MI 8 - Diskussion zu MIUI 10 Global Beta

A

androidmik

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Vielleicht kann man hier die kleinen Fragen abhandeln, die immer wieder auftauchen. Die sind natürlich auch in einem gewissen Ausmaß ROM-spezifisch. Ich habe zurzeit das MIUI 10 Global Dev Beta 8.9.20.

  1. Irgendwo habe ich mal eingestellt, dass beim Anstöpseln des USB ein Benachrichtigungston kommt. Ich finde ums Verrecken nicht mehr heraus, wo das war. Das soll wieder weg.
  2. Das Gleiche mit der Zuweisung der Funktion "Suchen" zum Runterstreichen auf dem Display. Bei der vorigen Version konnte ich das abstellen. Wenn ich jetzt auf die Gesteneinstellung gehe, finde ich da nichts Passendes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Nach Ausgliederung Unnötiges entfernt /Cua
2. Sorry für die Frage. Die Einstellung stammt aus dem Apex-Launcher, wo ich sie auch deaktivieren konnte. Hat also mit MIUI nichts zu tun.
 
@androidmik es macht Sinn ab und an auf der Homepage mal vorbei zu schauen.

Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Da hättest du lesen können, das Feitertage sind und Urlaubszeit und somit die nächste DEV am 12.10.2018 erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: androidmik
Ja, habe das erst gelesen, als mir das Update angeboten wurde. Verfolge die Seite gar nicht. Vermutlich ein Fehler.
Habe allerdings auch das "complete changelog" gelesen. Also, mir wäre so ein "Update" peinlich. Offenbar tut sich da nicht mehr viel bis zum nächsten Sprung.
 
@androidmik es handelt sich um eine beta Rom, die wöchentlich erscheint. Was erwartest du????? Installiere dir die Final Miui 10 oder die final von Xiaomi.eu
 
Naja, ich erwarte, dass das ROM weiter entwickelt wird. In drei Wochen ist dies nun nicht der Fall gewesen. Xioami brüstet sich damit, dass sie 6 Mio verkauft haben, das Mi8 ist also nicht gerade ein Nischenprodukt. Ich denke mal nicht, dass man das "überzogene Erwartungen" nennen kann.
 
@androidmik 3 Wochen Urlaub, da arbeitet niemand, und da es sich bei der DEV um Android 9 handelt, kann man nicht von Weiterentwicklung reden sondern eher von anpassen.
 
@Firedance1961 Glaube eher nicht, dass alle Entwickler an einem 6-Millionen-Modell mal drei Wochen Pause machen. Und die Sicherheitspatches sind noch vom September, da darf man schon mal Kritik üben.
 
In China arbeitet in der Feierwoche NIEMAND.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@grotootoer die zwei Wochen sind ja auch schon seit 2 Wochen vorbei. Ich empfehle von daher einfach mal in den Foren mehr zu lesen. Es gab genauer gesagt am 28.09 und am 05.10 kein beta update. OH wie grausam. Euch ist schon klar das Xiaomi der einzige Hersteller ist, der überhaupt Betas zur Verfügung stellt??? Und dann das rumgeheule

[Notice] MIUI 10 China Developer ROM Update Schedule From 22nd Sep. to 7th Oct.! - Beta Team - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile hier kannst du es nochmal nachlesen
[doublepost=1539960770,1539959202][/doublepost]@androidmik du verstehst es einfach nicht oder? Es wurde ein beta update ausgesetzt um Android Pie auf dem MI8 zu testen dann kam eine beta am 20.09 es ist die erste pie Version. Dann waren 2 Wochen Feitage und Urlaub ergo kam am 28.09 und am 5.10 keine neue Version, und du redest von Weiterentwicklung und seit Wochen kein update ??? Da kann man nur den Kopf schütteln :1f624::1f624::1f624:
 
@Firedance1961 es wäre nett, wenn du etwas weniger gereizt reagieren würdest. So macht es keinen Spaß und ich sehe vor allem gar keinen Grund, so zu reagieren. Und zwar überhaupt keinen.

Der Changelog ist dieser:

MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.11 Full Changelog
  • Fix - Mi Apps icon is not showing in notification panel
  • Fix - Digital messages showed on system apps updater but there are not apps need to be updated
  • Fix - Mi Cloud has stopped
  • Fix - Wrong Date Format in German Version
  • Fix - View SIM card space shows blank names for SIM when opened directly from settings
Das ist mit Pillepalle noch wohlwollend umschrieben.

"Dann waren 2 Wochen Feiertage und Urlaub" - nee, es war eine Woche, bleiben zwei. Für die obigen Füllartikel braucht ein (1!) Programmierer keine Stunde. Und warum man die Sicherheitspatches - die es anderswo ja gibt - nicht aktualisiert hat, dafür gibt es keinen Grund.

Aber eigentlich wollte ich mich überhaupt nicht beschweren, ich habe mich lediglich gewundert und mich gefragt, was los ist und wie es weitergeht. Das tue ich übrigens immer noch. Ansonsten bin ich mit meinem Mi8 relativ happy und warte nur auf Neues hinsichtlich GNSS und (mittlerweile) auch Kamera.
 
welcher Hersteller hat aktuell die Sicherheitspatches von Oktober? außer Xiaomi in der neuen Beta
 
@androidmik die kommen auch direkt von Google, dann würde ich dir vorschlagen kauf dir ein Pixel, wenn du der Meinung bist, dass mit Veröffentlichung des unsinnigen Sicherheitspatches seitens Google jeder Hersteller unbedingt sofort reagieren muss. Im Beta Update 8.10.18 ist der vom 01.10. bereits enthalten, nur mal so am Rande
 
@Firedance1961 Ja mein Gott, ist ja schon gut, ich sag nie wieder was gegen Xiaomi. Wenn ich darf, will ich aber kein Pixel, sondern ein Mi8, und ich will auch keine Stable. Aber nur, wenn ich darf. Wusste ja nicht, dass man hier eine Tollwutimpfung braucht, wenn man von der Parteilinie abweicht.
 
Vermutlich muss ich jetzt wieder meine Tollwutimpfung auffrischen, aber nach einer Chinesischen Flexiwoche, die diesmal vom 11.10. - 25.10. dauerte, sind folgende bahnbrechende Verbesserungen vorgenommen worden:

MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.25 Full Changelog
  • Fix - Mi Cloud Backup does not work since 8.9.20 update to 8.10.11
  • Fix - Mi store icon is not showing in notification panel
  • Fix - Mi Music controls does not display on lock screen in MIUI 10
  • Fix - Texts display overlap in device options
  • Fix - Selected contacts gets deselected automatically on pressing back multiple times
Ein Kommentar aus Indien hierzu lautete sinngemäß: "Xiaomi, mach was oder verpiss dich aus Indien!"

Ich habe nicht genug Erfahrung, um Xiaomis Vorgehen deuten zu können, aber es ist klar, dass hier zurzeit nur Plazebos verteilt werden.
Heißt das, dass das Mi 8 jetzt zu einer Alt-Konserve zurückgestuft wurde und wirkliche Neuerungen nur im Zuge von Verbesserungen bei den jeweils neu herauskommenden Flagschiffen zu erwarten sind (Beispiel: Kamera Mi Mix 2S)?
 
Naja, sie fixen schon Dinge die gar nicht im offiziellen Changelog stehen. In der 8.10.11 war z.B. der Nachtmodus-Bug endlich weg (Screen recordings die man am Abend macht waren immer braun eingefärbt, auch wenn der Modus abgeschaltet war).

Von daher hilft nur selber ausprobieren oder sich durch deren unsägliches Forum lesen ob jemand andere Änderungen gefunden hat..
 
  • Danke
Reaktionen: androidmik
Echt? Diese chinesische Mentalität ist schon gewöhnungsbedürftig.
Man wundert sich auch, dass eine solche Weltfirma die Postings in ihrem offiziellen Forum nicht von englischen Muttersprachlern gegenlesen lässt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.275
m1scha
m1scha
Ulrich B.
Antworten
31
Aufrufe
3.277
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten