Live Fotos wie beim iPhone

L

lordpower

Dauergast
94
Kann das Xiaomi Mi 8 mit der Originalkamera live Photos ähnlich dem iPhone machen?

Das konnte sogar mein Honor 9
 
Leider nein. Dürfte aktuell nur mit Gcam gehen. Was die Kamera-Software angeht, ist Xiaomi leider immer noch Jahre der Konkurrenz hinterher.
 
Mit gcam geht es ja. Aber die App beendet sich sobald ich es aktiviere...
Also geht das nicht .
Bin von der Cam echt enttäuscht .. Keine Ahnung wie die bei dxomark so gut bewertet werden kann
 
Ja, geht mir aktuell ähnlich - wenn auch mit dem Mi Mix 2s, allerdings hat das ja die gleiche Kamera Hardware drin. Gefühlt waren die Bilder selbst bei meinem S7 besser. Jetzt hab ich mal die Kamera gegen ein P20 und ein Galaxy S9 vergleichen und da konnte die Kamera bei gleichen Bedingungen einfach überhaupt nicht mithalten. Keine Ahnung was die da bei DxO zusammen testen, der Realität entspricht es meiner Meinung nach einfach nicht. Dazu eben noch die ganzen fehlenden Features der Kamera-App die bei DxO glaube ich gar nicht erst in die Bewertung einfließen.

Edit: grad auch zufällig das hier gefunden: Xiaomi caught cheating at Mi 8's DxOMark camera benchmark - AndroGuider | One Stop For The Techy You! dürfte wohl so einiges erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde es erklären...
Ich denke das war mein letztes Xiaomi Handy...
 
@lordpower @sav was genau stört euch den?

IPhone, samsung, Huawei Flaggschiffe kosten deutlich mehr als xiaomi, meizu und co.

Das xiaomi jetzt keine live Bilder machen kann, sollte verkraftbar sein :)
 
lordpower schrieb:
Kann das Xiaomi Mi 8 mit der Originalkamera live Photos ähnlich dem iPhone machen?

lordpower schrieb:
Ich denke das war mein letztes Xiaomi Handy...
Wie wäre es mit vor dem Kauf informieren wenn dir das so wahnsinnig wichtig ist!? :o
 
sav schrieb:
Ja, geht mir aktuell ähnlich - wenn auch mit dem Mi Mix 2s, allerdings hat das ja die gleiche Kamera Hardware drin. Gefühlt waren die Bilder selbst bei meinem S7 besser. Jetzt hab ich mal die Kamera gegen ein P20 und ein Galaxy S9 vergleichen und da konnte die Kamera bei gleichen Bedingungen einfach überhaupt nicht mithalten. Keine Ahnung was die da bei DxO zusammen testen, der Realität entspricht es meiner Meinung nach einfach nicht. Dazu eben noch die ganzen fehlenden Features der Kamera-App die bei DxO glaube ich gar nicht erst in die Bewertung einfließen.

Edit: grad auch zufällig das hier gefunden: Xiaomi caught cheating at Mi 8's DxOMark camera benchmark - AndroGuider | One Stop For The Techy You! dürfte wohl so einiges erklären...
Würde einiges erklären. Aber wenn es so gewesen wäre, hätte es nicht in der Tech-Branche einen riesen Aufschrei gegeben? So analog HTC cheating, Huawei cheating... Aber nichts war.
Das macht mich an der Story stutzig.
Aber interessant. Muss ich sagen
 
JustDroidIt schrieb:
lordpower schrieb:
Kann das Xiaomi Mi 8 mit der Originalkamera live Photos ähnlich dem iPhone machen?

lordpower schrieb:
Ich denke das war mein letztes Xiaomi Handy...
Wie wäre es mit vor dem Kauf informieren wenn dir das so wahnsinnig wichtig ist!? :o
Das mit den live Photos kann ich verkraften Aber ich finde die Kamera allgemein grausig.
Und da hatte ich mich auf dxomark informiert
 
@lordpower ok wenn du der Meinung bist das die Kamera schlecht ist, muss man das so stehen lassen.

Bei mir im Umfeld ist jeder von den Bildern begeistert.
 
yarali schrieb:
@lordpower ok wenn du der Meinung bist das die Kamera schlecht ist, muss man das so stehen lassen.

Bei mir im Umfeld ist jeder von den Bildern begeistert.
Ernsthaft? Mit der Xiaomi Software?
 
Ja klar, letztendlich ist es ein Smartphone und keine Spiegelreflexkamera.

Bilder im Porträt Modus gelingen meistens sehr gut. Und der Nacht Modus ist auch nett.

Das die Standard App ein Update vertragen kann, ist mittlerweile bekannt. Vielleicht tut sich dieses Jahr noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.331
julia33
J
J
Antworten
0
Aufrufe
401
JanQ
J
S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
Zurück
Oben Unten