MI 8 - Diskussion zu MIUI 10 Global Beta

Hallo zusammen

wie sieht es mit Benachrichtigungen im always on display aus bei der aktuellen beta, funktioniert es zuverlässig? Stehe nämlich vor der Entscheidung mi 8 oder mix 2s, jedoch brauche ich die Möglichkeit zu wissen, was ich gerade für eine Benachrichtigung bekommen habe ohne die Gardine herunter ziehen zu müssen Danke im Voraus
 
Bei mir ertönt bei Eintreffen einer Nachricht der Ton und es wird einige Sekunden der Sperrbildschirm angezeigt, auf dem die Nachricht zu sehen ist (das alles kann man konfigurieren). Danach wird wieder die Zeit angezeigt und die LED blinkt.
 
Bedeutet also wenn man in dem Moment nicht hinschaut kann man nur noch entsperren die Gardine runterziehen und erst dann sehen ob eine Mail Anruf oder what's app reingekommen ist ? Wäre ja Katastrophe, denn ichich schaue nicht ständig bei jeder Kleinigkeit nach, eineneinen verpassten Anruf würde ich jedoch checken
 
Da kann ich dir leider wenig zu sagen. Ich finde es wegen der Batterieschonung eigentlich ganz gut, wenn so wenig wie möglich angezeigt wird. Wenn ich das Mi 8 in die Hand nehme, geht es durch den Fingersensor oder die Gesichtserkennung sowieso in Sekundenbruchteilen an. Wenn die LED blinkt, schaue ich immer nach.
Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, bei mir wird nur die Uhrzeit angezeigt. In den Einstellungen gibt es nur eine einzige Option: "Uhrzeit, Benachrichtigungssymbole und andere Informationen anzeigen...", die man an- oder ausschalten kann. Wegen des Textes gehe ich davon aus, dass auch Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Bei meiner Version - Global Dev 8.10.25 - wird aber nur die Uhrzeit angezeigt. Es gibt Berichte, dass beim Wechsel von MIUI 9 auf 10 die Symbole verschwanden. Ich würde vermuten: Sie sollen angezeigt werden, werden es aber zurzeit nicht. Vermutlich wird das irgendwann repariert werden. Prinzipiell sollte das Mi 8 es also bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Bei der 8.10. 25 funktionieren die Benachrichtigungen im AOD:

Man muss in den Benachrichtigungseinstellungen der App alle Schalter einschalten. Miui hat keine Prioritäten mehr, sondern nur noch die komischen Switches. Anscheinend ist alles an = urgent, damit wird es angezeigt

Damit sehe ich jetzt unterhalb der Uhr ein Symbol für WhatsApp sobald eine Nachricht reinkommt. Andere Apps habe ich bisher noch nicht getestet
 
@Polluxx Gute Nachrichten für dich: Ich muss mich korrigieren. Bei verpassten Anrufen erscheint doch ein Telefonsymbol unterhalb der Uhrzeit.
@grotootoer Ich habe Signal und alles auf "An" gestellt, was es irgend an Schaltern gibt, aber es wird nichts angezeigt. Vielleicht fehlt ein Symbol oder WhatsApp wird gezielt berücksichtigt?

Links neben der Notch werden jetzt übrigens auch Benachrichtigungssymbole angezeigt, auch für Signal (und auch das signaleigene Symbol), und (jedenfalls bei Signal) ein Symbol pro verpasste Nachricht. Ist meiner Meinung nach neu bei 8.10.25 (kann mich aber auch irren).

Die Anzeige des AOD wandert übrigens über den Bildschirm. Bei hellem Licht schaltet auch die Anzeige auf hell. Dreht man das Mi 8 um, erlischt das AOD. Da wird also so einiges gemessen, was auch Strom kosten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Stimmt, das ist wohl noch fehlerhaft. Getestet mit Pushbullet - es wird zwar mit allen Schaltern auf "an" als Notification im Sperrbildschirm angezeigt, nicht aber im AOD. Anscheinend haben sie Whatsapp speziell berücksichtigt..
 
Hallo, ich htte da einige Fragen zum besseren Verständnis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe auf mein Mi8 die MIUI 10 Global Beta ROM 9.6.27 drauf gemacht. Über den Handy Internen Updater. Ich weiß, ab dem 1 Juli hat Xiaomi die Betas eingestellt. Aber weil mir auf der Beta einige Sachen zb dauerhaften Notifications in der Statusleiste wichtig sind, hab ich diese Installiert.
Kommen den jetzt noch weitere Fixes oder ist da jetzt Ende? Hab die Firmware von en.miui.com geladen.
Kahmen die wöchentlichen Updates immer Freitags, oder? Ist letzten Freitag was gekommen, heute noch nichts?
Oder ist es doch sinnvoller wieder auf die Stable zu wechseln? Danke
 
Das würde mich auch interessieren....Es kam die letzten Wochen, eben seit Ende Juni nichts... Mich würde interessieren ob wir das Update auf die Stable automatisch erhalten, aber scheinbar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Du hast auch die Beta drauf? Kannst du bitte Mal gucken ob bei dir auch das Gerät immer wach steht so wie bei mir?
 

Anhänge

  • IMG_20190817_085200.jpg
    IMG_20190817_085200.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 104
Ich hatte bis heute Vormittag die Beta drauf, bin seitdem auf Stable... Sorry:1f641:
 
@John Coffee besser spät als nie :1f605: antworten. Von Xiaomi kommen keine Global DEV Roms mehr. Die letzte Global Stable für das MI 8 ist die V10.3.4.0 sie hat den Juli Sicherheitspatch und läuft sehr gut. Es wird auch kein spezielles Update geben. Eine Daten-Sicherung bzw. ein Neu- Einrichten ist Pflicht. Eine Anleitung wie man auf die Stable kommt, gibt es unter Downloads im neuen Miui Forum. Hier der Link: Mi Community - Xiaomi

Wer sein Handy entsperrt hat, hat es natürlich grundsätzlich leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ist es denn Pflicht, wenn man von der Global Dev kommt, auf die Global Stable zu wechseln? Gibt es etwas, was man verliert? Umgekehrt, was gewinnt man (naja, zumindest die Sicherheitspatches, fällt mir ein)?
 
Keine Unterschiede find ich...
 
Aber Sicherheitspatches bekommt man mit der Dev ja nicht mehr, oder?
 
Nein, die haben es nicht mal auf die Reihe bekommen automatisch auf die Global Stable zu kommen
 
Firedance1961 schrieb:
Eine Daten-Sicherung bzw. ein Neu- Einrichten ist Pflicht.
Auch für mich wird es jetzt Zeit, auf die Stable zu wechseln (bin noch auf der Global Dev). Wenn ich auf der von dir verlinkten Seite die Anleitung lese, dann müsste "Method 1: Local Update" funktionieren, und zwar ohne Neueinrichtung. Oder ist das nicht so?

PS: Ich habe jetzt mal probiert, ob das heruntergeladene ROM überhaupt erkannt wird, und bei "Updatepaket auswählen" meldet er mir "Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden". Habe jetzt die "Xiaomi Mi 8 Latest Global Stable Version Fastboot File Download" mit dem Xiaomi-Tool geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
401
JanQ
J
Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.278
m1scha
m1scha
Ulrich B.
Antworten
31
Aufrufe
3.283
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten