MI6 Unlock

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letsdoit

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo liebe "Xiaomi-Pro" User :).

Kleine Frage hätte ich an euch. Mein MI6 ist soeben bestellt worden (ich weiß, wird aus DE-CN bei gearbest wohl noch einige Tage/Wochen dauern, bis es da ist).

Dennoch möchte ich schon mal alles für den Unlock des Bootloaders vorbereiten.

Jetzt habe ich aber eine Frage. Ich habe schon einen Account bei "Apply for unlocking Mi devices" und da wurde auch schon einmal ein Unlock angefragt und freigegeben. Damit habe ich mein Mi5 problemlos unlocken können.

Kann ich jetzt den gleichen Account auch wieder für das Mi6 verwenden, oder muss ich einen neuen erstellen, und wieder eine Unlock-Anfrage stellen?

Wenn das zufällig jemand von euch schon weiß, würde er mir sehr helfen, wenn ihr mir dazu kurz was sagen könntet.

DAnke und LG

Letsdoit

Wenn du Unlock Freigabe hast dann kannst du mit den MI-Account alle 30 Tage ein Phone unlocken.

• Danke
Reaktionen: letsdoit
Perfekt! Danke vielmals. Dann muss ich nicht nochmal anfragen :).

ABER!!!
Die bei MIUI hatten mal die meisten Accounts zurückgesetzt (meiner war auch dabei). Da musst du dort im Forum dann eine Anfrage stellen, dass dein Account wieder freigeschaltet wird

Achtung: für das Mi6 gibt es ein neues Unlock-Tool. Einerseits fällt damit die das Procedere mit den Freischalt-SMS weg. Andererseits musst Du 72 Stunden warten bis Du den BL entsperren kannst. Also: Unlock-Tool fürs Mi6 runterladen (bsw. bei TradingShenzen) Im Tool dann mit Deinem Mi-Account anmelden und den Anweisungen im Tool folgen.

Und im Handy das Gerät noch explizit zum unlocken freigegeben.

Anhänge

• Screenshot_2017-06-15-16-01-33-033_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-06-15-16-01-33-033_com.android.settings.png
    55,3 KB · Aufrufe: 385
Juhu morgen Abend sind meine 72 Stunden ruum. Dann kann ich unlocken,

Bleiben dabei eigentlich die Daten erhalten oder wird alles gelöscht?

Falls die Daten bleiben würde ich es flott rooten mit twrp und magisk und im Anschluss mit Titanium die Apps Sichern, um sie auf dem xiaomi.eu rom wiederherstellen zu können :)

Liebe Grüße

Es wird alles gelöscht.

Hallo zusammen, möchte auf meinem MI6 die offizielle Global stable flashen.
Ich habe zur Zeit eine Beta SW 8.7.5.25 drauf (Eng/Chin).
Als ich gehört habe das die offizielle Global stable raus ist, habe ich mir die Recovery Version heruntergeladen, in das Root Verzeichnis kopiert und in update.zip umbenannt, anschließend über das Update Tools das zip-file ausgewählt. Es kam leider eine Fehlermeldung "kann Update nicht verifizieren" siehe Anhang.
Auf nachfrage im Miui Forum sagte mir dann ich müsste den Bootloader entsperren, und dann per Fastboot und MI-Flash das Fastboot IMG flashen.

Also Gerät war seit letzte Woche am Mi Account angemeldet. >72h
Heute habe ich auf der Unlock Seite den Unlock beantragt, und bekam auch sofort eine SMS mit einem Code.
Hatte mir im Vorfeld die aktuelle Version des Unlock-Tools 2.2.406.5 heruntergeladen.
Developer Mode/Debugging Mode aktiviert, und Device/Gerät unter MI Unlock Staus hinzugefügt (Ad account)
Starte ich das Unlock Tool und geben meine Anmeldedaten ein kommt "Network Error" siehe Anlage.

Ich dachte nach Erhalt der SMS, kann ich mich sofort entsperren?
Wozu dient der Code wird doch im Unlock Tool gar nicht mehr benötigt.
Man sagte mir das es nur eine Bestätigungs-Mail wäre, die Freigabe zum Entsperren kommt Stund/Tage später?
das läuft ja nicht so wie ich mir es vorgestellt habe.

Fragen.
1. Wie erfahre ich, bzw. kann herausfinden, ob die Freigabe sprich das Entsperren durch das Unlock Tool vom Xiaomi freigegeben wurde.
2.Warum bekomme ich den Network Error (evtl. weil die Freigabe nicht da ist)??
3. Ich habe keine Stable SW drauf sondern eine Beta SW 8.7.5.25 macht das etwas aus??

