Xiaomi Mi6: Allgemeine Diskussion [RLS 19.04.2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muhamed

Gast
Xiaomi hat bestätigt, dass das Mi6 am 11.04.2017 vorgestellt wird. Es soll wie beim Mi5s zwei Versionen geben, eine 5,15 Zoll und eine 5,5 bis 5,7 Zoll Version.

Da Xiaomi immer nur Top Hardware in die Mi's verbaut, ist der Snapdragon 835, 4 bie 6 GB LPDDR4, UFS Speicher und +3000 mAh sicher.

Dieses mal könnte es aber etwas ganz neues geben, was die Jahre davor nicht möglich gewesen ist: die neuste und beste Kamera von Sony könnte Xiaomi erhalten, welche im Sony Xperia XZ Premium verbaut werden soll - IMX400.

Der Preis soll umgerechnet bei 275€ liegen (32 oder 64 GB Version).
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Am 19.04 wird das Mi6 offiziell vorgestellt. Ich bin gespannt. Werde es mir holen aber erst nach dem der Preis etwas gefallen ist.
 
741b737afa42e5a423f5115b8cf493b2.jpg


Schade aber gut, ne Woche werden wir waren können.
Das sollen die Preise sein:

Mi 6
- 4GB RAM + 64GB storage = 2,199 CNY (300€)
- 4GB RAM + 128GB storage = 2,599 Yuan (355€)

Mi 6 Plus
- 6GB RAM + 64GB storage = 2,699 Yuan (369€)
- 6GB RAM + 128GB storage = 3,099 Yuan (423€)
- 6GB RAM + 256GB storage = 3,699 Yuan (505€)
 
Ich denke eine der wichtigsten Fragen wird sein: LTE B20 oder nicht...?
Zumindest für mich ist es das bei einem Gerät, welches ich als Haupthandy nutzen wollen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und pava35
Ich bezweifle es doch sehr stark. Der Markt mit Band 20 Telefonen dürfte noch immer kaum im Fokus stehen (Taiwan, ...Deutschland... :razz:).
Würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, wobei ich natürlich auch nichts ausschließen wollen würde.
 
android 6 wird aber wohl hoffentlich nicht ernst gemeint sein wenn das mi5, mimax, mi4s und einige andere mittlerweile schon miui auf basis von android 7 am laufen haben

ansonsten bitte 5,15" und die Screen to Body Ratio des Mi Mix oder halt nur ein ganz kleines Bezel rundum und das Ding wird für mich ein Nobrainer :D
 
Denke auch, dass das MI6 B20 nicht unterstützen wird. Aber auf die Leistung bin ich schon gespannt :) Das gepaart mit einer sehr guten Kamera wäre schon ganz nett :)
 
Bei einem Leak war B20 mit angegeben, halt fraglich ob dieses auch stimmt, genau wie der optische 5fach Zoom. :)

Upgrade lohnt sich aber als Mi5s Besitzer nicht wirklich.
 
@Stoik hast du eine Quelle? B20 und es wäre ein nobrainer ;) aber ich bezweifle das. Xiaomi hat fast nie das band 20 an bord. Bisher bei keinem Mi oder irre ich mich da?
 
Als Kamera habe ich gelesen soll der IMX400 zum Einsatz kommen. Und B20 brauche ich nicht.
Und ich hoffe das diesmal der FP-Scanner ein besserer ist. Der im mi5s ist ja eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
OK dann ja Evtl noch die Hoffnung von b20 ;)
 
@morpheus620 Ein großer unterschied zum Mi5s wird er nicht sein. Bis auf den möglichen optischen Zoom und der Slowmotion wird sich nicht viel nehmen. Wie es ausschaut knipst es max. 4000x3000px Fotos wie das Mi5s auch, Details könnten da vielleicht ein wenig detaillierter sein. ;)
 
l.art schrieb:
Ich denke eine der wichtigsten Fragen wird sein: LTE B20 oder nicht...?
Zumindest für mich ist es das bei einem Gerät, welches ich als Haupthandy nutzen wollen würde...

Janity schrieb:
Ich bezweifle es doch sehr stark. Der Markt mit Band 20 Telefonen dürfte noch immer kaum im Fokus stehen (Taiwan, ...Deutschland... :razz:).
Würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, wobei ich natürlich auch nichts ausschließen wollen würde.
Die haben jetzt schon mehrere Geräte, welche B20 können. Beim Mi Note 2 gibts ja auch eine Version, welche so gut wie alle Bänder drauf hat.
Die shops übertreiben es halt und wollen 100-200€ Aufpreis :D
ilovebytes schrieb:
android 6 wird aber wohl hoffentlich nicht ernst gemeint sein wenn das mi5, mimax, mi4s und einige andere mittlerweile schon miui auf basis von android 7 am laufen haben

ansonsten bitte 5,15" und die Screen to Body Ratio des Mi Mix oder halt nur ein ganz kleines Bezel rundum und das Ding wird für mich ein Nobrainer :D
Android 7 ist sicher.
morpheus620 schrieb:
Als Kamera habe ich gelesen soll der IMX400 zum Einsatz kommen. Und B20 brauche ich nicht.
Und ich hoffe das diesmal der FP-Scanner ein besserer ist. Der im mi5s ist ja eine Katastrophe.
Sony Xperia XZs camera low-light performance examined in detail

Hier steckt der Sensor drin, der IMX400.
Wichtig ist halt, ob es f1.8 sein wird und ob es wieder OIS geben wird.
 
Wenn ich mir die Fotos vom IMX400 so ansehe und mit meinen Low-Light Fotos vergleiche die ich mit dem IMX378 welche ich mit dem Mi5s auch wie in dem Test mit Stativ im Manuellen Modus vergleiche ist da kein großer Sprung zu sehen. Vorteil wird da dann das mögliche OIS und Ultra Slow Motion sein.

Da bin ich auf Vergleichsfotos schon gespannt.
 
Wenn es B20 hat werde ich es mir definitiv holen. Im Juli fliegt Frauchen geschäftlich nach Schanghai. Oh das wäre super [emoji16]
 
324f4e627286a579768d119510af71b4.jpg
 
Man erkennt da leider nur sehr wenig.
Aber ich werd auch mal abwarten wies um Band 20 steht. Mein OPO schreit nach 3 Jahren nach einer Ablösung...
Bzw. steht OPO5 und Mi6 zur Debatte dafür... mal sehen wer das Rennen macht...
 
Homebutton geht mal gar nicht! :p Hoffentlich wenigstens beim Plus hinten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
928
XiaoXin
X
T
Antworten
9
Aufrufe
1.863
Stoik
Stoik
X
Antworten
10
Aufrufe
1.318
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten