1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. aovaron, 18.04.2019 #1
    aovaron

    aovaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle,

    Mein Xiaomi Mi 8 128GB blau ist defekt. Es ist auf das Display gefallen und kein Zugriff mehr möglich.
    Am Rechner wird es nicht erkannt. Also nur laden aber ich kann es nicht umstellen auf Datenzugriff.
    Ich habe mir auch einen OTG Adapter besorgt in der Hoffnung das ich es am Bildschirm über HDMI anschauen kann. Ohne Erfolg.
    Jetzt ist das Problem das ich in München keinen Laden finde der mir das Display repariert.
    Kann ich mir nun das hier kaufen und es selbst reparieren?
    Für Xiaomi Mi 8 Display Full LCD Einheit Touch mit Rahmen Ersatzteil Reparatur Blau Neu | Rakuten

    Und wenn ich schon dabei bin. Mein USB C geht auch nicht mehr richtig.
    Ist das bei dem oberen dabei oder müsste ich mir dann noch zusätzlich Ladebuchse für Xiaomi Mi 8 USB Typ C Charging Modul Platine Flexkabel Ersatzteil Zubehör | Rakuten besorgen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Lopan, 18.04.2019 #2
    Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Was rät @HerrDoctorPhone dazu ?

    Er wird sich bestimmt melden ...
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  3. Falsche Uhrzeit, 18.04.2019 #3
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

  4. HerrDoctorPhone, 18.04.2019 #4
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Vielen Dank @Lopan :)

    @aovaron , ja, das Display und die USB Platine kannst du nehmen und auch selber wechseln wenn du nicht gerade ungeschickt bist ;)

    VG
    DOC
     
    M4Tr1x und Lopan haben sich bedankt.
  5. aovaron, 18.04.2019 #5
    aovaron

    aovaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay. Vielen Dank für die Info. Sollte machbar sein denke ich
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  6. HerrDoctorPhone, 18.04.2019 #6
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    M4Tr1x und Lopan haben sich bedankt.
  7. aovaron, 18.04.2019 #7
    aovaron

    aovaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schön. Achja. Brauche ich dann noch einen Kleber dazu? Wenn ja welchen?
     
  8. HerrDoctorPhone, 18.04.2019 #8
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    M4Tr1x bedankt sich.
  9. aovaron, 18.04.2019 #9
    aovaron

    aovaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab noch von Tesa Doppelseitiges daheim. Das sollte ja auch gehen.
    Ich meinte wegen dem Akku. Oder braucht man da nicht unbedingt eines?
     
  10. HerrDoctorPhone, 18.04.2019 #10
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Nö, Akku brauchst du auch nichts machen, im Gehäuse ist ein Doppelkleberband drin (Laut Bild)
    Wegen Cover, oben gepostet ;)

    VG
    DOC
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  11. aovaron, 18.04.2019 #11
    aovaron

    aovaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay Danke. Dann bestelle ich das mal :)
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  12. HerrDoctorPhone, 18.04.2019 #12
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Ah, sehe gerade das da kein Klebeband drin ist.
    Aber das macht nichts, den der Akku selber liegt gut im Gehäuse an, da kann nichts passieren.
    Vorsichtig den Akku ausbauen, nicht verbiegen, nicht verletzen, den Doppelkleber kann man unter Umständen noch ein bisschen verwenden....(Kleine Flitzelchen)

    VG
    DOC
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  13. Beme, 28.04.2019 #13
    Beme

    Beme Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Display ist nicht original, richtig?
    Bekommt man überhaupt original Ersatzteile für Xiaomi? Bei den üblichen Chinahändlern wird teilweise bei Preisen um die 80€ damit geworben, aber ich bin skeptisch.
     
  14. HerrDoctorPhone, 28.04.2019 #14
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Das weiß ich nicht.
    Es gibt LCD und Amoled Bildschirme, Preisunterschiede gibt es aufgrund der Hardware.
    Dann noch freie Marktwirtschaft, kann jeder verlangen was er möchte. Kommen aber alle von Zulieferern.

    Ist wie Solarmodule. Wir haben früher Amerikanische auf Lager gehabt (Spyer) und sie in der Nacht geprüft und Ausgebessert (Silicon Fuge) und als neu gebaute aus Deutschland verkauft ( Pro Modul 200.-DM mehr) ;)

    Alle Brand lassen sich gleich das Firmenlogo drauf machen beim Hersteller.

    VG
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  15. Beme, 28.04.2019 #15
    Beme

    Beme Android-Hilfe.de Mitglied

    Immerhin wären AMOLEDs vermutlich immer von Samsung. Bin gespannt, was der Thread Starter berichtet
     
  16. HerrDoctorPhone, 28.04.2019 #16
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Keine Ahnung wer das Herstellt.
    Ich repariere sie nur.

    VG
    Doc
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  17. aovaron, 06.05.2019 #17
    aovaron

    aovaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    Hab das Display bekommen. Sieht soweit alles gleich aus.
    Leider startet mein Handy damit aber nicht. Ich hab Doc bereits mal über Mail angeschrieben.
    Es kommt das Mi Logo und dann startet das Handy neu.
    Habe eigentlich alles soweit wie in der Anleitung angegeben angeschlossen.
     
  18. HerrDoctorPhone, 06.05.2019 #18
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Ausschalten.
    Paar Std. an das Ladegerät hängen bis voll, dann nochmal einschalten probieren.

    VG
    Doc
     
    M4Tr1x bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mi 8: Bluetooth Tethering automatisch einschalten Xiaomi Mi8 Forum 13.05.2019
PC erkennt Foto Speicherort nicht bei MI Xiaomi Mi8 Forum 12.05.2019
Verbindungsprobleme Mi8 und Mi Band 3 Xiaomi Mi8 Forum 27.04.2019
Display aufleuchten bei neuen WhatsApp Nachrichten Xiaomi Mi8 Forum 06.04.2019
Mi8EE Display Defekt, Handy an - Flugmodus Xiaomi Mi8 Forum 26.03.2019
Grünschimmer im Display bei grauem Display Xiaomi Mi8 Forum 12.03.2019
Mi Cloud Framework / Akkuverbrauch Xiaomi Mi8 Forum 27.02.2019
Mi 8 verliert immer Netz Xiaomi Mi8 Forum 18.02.2019
Datenübertragung vom Iphone auf das Mi 8 Xiaomi Mi8 Forum 07.02.2019
Keine Benachrichtigungen von Spotify Xiaomi Mi8 Forum 06.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mi8 display

    ,
  2. mi8 backcover gebrochen

Du betrachtest das Thema "Mi 8 Display defekt" im Forum "Xiaomi Mi8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.