Danke für die Hilfe vorab

Anhänge

• Screenshot_2017-06-18-21-51-20-434_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-06-18-21-51-20-434_com.android.updater.png
    131,4 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2017-06-19-10-44-18-062_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-06-19-10-44-18-062_com.android.settings.png
    38,9 KB · Aufrufe: 287
  • Unlocktool2017-06-19 11_59_12-Mi 6 officialGlobal 8.2.2 - MIUI 德国 _ Germany.jpg
    Unlocktool2017-06-19 11_59_12-Mi 6 officialGlobal 8.2.2 - MIUI 德国 _ Germany.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon auf welcher Version ich bin? im meinem Fall Beta SW 8.7.5.25 ich benötige keinen offenen Bootloader, ich versuche es und gebe Bescheid

Kurze frage

Bin im moment auf xiaomi.eu rom
Twrp iss drauf.

Kann ich nun einfach die global Stable über dieses twrp flashen??

Stoik schrieb:
Welche Recovery Version?

Wenn du die originale ROM installieren willst brauchst du kein offenen Bootloader, da reicht es wenn du die folgende Zip einfach über den Updater installierst.
http://bigota.d.miui.com/V8.2.2.0.NCAMIEC/miui_MI6Global_V8.2.2.0.NCAMIEC_7f3f8ad7c8_7.1.zip

Also konnte nicht verifiziert werden lade jetzt mal eine stable herunter und versuche es damit
[doublepost=1497880402,1497880025][/doublepost]Wenn ich meine Fehlermelung anschaue, steht doch dort ich darf nur eine DEveloper stable Version flashen?

Anhänge

• Screenshot_2017-06-18-21-51-20-434_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-06-18-21-51-20-434_com.android.updater.png
    131,4 KB · Aufrufe: 271
Mein bootloader iss aber offen und habe twrp als recovery..

Deswegen die Frage

Hallo Stoik, kann die Version nicht flashen per updater
[doublepost=1497883916,1497883597][/doublepost]ich bekomme diese Fehlermeldung

Anhänge

• Screenshot_2017-06-19-16-49-19-966_com.android.updater[1].png
    Screenshot_2017-06-19-16-49-19-966_com.android.updater[1].png
    131,6 KB · Aufrufe: 256
Frage habe mir das Tool mi flash unlock Tool zuhause auch installiert beim Ausführen der exe Datei kommt eine Fehlermeldung von Windows corrupted File habe ich mit virenprogramm getestet alles in Ordnung?

Hallo,
sieht so aus als könnte man bei dein offizellen roms nicht so einfach wechseln wie bei xiaomi.eu. Da musst wohl Unlocken und neu installieren.

Welches Windows hast du? Am Virenprogramm liegt es nicht, das würde dann meckern.

Ich habe zuhause und auf der Arbeit Windows 7 ich hoffe ich bekomme die Tage die Freigabe

Ich bin ja genau nach dieser Anleitung vorgegangen ickl. Download des Installationspaketes
hier noch einmal mein Verlauf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte die Global über fastboot einspielen.

Ich habe noch Probleme mit meinem Unlock Prozess

Habe gestern den Unlock über die Seite Apply for unlocking Mi phones eingegeben und ich habe sofort eine SMS mit einem Code bekommen 5min gültig.

Mein Mi 6 war bereits vorher 72h an meinem Mi Konto eingeloggt. (nach eurer trading shenzen Anleitung inkl. Menüeinstellungen am Gerät Debugging/Unlockstatus und Gerät bekanntmachen etc.).

Ich hatte mir das mI Flash Unlock Tool bereits vorher, in der letzten Version siehe Anlage heruntergeladen.

Ich versuche mich mit meinen Anmeldedaten Anzumelden (von Firmenrechner) und bekomme einen Network Error.

Ich bin über Rechner und über das Handy an meinem Konto eingeloggt.

Die SMS die ich bekommen habe, war das nur eine Bestätigungsmail?

Wie erfahre ich ob ich freigeschalten worden bin um den Vorgang über das Tool zu starten. Vielleicht bekomme ich die Meldung ja weil ich noch nicht freigeschalten bin?

Ich habe versucht das Unlock Tool zuhause am Rechner zu starten, hier meckert mein Windows 7 Rechner beim Ausführen der exe mit " corrupted /infectiv File"?? Mit Virenscanner überprüft (Comodo) keine Bedrohung festgestellt. (File noch einmal neu heruntergeladen gleiches Ergebnis).

Auf einem Youtube Video von chinamobilemag (Überprüfung Status Unlock Freigabe) wird gesagt, wenn man auf der Unlockseite angemeldet ist, und auf die Seite zum herunterladen vom Unlock Tool kommt ist man freigeschaltet, wenn nicht, wird man auf diese Seite wieder zum Beantragung des Unlocks geleitet.

C:\Users\wgbreka0\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.jpg

Alles nicht sehr komfortabel, da ich nicht weiß ob ich freigeschalten bin und es deshalb nicht funktioniert, ob mein Tool defekt ist, oder ob mein rechner auf der Arbeit blockiert wegen Network Error. bzw. ich Zuhause am rechner die Fehlermeldung

bekomme.

Was kann ich machen, wo liegt mein Fehler??

Zurück
Oben Unten