Mi 8 Display defekt

Ja.

Werde ich wohl mach machen.
Aber wenigstens geht schon mal das Display.
War wohl defekt vom Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Verstehe ich das richtig dass das erste Display nicht richtig funktioniert hat?

Das Display hat aber kein Einfluss auf das Laden oder der Datenleitung.
Sind alle Flexkabel unversehrt? sind alle Stecker richtig darauf oder eingerastet?

Meist ist es Anwenderfehler.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja. Hatte doch das Problem das beim Display der Touch nicht ging.

Jetzt geht es ohne Probleme.
Aber nun geht halt das USB nur zum laden.

Werde alle Kabel nochmal anschauen. Hab das USB Board aber auch neu bestellt.
Evtl hat das ja auch einen Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, erinnere mich wieder....
USB Platine, dachte die wäre schon getauscht gewesen...

Super, dann gehts ja bald wieder :D
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo Zusammen,
ich muss den Thread noch einmal aufwärmen.

Bei mir ähnliches Szenario: Display und Ladebuchse defekt durch Sturz.
Bildschirm mit Rahmen und Ladeplatine bei Wigento gekauft.

Bildschirm funktioniert 1A, laut Akkustatistik etwas mehr verbrauch als vorher aber iO. Handy hält immernoch deutlich über einen Tag wenn man es nicht mit Spielen/Youtube quält.

ABER: die Ladeplatine die ich bekommen habe, sah anders aus als die original verbaute. Ich habe mal ein Bild angehangen.
Offensichtliches:
- Die Halter für die Kabel fehlen (empfinde ich jetzt nicht als schlimm)
- Ein Widerstand fehlt (oben - je nach dem welche Funktion der hat finde ich das schon schlimm)
- falsche USB Buchse verlötet (ohne Staubschutz, nicht so prickelnd)

Dennoch habe ich die Platine verbaut:
- lädt mit max 0,5A (eher so 250-400mA)
- Wird am PC nicht mehr als Massenspeicher erkannt

Fragen dazu:
- kann es ein Einbaufehler sein? Wenn ja, welcher Schritt könnte kontrolliert werden?
- eine Anfrage bei Xiaomi nach einem Originalteil blieb bisher unbeantwortet - seht ihr Chancen?
- Gibt es Alternativprodukte zu der Platine von Wigento die vlt schonmal verbaut und für "gut" befunden wurden?

Danke im Vorraus für die Antworten =)

PS: es ist wirklich nervig das das Handy sobald der Bildschirm an ist quasi nicht mehr lädt :(
 

Anhänge

  • IMG_20191203_135229.jpg
    IMG_20191203_135229.jpg
    138 KB · Aufrufe: 140
Pioneer schrieb:
- Ein Widerstand fehlt (oben - je nach dem welche Funktion der hat finde ich das schon schlimm)
Hallole,
könnte ein Widerstand für GSM sein...kann besser ohne funktionieren...wer weiß ??
Pioneer schrieb:
- falsche USB Buchse verlötet (ohne Staubschutz, nicht so prickelnd)
das Teil kann man übertragen vom alten auf das neue, kein Problem.
Pioneer schrieb:
kann es ein Einbaufehler sein?
NEIN, such mal bei Ebay, Amazon/Aliexpress, evtl bei dragon-tt nach dem passenden Teil (Bilder vergleichen)
Pioneer schrieb:
Originalteil blieb bisher unbeantwortet - seht ihr Chancen?
Original....ein geflügeltes Wort.
ich kann auch das "MI Zeichen drauf machen wenn es dich beruigt...nö, im ernst, schau mal bei den oben genannten Seiten, da gibt einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
eBay und Amazon Fehlanzeige...da komme ich immer auf den Shop von Wigento (auf den Produktbildern sehen die Platinen aus wie original)...geliefert wird was anderes...habe mein Geld erstattet bekommen und konnte die Platine behalten...

AliExpress schaue ich jetzt, dragon-tt kannte ich bis Dato nicht -> wird gecheckt

Danke soweit :) melde mich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei AliExpress fündig geworden...sogar genau mit meiner "Fehlerbeschreibung"

Gibt zwei Varianten: die billige (9€) die ich habe und die "teure" (16€)...in Beschreibung steht die günstige ist auf 500mA Ladestrom begrenzt...

Danke soweit...auf Achmetschnell hätte man auch selber kommen können ;)

Ist bestellt ✓

Werde nach Einbau berichten!

Und für die Nachwelt links und Beschreibung Posten...mag es selbst nicht wenn Lösungen offen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
So Mahlzeit:

Ladeplatine ist heute angekommen! Ich habe sie auch sofort verbaut.
Jetzt lädt das Mi8 wieder mit 1,2A statt mit 270mA. Deutlich flotter und auch der Empfang hat sich verbessert :)

Leider musste ich aber auch feststellen das meine originale Platine anscheinend gar nicht kaputt war bzw. ist.
Der Ursprüngliche Fehler, weshalb ich die Platine getauscht habe ist nun wieder da (mit der neuen).

Die originale Platine musste ich beim Displaytausch ganz schon aushebeln und dabei wurde sie leicht gebogen.
Nach dem Zusammenbau funktionierte alles Prima. Nur der Ton nicht. Das Mi8 war ständig im Kopfhörermodus. Ich kann also keinen Ton von Medien abspielen und nicht telefonieren da ja das Mi8 denkt ich würde einen Kopfhörer angeschlossen haben. Wenn ich anrufe, klingelt es aber. Der Lautsprecher funktioniert also. Diesen Fehler hatte ich auf die gebogene Platine geschoben.

Mit der billigen Ladeplatine war dieser Fehler weg, dafür konnte ich nur langsam laden und hatte schlechten Empfang.
Einen Einbaufehler schließe ich eigentlich aus, auch wenn es sich stark noch einem Kontaktproblem anhört :(

hat noch jemand eine Idee?

PS: Frohe Weihnachtsfeiertage :)
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
E
  • earens
Antworten
5
Aufrufe
1.277
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
I
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
Zurück
Oben Unten