Hintergrund/Sperrbildschirm ändert sich

yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe ein mi8 mit der neusten global rom,
Sperrbildschirm ändert sich immer auf Standard und morgens beim Wecker werde ich halb blind ;-)

Ist dieser Fehler bekannt und kann ich es beheben?

Lg
 
T

TvTotal

Ambitioniertes Mitglied
mein Sperrbildschirm ändert sich auch alle paar Tage. Habe jetz unter Themen, den Haken bei Sperrbildschirm deaktiviert. Mal schauen obs hilft...
 
yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
Vielen Dank für die Rückmeldung, werde ich testen.

Ist schon sehr nervig
 
yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
Warum wurde Beitrag verschoben? Ist doch keon mi 8 Problem
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo,

Wie bekomme ich dort den Standart, bzw. den Haken entfernt...?!
Vielen Dank für die Rückmeldung...

Gruß
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
yarali schrieb:
Warum wurde Beitrag verschoben? Ist doch keon mi 8 Problem
Du hast aber doch ein Mi8 und das angesprochene Problem auf diesem Gerät mit entsprechend neuer Global ROM, was Du auch im Opener erwähnst. Deshalb habe ich den Thread hierher geschoben, immerhin geht es derzeit ausschließlich um das Gerät. Im allgemeinen geht der Thread eher unter. ;)
 
yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
@MSDroid ich bin davon ausgegangen das es ein Software problem ist und somit Geräte unabhängig.

🙃

Schönes Wochenende
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ulrich B. Wie kurz beschrieben, unter Themen Standard Themen auswählen und im nächsten Fenster unten wird dann mit Symbolen angezeigt für welchen Bereich aktiviert werden soll.
 

Anhänge

MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
@yarali
Möglich ist es natürlich. Aber man sollte nicht vergessen, dass unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche ROMs, bzw. MIUI/ Android Versionen zu grunde liegen können. Somit kann es zwar passieren, dass es mehrere Geräte betrifft, muss es aber nicht zwingend.
Da Du selbst von einem Mi8 gesprochen hast, die Wahrscheinlichkeit das ein Fehler bei der Software liegt also hier am höhsten ist und man Dir somit besser helfen kann, habe ich den Thread hierher geschoben. Wenn ich ein Problem mit meinem Mi8 hätte, dann gucke ich auch erst ins Geräteforum. Denn dort finde ich die Leute, die ein ähnliches Gerät haben :)

Schönes Wochenende zusammen.
 
iieksi

iieksi

Experte
Kann das vielleicht mit diesem rotierenden Wallpaper zu tun haben (Karussell) und da zickt was?
Die Funktion wurde aber meines Wissens irgendwann aus der Global entfernt. Beim RN4 finde ich sie nicht mehr, war aber mal vorhanden.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@yarali,

Diese Option kann ich bei mir nicht anwenden. Bei mir sieht es so aus. Mi 8 Pro:

Screenshot_2019-10-11-17-26-35-005_com.android.thememanager.png


Woran kann das liegen...?!

Bin neu bei Xiaomi...

Danke und Gruß
Uli
 
yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
Leider ohne Erfolg, sperrbildschirm wieder automatisch geändert 😤
 
T

TvTotal

Ambitioniertes Mitglied
Jop bei mir auch. Hielt 3 bis 4 Tage...
 
yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
Das ist eigentlich was bei miui etwas nervt, das sich solche Bugs einschleichen. Sonst super Preis/ Leistung bei xiaomi.


Edit: update vorhanden für Themen, Bugfix = bin gespannt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@yarali,

Um welches Update soll es sich dabei handeln...?!
Wo wird das angezeigt, bzw. wo kann man das Laden...?!

Danke für deine Antwort.

Gruß
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Tja, kann die App auf meinem Mi 8 Pro nicht finden... Alles sehr wunderlich... Vielleicht kommt die noch. Das ist alles was am 12ten, bei den Systemapps installiert wurde:

Screenshot_2019-10-13-08-32-49-190_com.xiaomi.discover.png

Scheint bei MIUI ja gravierende Unterschiede zu geben. Kenne ich so, von meinen vorherigen Geräten nicht. Also schauen mer Mal...😊, was da noch kommt oder nicht. Das mit dem sich ständig ändernden Sperrbildschirm-Hintergründen nervt auf jedenfall echt.

Aber das ist bis dato auch das einzige Problem, welches ich auf meinem Mi 8 Pro feststellen konnte. Und wenn das so bleibt, dann kann ich gut damit leben. Ansonsten ein echt super Smartphone. Habe den Kauf nicht bereut und ein super Schnäppchen gemacht.

Gruß und einen schönen Rest-Sonntag.
 
yarali

yarali

Stammgast
Threadstarter
@Ulrich B. Welche Region hast du eingestellt, Deutschland? Wenn ja, stelle mal auf Schweiz um, vielleicht kommt dann ein Update bzw. Die App ist dann zu finden?
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo @yarali,

Kann gar nicht sagen was bei mir eingestellt ist. Denke Deutschland, da Gesichtsentsperrung ja auch nicht funktioniert.

Wo kann ich den Ländercode ändern und komme ich anschließend auch wieder auf Deutschland zurück...?! Wie gesagt, bin neu bei MIUI.

Danke schön.

Gruß
 
Oben Unten