Lösung für fehlende Benachrichtigungs Icons

Wie ist denn hier bezüglich der Icons in der Benachrichtigungsleiste der aktuelle Stand? Ich wollte mir das Mi 8 Lite die nächsten Tage zulegen.
 
@Eukalyptusbonbon wie bereits in diesem Thread gesagt funktionieren die Icons aktuell nur in der Beta Version von Miui. Somit kann man davon ausgehen, dass die normale Stable in den nächsten paar Wochen erst dauerhaft angezeigte Icons bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon
Ich habe folgende, Version.. Ist das schon die hier, angesprochene?
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung im notch weiterhin nicht.. Anzeige nur für ein paar Sekunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-13-17-31-26-715_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-08-13-17-31-26-715_com.android.settings.png
    120,4 KB · Aufrufe: 161
@Pfann bisher gibt es die dauerhaften Icons nur in der Beta Version von MIUI. Die Stable wird das Feature wahrscheinlich erst mit MIUI 11 erhalten
 
Steht schon in Aussicht, wann die Version kommt?
 
Offiziell ist MIUI 11 für das Mi8 Lite noch nichtmal bestätigt - also im schlechtesten Fall, gibt es gar kein (offizielles) MIUI 11 für das M8 Lite.

Falls es kommt, würde ich aber vor Anfang 2020 nicht damit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@genetic Android q halte ich auch für unwahrscheinlich, vielen Leaks zufolge sollte das Mi 8 Lite aber in der zweiten Welle der Geräte sein, die MIUI 11 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - falscher Gedankengang - dachte MIUI 11 und Android q, ist miteinander gekoppelt - was aber natürlich nicht so ist.

Dafür, dass das Mi8 Lite eigentlich noch garnicht so alt ist, ist es echt Mist, dass er kein Android q-Update mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@genetic es kann natürlich sein, dass das Gerät noch Android Q bekommt, ich rechne nur nicht mehr damit. Die ganzen Redmi Smartphones für einen ähnlichen Preis haben ja auch nur ein Versionsupgrade bekommen und auch sonst ist der Software Support für das Gerät bisher nicht sonderlich gut…
 
  • Danke
Reaktionen: genetic
@Jakob2199 ...Du hast schon durchaus recht, mit Deiner Vermutung. Insbesondere, was den (vergleichsweise miesen) Support für das Mi8 Lite angeht. Offiziell ist es ja die "Youth Edition" - vielleicht ist die Kurzlebigkeit damit zu erklären?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@genetic das kann gut sein. Sicherheitsupdates und neue MIUI Versionen sollte es aber trotzdem noch eine Weile lang geben, deshalb würde ich nicht unbedingt von"Kurzlebigkeit" sprechen. Außerdem ist bei Xiaomi Handys die Android Version nicht so wichtig, da die meisten Features eh durch MIUI implementiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: genetic
@Jakob2199 ...zur Not muss dann doch eine Custom-ROM drauf (bis jetzt habe ich noch drauf verzichtet).
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Bis dato funktioniert die App notch test bei mir problemlos, obwohl es nach einiger Zeit trotz sperre aus dem Cache verschwindet, funktioniert die Anzeige dennoch weiter.
 
...was halt nervt, dass die Icons beim Wechsel des Hintergrunds, nicht die Farbe wechseln. (Ich weiß, dass man in der Pro-Version, die Farbe verändern kann oder um die weißen Icons, einen schwarzen Rand machen kann - aber was, wenn einem das nicht gefällt?)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
736
fmcheetah
fmcheetah
G
Antworten
25
Aufrufe
4.339
Shrike
S
Schnurretiger
Antworten
2
Aufrufe
1.146
TM69
TM69
Zurück
Oben Unten