Mi8 und LTE+

@Firedance1961 bist du aus der Branche oder hast du einfach nur Interesse :]

Das würde mein Screenshot bestätigen, das O2/Drillisch bei ca. 22 Mbps Schluss ist.

:1f44d:
 
@yarali wenn ich jetzt schreibe ich kann lesen wäre das sehr böse, stimmt aber zum Teil, der andere Teil ist von Kontakten aus der Branche. Kannst aber trotzdem überall nachlesen. Muss ja auch irgendwo einen Grund haben warum Vodafone und Telekom so teuer sind. Wer über einen Vertrag nachdenkt sollte sich von beiden Anbietern eine Prepaid besorgen ergo 20 euro für beide investieren um zu schauen für wen welches netz am besten zu Haus oder im Büro passt, bzw. dort wo man sich am meisten aufhält. Es können Welten dazwischen liegen die ich so einfach und Kostengünstig ohne Risiko austesten kann. Wer auf LTE telefonieren verzichten kann (eigentlich überall Netz) dem empfehle ich Prepaid grundsätzlich da sich zu schnell etwas ändert wo ich mit einem 2 jahres Vertrag erstmal die Arsch Karte habe. Und wer lädt sich außerhalb von einem W-Lan Netz unzählige GB herunter? Das können auch die Prepaid`s Telekom stellt seinen W-Lan Pool zur Verfügung, dass Kaffee muss sich also nur in der Nähe eines Knotenpunktes befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Um nochmal auf die niedrige LTE Geschwindigkeit zurückzukommen:
Ich habe mit JEDEM anderen Gerät anderer Hersteller mittlerweile über 200Mb/S an meinem Standort. Ausschließlich mit Xiaomi Geräten ist die Geschwindigkeit unter 60Mb/S (siehe meine Screenshots). Egal ob in Band 20 oder 3 eingebucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190323-105501_Speedtest.jpg
    Screenshot_20190323-105501_Speedtest.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2019-04-22-17-33-36-583_org.zwanoo.android.speedtest.png
    Screenshot_2019-04-22-17-33-36-583_org.zwanoo.android.speedtest.png
    36,7 KB · Aufrufe: 130
@nasenmann008 welches Netz hast du beim ersten Screen?
 
Ist beides o2
 
@nasenmann008 stimmt nicht dann füg mal einen kompletten Screen ein, weil 02 macht keine 200mbps und mehr
 
@Firedance1961
Nur weil Dir das unbekannt ist ist es nicht gleich falsch. Hier in PLZ 06116/06118 bekomme ich nunmal mittlerweile die Geschwindigkeit. Ich weiss natürlich dass das ein ziemlicher Glücksfall ist. Ringsum sind nur Bruchteile der Datenrate verfügbar
 
@nasenmann008
Hey
Darüber rege ich mich gar nicht mehr auf.
Bei einigen funktioniert LTE+ und bei anderen eben nicht.
Generell sollte das Mi8 es können.
Ich vermute die unterschiedlichen Kombinationen von Geräten ( Global oder CN ) und unterschiedlichen ROM'S ( Global, CN, Dev ).
Ich habe das CN Gerät und konnte mit der Global ROM LTE+ empfangen.
Mit Xiaomi.eu , CN ROM oder Dev ROM nicht.
Auch mit anderen Costume ROM keinen Erfolg.
Traurig ........
Hier in der Stadt habe ich Telekom mit Band 3, 7 und 20.

Upps...Wo sind denn die unterhaltsamen Post geblieben?:1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,
@nasenmann008
@Firedance1961
es ist Ostermontag-Abend.
Habt ihr nix besseres zu tun als euch anzugreifen, und den Moderatoren-Log zu Countern???

Wie @Kallimeister schon erwähnte, es gibt u.a. mit unterschiedlichen ROMs, durchaus ein paar Unterschiede beim Empfang.
Ich selbst bin aktuell davon irgendwie betroffen und werde mal schauen, ob eine andere ROM Besserung bringt.

Jetzt Fangt euch, bleibt sachlich, sonst bleibt es nicht nur beim Feucht Durch-wischen.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, yarali und Kallimeister
Mein Mi 8 bucht sich seitdem ich auf die Xioami EU Rom gewechselt bin auch in das LTE+ Netz ein. Ich habe allerdings mal gelesen, dass das Mi 8 nicht alle LTE+ Konfigurationen beherrscht. Leider fehlt mir das Wissen um das weiter zu verfolgen. Ich werde nochmal beobachten wo genau das Mi 8 sich in das LTE+ einwählt.
 
@88marco88
Du könntest mit ''NETWORK Cell Info" einen Screenshot machen.
Ich bekomme nur Band 3. Dann müsste bei dir auch Band 20 angezeigt werden.
Screenshot_Network_Cell_Info_Lite_20190516-113647.png
 
Für 4g+ ist nicht das Band 20 erforderlich. Oft reicht es aus, die Sim Karte zurück zusetzen.
Einstellungen>Sim-Verwaltung>oben auf die Sim Karte tippen>Mobilfunknetze>Automatisch Netzwerk wählen "ausschalten" das Handy beginnt sofort nach verfügbaren Netzwerken zu suchen, Geduld das kann etwas dauern, während der Suche verändert sich die Anzeige, sobald alle verfügbaren Netzwerke aufgelistet sind, einfach "Automatisch Netzwerk wählen" wieder einschalten. Fertig. Die Rom dabei ist egal ob Global oder Xiaomi.eu. 4g+ bietet nur Telekom sowie Vodafone. Wer im Telefonica Netz ist, hat kein 4g+ auch nicht mit den neuen Verträgen die mittlerweile auch bis 300mbit/s gehen.

CellInfo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Das ist doch Quatsch.!!
Das Netzwerk wird durch die SIM Karte vorgegeben.
Telekom SIM => Telekom Netzwerk !

Ob LTE+ funktioniert oder nicht hängt von 3 Faktoren ab.
Das Netzwerk, wird LTE+ angeboten.
Die Hardware, kann überhaupt LTE+ empfangen werden.
Die Software, können die LTE+ Daten verarbeitet werden.

Ich habe Telekom, in Kiel, LTE+ wird angeboten. OK
Hardware, CN Version. Sollte LTE+ empfangen können.
(Wobei ich mir da nicht sicher bin ob es tatsächlich so ist.)
Software, mehrere Varianten getestet. Kein LTE+ !

Also stellt sich mir die Frage.
Wo ist der Fehler.?
Entweder versagt die Hardware, oder ich mache bei jeder Software ( Einstellungen ) einen Fehler.
Womöglich ist letztendlich die SIM Karte beschädigt obwohl Telekom mir bestätigt dass alles in Ordnung ist.

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
@Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallimeister schrieb:
Xiaomi.eu > kein 4g+ bzw LTE+
Kann ich nicht bestätigen. Aktuell grad 4G+ am Mi8 mit xiaomi.eu weekly Rom.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
MacDidi
Antworten
0
Aufrufe
1.075
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten