Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mein MI8 Lite hat schon MIUI12 :o)

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein MI8 Lite hat schon MIUI12 :o) im Xiaomi Mi8 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Durch Zufall, eben aufgefallen - das haben die Gelben schön gepennt🤪

Screenshot_2020-05-27-19-46-39-159_com.android.updater.jpg
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
mein Beileid ...
 
J

Jakob2199

Stammgast
@genetic was läuft denn da bei xiaomi wieder falsch? 😂. MIUI 12-Logo, aber noch MIUI 11 als Version?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich jetzt auch🤣. Man kann sich einfach die neueste Version vom Updater aus dem Internet herunterladen…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
@Jakob2199 hast jetzt wirkliche die Version 12 darauf?
Wenn ich auf manuelles Update gehe bekomme ich seit dem das ich das von euch gelesen haben eine Fehlermeldung!
Soll es doch in 2 Minuten erneut probieren :thumbsup:
 
J

Jakob2199

Stammgast
@frankie78 ne, man sieht ja unter dem MIUI 12-Logo noch die eigentliche Versionsnummer. Das ist nur die neue Updater-App von MIUI 12. Was für ein manuelles Update hast du denn versucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah, habs gerade selber ausprobiert. Das Gerät versucht ja nicht mal, das Update herunterzuladen. Aber warum wolltest du das letzte Update noch einmal installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
@Jakob2199
Hab in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem mobilen Internet! Hab auch meine SIM schon in einem anderen Smartphone getestet um ein Problem mit O2 auszuschließen!
Liegt wohl gerade an meinem Gerät! Darum wollte ich heut das Update erneut ziehen! Unterbrechungen und zum Teil Downloadraten von 5-10 kb/s... egal ob LTE oder HSDPA!
Aber wie schon beschrieben, versuchs in 2 Minuten nochmal....
Eine Zeit lang passt es dann wieder trotz Drosselung! O2 free Vertrag

Ich bekam das Updater Update leider No net...
 
J

Jakob2199

Stammgast
@frankie78 dann kann es sinnvoll sein, das Update neu zu installieren, das stimmt. Aber wie schon gesagt, bei mir versucht das Gerät nicht einmal mehr, das Paket herunterzuladen. Kann man das Update nicht einfach von einer anderen Quelle laden und installieren, oder geht das nur bei klassischen Updates und nicht, um das Update erneut zu installieren?

Das Updater Update habe ich auch nicht bekommen, ich habe nur den Startpost gesehen und mich gefragt, ob das an einer neuen Version des Updaters oder an einer Serveränderung liegt. Daraufhin habe ich einfach die neueste Version davon bei Apkmirror zum testen heruntergeladen und installiert und hatte direkt das neue Design. Aber du verpasst damit nichts, bis auf den Button zur Mi Community hat sich nicht wirklich was geändert.

Es sieht echt so aus, als wenn die ganzen Änderungen an MIUI 12 nur durch Apps kommen. Ich habe neulich auf Reddit gelesen, dass man die App Sicherheit auch einfach über Apkmirror aktualisieren kann, um den Ultra Energiesparmodus zu bekommen. Das habe ich auch getestet, funktioniert. Trotzdem rate ich davon ab, da vor allem die App Sicherheit noch extrem viele Bugs hatte.
 
frankie78

frankie78

Experte
@Jakob2199
Ahhhh🙄 alles klar!

Muss warten bis es wieder geht!
Ich kann nur dieses Update verwenden, wäre es entsperrt könnte ich es auch aus anderen Quellen downloaden!

Ja logisch, das ganze Miui wird bei uns oberflächlich als Apps integriert! Aber es wird bestimmt ein größeres Systemupdate nötig sein, das die in den Apps integrierten Funktionen auch sauber laufen!
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
Ah, jetzt verstehe ich, woher die "12" kommt. Dachte zuerst, die ist seit dem neuesten Sicherheitsupdate existent.
Aber ja, ich habe die Updater-App auch über APKm aktualisiert. Darüber aktualisiere ich übrigens immer, alle MIUI-Apps - aber nur die, die als globale Version angeboten werden (sonst ist die App plötzlich auf Englisch). Mit der (neuesten) Sicherheits-App habe ich übrigens keine Probleme bzw. ist nicht buggy.
 
J

Jakob2199

Stammgast
@frankie78 man kann doch einfach das Update von anderen Quellen herunterladen und dann über die Option "Updatepaket auswählen" installieren. Dafür muss doch nichts entsperrt sein.
Ich dachte immer, dass MIUI tiefer verankert wäre und nicht nur auf Apps basiert. Aber wenn ich an letztes Jahr denke, wo die ganzen Apps schon vor dem 11er Update das Design bekommen haben, ergibt das wieder Sinn.

@genetic komisch, bei mir war die ganze App zum Großteil auf Englisch, die Anzeige für den Akkuverbrauch hat nicht mehr geladen und die App immer zum Absturz gebracht, etc.
Nur so aus Interesse: warum aktualisierst du die Systemapps immer manuell? Die Updates kommen doch früher oder später eh über den Updater für Systemapps.
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Jakob2199 schrieb:
@genetic komisch, bei mir war die ganze App zum Großteil auf Englisch, die Anzeige für den Akkuverbrauch hat nicht mehr geladen und die App immer zum Absturz gebracht, etc.
Nur so aus Interesse: warum aktualisierst du die Systemapps immer manuell? Die Updates kommen doch früher oder später eh über den Updater für Systemapps.
Wie gesagt, nur die Version(en) instalieren, die auf Deutsch sind (Global). (Erkennst Du daran, dass beim Installlieren/Updaten, der Name, der App, in Deutsch steht...z.B. Sicherheit und nicht Security.

Das ist die aktuelle, Global-Version der Sicherheits-App, die bei mir funktioniert:
Mi Security 4.1.2 (arm64-v8a + arm) (Android 6.0+) APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

Warum ich manuell installiere? Also per se stehe ich auf jegliche Arten von Updates (auch unter Windows) und "muss" die immer gleich nach Release machen. Was über den Updater für Systemapps rein kommt, ist ja wohl eher ein Witz. Und das meine ich garnicht mal, was die Schnelligkeit angeht, sondern die Menge bzw. Apps...für manche Apps kommt gar keine Aktualiserung.
 
J

Jakob2199

Stammgast
genetic schrieb:
Wie gesagt, nur die Version(en) instalieren, die auf Deutsch sind (Global). (Erkennst Du daran, dass beim Installlieren/Updaten, der Name, der App, in Deutsch steht...z.B. Sicherheit und nicht Security.
Das ist ein guter Hinweis, danke! Das wusste ich nicht, ergibt aber natürlich Sinn.
genetic schrieb:
Was über den Updater für Systemapps rein kommt, ist ja wohl eher ein Witz.
Das leuchtet ein, mir persönlich wäre das zu umständlich, immer zu schauen, ob es neue Versionen gibt, ob die Version die Globale Version ist, etc. Ich kann aber trotzdem verstehen, warum du das machst. Der Updater für Systemapps ist in meinen Augen jetzt auch nicht so extrem schlecht, die meisten Apps werden da ja früher oder später auch mal aktualisiert, aber natürlich nicht so häufig wie bei manuellen Updates.

Danke aber für den Link, jetzt habe ich auch die MIUI 12-Sicherheitsapp auf Deutsch!
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob2199
Wobei es auch wieder Einschränkungen gibt...z.B. die akutuellte Gallery-App (Fotos), funktioniert in der aktuellen Gobal Version nicht, obwohl diese sogar als Gobal ausgewiesen ist.

Dadurch, dass es für mich so eine Art "Hobby" ist, fällt es mir eher weniger schwer, das manuell zu machen...bei meinen Apps, die nicht direkt aus dem Playstore kommen, muss ich das ja auch machen ;) (aber das ist ein anderes Thema).

Ich rufe mir immer diese Seite, bei APKM auf und dann sehe ich per Datum, wann eine Aktualisierung, für welche App kam:

Latest Uploads - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Stammgast
@genetic von ApkMirror hatte ich auch den Updater heruntergeladen, mit der Seite war ich eigentlich schon immer recht zufrieden. Wie du aber schon schreibst, kann es da vor allem bei Systemapps zu Einschränkungen kommen, die Wetterapp konnte ich eben zum testen auch nicht manuell installieren.
Das ist eben der Part, der das ganze für mich zu umständlich macht. Drittanbieterapps habe ich auch schon mehrfach manuell installiert, nur bei den Systemapps vermeide ich das lieber.
 
J

Jakob2199

Stammgast
Hab heute das Update bekommen!Screenshot_2020-09-21-20-02-44-045_com.miui.miservice.jpgScreenshot_2020-09-21-20-04-32-127_com.android.settings.jpg
 
frankie78

frankie78

Experte
Ich konnte es leider nur manuell downloaden und installieren. Eine Update Meldung bekam ich nicht, aber der Link im Xiaomi Forum funktioniert problemlos..

@Jakob2199 hast du auch nur das statische Wallpaper mit dem Stocklauncher?
Super duper Wallpaper find ich nicht...
Okay, zwischen rein hab ich glaub gelesen das es nicht sicher ist das das mi8 Lite es überhaupt bekommt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Stammgast
@frankie78 ja, dieser Hintergrund war bei mir auch einfach festgelegt. Die Super-Wallpaper gibt es meines Wissens nach offiziell nur für die Mi 10-Modelle, was aber auch gut so ist. Ich hatte die Apk mal auf meinem Mi 8 Lite zum Testen und die Performance ist dadurch deutlich eingebrochen.
Ich hab das Update bisher noch nicht viel getestet, da ich ja mittlerweile ein anderes Smartphone nutze, aber ich hab bisher das Gefühl, dass die Performance merklich schlechter als vorher ist. Geht dir das auch so?
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Jakob2199 schrieb:
Ich hab das Update bisher noch nicht viel getestet, da ich ja mittlerweile ein anderes Smartphone nutze, aber ich hab bisher das Gefühl, dass die Performance merklich schlechter als vorher ist. Geht dir das auch so?
Hab' das Update auch manuell installiert und mein erster Eindruck war auch: Was ist schief gelaufen, dass das Teil jetzt so ruckelig läuft!?
 
frankie78

frankie78

Experte
@Jakob2199 @genetic ist das bei euch allgemein so, also Launcher, Browser usw? Das alles so ruckeln tut.

Ich hab gerade keine Probleme damit. Bildschirmvideo häng ich Mal später ran.
Ist eure Kamera auch nur in Version 2.0 drauf?
Die war schon in der 11er so..

Das ruckeln im Video kam vom Video selbst, also bei läuft es flüssig

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mein MI8 Lite hat schon MIUI12 :o) Antworten Datum
1
3
5