings.png
Ich habe es neu gekauft und sicher nicht entsperrt. Bin jetzt etwas unsicher, ob ich einfach zufrieden sein sollte oder hier eine Fehlermeldung vorliegt. Eigentlich würde ich jetzt einfach weiter machen wollen.
 
Steht beim Starten unlocked? Wenn es entsperrt ist, sollte das auch beim Starten des Handys da stehen.
 
Was für eine ROM hast Du den jetzt drauf und wo hast Du das Gerät gekauft. Möglicherweise hat der Shop den BL entsperrt um eine Shop-ROM drauf zu machen. Grundsätzlich sehe ich kein Risiko, wenn Du einfach weitermachst. Würde aber vorher auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Daten vorher auf PC sichern) und dann (unter Flugmodus) die MIUI9 flashen.
[doublepost=1503573210,1503573105][/doublepost]@Piet: ja ist richtig und wäre ein wichtiger Hinweis ob der BL wirklich offen ist.
 
Das Gerät ist von Gearbest. Und ja. Beim starten erscheint unten "unlocked". Scheint alles okay zu sein. Oder?

Screenshot_2017-08-24-13-36-17-666_com.android.settings.png
 
Ich würde weiter machen, wenn es nicht unlocked ist, beim Mi unlock & flash bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber das sollte eine Fehlermeldung ausgeben. Wenn du es mit TWRP machst, sollte auf jeden Fall eine Meldung kommen, dass die Recovery nicht geschrieben werden kann.
 
@holger237
Meins ist auch von gearbest
Vor 2 Wochen eingetroffen
Und war auch schon entsperrt
Es war keine shoprom drauf weil sofort ein OTA auf 8.5.1.0 Global Stable kam
 
Ich erwarte meines auch von Gearbest, vielleicht tun sie ja auf alle ÜberseeModelle die Global rauf... wäre natürlich ganz praktisch, wenn man sich das Prozedere ersparen könnte :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.861
Stoik
Stoik
X
Antworten
0
Aufrufe
928
XiaoXin
X
X
Antworten
10
Aufrufe
1.318
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten