Global Stable Rom 10.2.2.0

aha, dann danke für die Aufklärung, da es oben nicht erwähnt wurde und wir uns im generellen Xiaomi Mi8 Forum befinden, das auch das Mi8 Lite und Mi8 Pro neben dem Mi8 im LineUp beinhaltet.
 
@Lopan wir haben uns lieb.
ist doch egal ob mi8 oder pro.

@louisitou die selben Probleme haben auch einige mi8 nutzer. Bei xiaomi scheint vor den Feiertagen etwas nicht rund zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: louisitou
danke dir @yarali , dann warte ich einfach noch paar Tage. Es ist halt echt nervend wenn man Ende Januar noch mit dem Oktober 2018 Security Patch leben muss, während fast Identische Geräte (Mi8) up to Date sind.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
yarali schrieb:
@Lopan wir haben uns lieb.
ist doch egal ob mi8 oder pro.

Lassen wir doch mal den persönlichen Teil, wer wen "lieb" hat oder nicht weg.

Fakt ist, dass die Möglichkeit besteht das Update auch manuell zu installieren, daher ist für mich dahingehend kein gravierendes Problem erkennbar.

Was die Durchmischung innerhalb eines Threads für verschiedene Phones anbelangt sehe ich jedoch das Problem, dass sich in solchen Update-Threads auch gern mal ein Link zu downloadquellen wiederfindet und der jeweilige Thread sollte daher n.m.A. nach daher auf ein Phone beschränkt bleiben.

Die Gefahr der Verwechsung ist einfach zu gross, so dass z.B. jemand aus Versehen ein Update fürs normale Mi auf Pro schiebt oder umgekehrt.

Nachtrag: Wer sich über sein Xiaomi Phone so richtig ärgert, dem empfehle ich das Xiaomi Forum. Dann wird sich vielleicht eher was an den Kritikpunkten (sofern tatsächlich bestehend) ändern und über zukünftige Updates Abhilfe geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
louisitou schrieb:
danke dir @yarali , dann warte ich einfach noch paar Tage. Es ist halt echt nervend wenn man Ende Januar noch mit dem Oktober 2018 Security Patch leben muss, während fast Identische Geräte (Mi8) up to Date sind.
Die Geräte sind schon leicht unterschiedlich
1 Andre Display Hersteller
2 Scanner im Display
3 Anderer Scanner für das Gesicht
4 Kleinerer Akku
Denke also nicht das Xiaomi da in 5 min von Mi 8 auf Mi 8 Pro das Update Anpassen kann.
Somit müssen die Pro besitzer mit 14 Tagen rückstand Leben.

Es gab den Nov Patch und jetzt Den Dez patch also muss nimand mit October Leben der es nicht will.
Hab es ja selbst so gemacht!

Ja momentan scheint OTA nicht ganz Rund zu laufen
Das Mi 8 hier hat zb noch kein 10.2.2 wahr aber mit das erste bei 10.1.2

Könnte an den Feiertagen liegen weil Xiaomi noch schnell alle Geräte versorgen will und somit die Server es nicht schaffen!
Kann aber auch 1 Million andere Gründe haben Fakt ist die Updates sind da und wer nicht warten will kann sie Installieren!

Ja die Software kommt unterm strich immer von China Servern :1f631: Xiaomi sitzt ja auch in China.
 
Xiaomi ist heute der viertgrößte Smartphone-Hersteller der Welt nach Samsung, Apple und Huawei.
Die haben schon noch einiges (anderes) zu tun ;-)
Ja die Software kommt unterm strich immer von China Servern :1f631: Xiaomi sitzt ja auch in China.
Eben. Und mit dem aktuellen kleinen Update bin ich selbst sehr zufrieden. Akkuverlust in der Nacht gerade mal zwischen 2-4%.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und LundM
Kann ich mich was das Mi 8 Angeht Anschlissen Xiaomi hat es wider gut Hinbekommen.

Jap Xiaomi ist NR 4 noch Apple ist in Reichweite :)

Aber Xiaomi hat noch viele Andre bereiche die Bedient werden müssen!
Die Top Roboter zb

Nach dem Xiaomi so viel Problem mit Android 9 hatte wie andre Hersteller auch die Heute noch zum teil in der Beta hocken Denke ich wird das richtig erst nach dem Neujahr Fest Anlaufen das alles normal wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
88marco88 schrieb:
Kann es leider nicht installieren. Wenn ich die OTA aus Google Drive auswähle läd er sie aber dann passiert einfach nix.


Edit:

habe den originalen Mi Dateimanager wieder installirt und damit hat es geklappt.
Ja, da muss man schon ein wenig aufpassen.

Bei mir ist auch einiges deinstalliert über ADB. Ist nicht alles unbedingt als Bloatware aufzufassen und zu deinstallieren.
 
Wollte eben manuell installieren. Aber seit 10.2.1.0 geht das anscheinend nicht mehr Vorher ging das über Software-Update und dann die drei Punkte oben....
 
wobei ich den tipp gebe in den Download_rom ordner zu kopieren :) dann hast den vorteil beim nächsten OTA schmeisst er die alte datei Auto mit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
@Lopan nein! Die Funktion fehlt jetzt.
 
Kann ich bestätigen!

Ausserdem sind die OTA server schon den halben tag ofline bei mir! kann nicht nach neuster version Prüfen lassen!
 
Wenn du im Updater bist, einfach 3-5auf dem display tippen und die
Funktion wird wieder akteviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177, Lopan und LundM
Jo, so steht es ungefähr auch in meinem Post zum im Thread den ich verlinkt habe.

Warum das Versteckspiel betrieben wird ? ... = keinen blassen Schimmer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Das verstehe ich jetzt auch nicht wahr dem Programmierer zwischen 5 gegen ihr wisst schon und der 6 Überstunde Langweilig?

Mein ist ja nicht so das Xiaomi nicht im Dezember noch gewissen Probleme gehabt hätte mit bugs :lol::lol:
 
Vielleicht möchte man ein kleines Osterspiel betreiben? :thumbsup:

Einfach mal alles mehrfach anklicken, wer weiss was passiert ;-)

Vielleicht wird dann die legendäre 3fache Akkuladung aktiviert mit der man eine Woche hinkommt. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Xiaomi baut mir beim Mi 9 endlich eine Xl version bei der Dicke mit 4600 mah damit ich mal nicht nur 1 Tag schaffe xD
ab 1 Mio 5x klicks

Wäre mi max 3 nur etwas kleiner un der SoC etwas besser :love::love::love:
 
Also ich schaffe damit derzeit tatsächlich 1,5 Tage bis der Akku schlapp macht. Und ich nutze das Gerät schon intensiv.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
453
yarali
yarali
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
656
gelrav
gelrav
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
871
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten