Lösung für fehlende Benachrichtigungs Icons

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wie schon im Nachbarthread vom Pocopohne 1 diskutiert gib es eine App aus dem Play Store:
Notch Notifications for MIUI | Google Play
mit der man sie die Benachrichtigungen dauerhaft einblenden lassen kann.
Runterladen und die Entsprechenden Einstellungen zulassen dann sollte es klappen.


Gruß
Bernd
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@rex450 vielen Dank für den Link! Ich habe wirklich schon seit Ewigkeiten nach so einer Lösung gesucht! Die App funktioniert bisher einwandfrei!
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@rex450
irgendwie schwach von den MiUI Programmierern das die das nicht hinbekommen. Und das mit der Notch hat ja nun mittlerweile jedes Smartphone ...
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja irgendwie schon.
Aber es soll ja eine Lösung kommen.Zumindest beim Pocophone.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja also wenn mein Handy aus dem Lockscreen kommt zeigt es für 1-3 Sekunden die Benachrichtigungsicons an und schaltet diese dann ab und zeigt die Uhr. Ich denke, diesen Umschaltprozess abzuschalten oder wählbar zu mache kann doch nicht so der Aufwand sein.
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@TM69 es ist mit Sicherheit nicht schwierig für die Entwickler, ich schätze, dass das Problem dabei sein wird, dass das reguläre Mi 8 keinen Platz für Benachrichtigungssymbole hat und Xiaomi dem günstigeren Gerät keinen Vorteil gegenüber dem Flaggschiff verschaffen will
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
Dann hätten die nie das Redmi Note7 zulassen dürfen. Hat ab Werk die Kamera Api 2 aktiviert wo wir hier in die Röhre guggen
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@TM69 da hast du natürlich auch recht… Wahrscheinlich konnten sie es beim Mi 8 Lite mit der Notch Größe noch begründen, warum sie keine Icons zulassen, mit der Tropfennotch mussten sie es wahrscheinlich einfach einsehen. Vor allem ist das Note 7 ja nicht das schwächere Gerät einer bestimmten Modellreihe, sondern hat in der Preisklasse nicht wirklich Konkurrenz aus dem eigenen Hause. Trotzdem ist ja klar, dass das Note 7 das bessere Mi 8 Lite ist, vor allem auf die Kamera bezogen.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
genau das sehe ich anderst. Ich hatte die Wahl warten aufs RN7 oder das Mi8lite da ich ein upgrade zum RN5 wollte. Ich hab mich absichtlich fürs Mi8lite entschieden. Das RN7 hat nur den größeren Akku un Klinke. Kamera ist ein Fake 48MP und mach effektiv 12 MP und da is das Mi8lite besser.
In einem ehrlichen Vergleich auf Youtube hieß es sogar, daß das RN5 von der Bildquali nicht schlechter sei.
Einzig das RN7Pro wird besser sein da es den passenden Prozessor für 48MP hat. Es hat auch den "guten" Sony Sensor und nicht den Samsung
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@TM69 deine Argumente kann ich verstehen, aber wenn mich jetzt jemand fragt, welches der beiden Geräte er kaufen soll, würde ich zum Note 7 raten. Das Note 7 hat einen Klinkenstecker, einen größeren Akku und wurde mit Android 9 vorgestellt. Beim Mi 8 Lite bin ich mir nicht so sicher, ob es noch Android 10 bekommt, beim Note 7 kannst du dir sicher sein. Auch wenn der Kamera Sensor keine echten 48 MP unterstützt, sind die Bilder des Note 7 Praxistests nach zu urteilen wirklich nicht schlecht. Trotzdem bereue ich den Kauf meines Mi 8 Lite nicht, dem Gerät fehlt einfach der vernünftige Software Support. Das Note 7 steht halt vor allem von der Software Optimierung weitaus besser da als das Mi 8 Lite
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
Also raten würde ich momentan weder zum einen noch zum anderen außer der Preis wäre wirklich gut. Das Mi8lite empfinde ich als Nischenprodukt. Das RN7 wurde zu extrem gehypt da es das erste Smartphone der neuen Marke Redmi ist. Also Fake 48MP sagt alles.
Wenn dann lieber paar Euro drauf und das Poco F1. definitiv bessere Hardware und bessere Kamera. Eventuell Mi9 Se wenns kleiner sein darf oder eben das RN7 Pro.
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@TM69 da stimme ich dir vollkommen zu, das Mi 9 se hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Beim Pocophone würde ich eher nochmal über den Kauf nachdenken, da es ja doch sehr viele Bugs mit der Software und dem Display hat.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
ich glaube ich bleib meiner Gewohnheit treu. Nach dem RN3Pro und dem RN5Pro werd ich wohl aufs RN7Pro springen wenns preislich paßt. Leider bin ich auch auf das "Image" der Mi Reihe reingefallen... Und nach den Nachrichten zu deuten werden die Mi Phones ja demnächst teurer. Bin dann gespannt wenn die dann 100-200€ teurer sind ob es da noch einen Hype gibt wie um ein Mi9. Xiaomi will weg vom Billigimage... Geblickt habens die aber wohl nicht das gerade die Preis/Leitung der Vorteil ist... Teuer und gut können die anderen auch und besser (siehe Samsung)
 
O

Oecker

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend!
Trotz aller Probleme, und O2 Kunde, möchte ich das Mi8 lite haben.
Funktioniert die Benachrichtigung mit den Icons denn mit der App? Das wäre mir schon wichtig!
Vielen Dank!
 
frankie78

frankie78

Experte
Hallo, eine zuverlässige Lösung ist die App bei mir leider auch nicht.
Trotz aller Berechtigung und Autostart, fliegen diese Einstellungen leider immer wieder raus.
Zb beim Energiesparmodus!
Dann heißt es, die App manuell starten!

Wenn du die normale App installiert kannst du nicht die Farbe der Icons anpassen. Ist halt bei hellem Hintergrund dann auch wirklich schwer zu sehen. Farbwechsel findet nicht statt wie bei der Uhr z.b. wenn Chrome Browser startest das es schwarz wird.
Bei Pro Version (2.09€) ist es möglich dann ne Farbe zu wählen die da dann nicht untergeht

Screenshot_2019-04-29-22-05-29-858_zanini.andrea.notchtest.png Screenshot_2019-04-29-21-49-39-885_com.teslacoilsw.launcher.png
 
S

Shrike

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert die App recht zuverlässig. Man sollte bei Major Releases die App komplett deinstallieren und neu installieren und nochmal durch die Rechteverteilung. Man muss auch unbedingt die App vor der Speicherreinigung per Schloss verriegeln.
 

Anhänge

frankie78

frankie78

Experte
@Shrike
Danke, werde es mal nochmal deinstallieren und wieder installieren!
Das mit dem Schloß kannte ich auch noch net!
:1f44d::1f44d:
 
O

Oecker

Neues Mitglied
Wo finde ich das Schloss?
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@Oecker wenn du in den zuletzt geöffneten Apps lange auf die gewünschte App drauftippst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Bild in den Anhang gepackt, Gruß MSDroid
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
Da hier wahrscheinlich immernoch viele auf eine offizielle Lösung von Xiaomi warten, wollte ich nur kurz mitteilen, dass seit dem Global Beta update 9.5.23 endlich bleibende Benachrichtigungs Icons funktionieren! Es sollte also auch für alle mit der Stable version nicht mehr lange dauern.
 
Ähnliche Themen - Lösung für fehlende Benachrichtigungs Icons Antworten Datum
3
Oben Unten