Mi8 und LTE+

K

Kallimeister

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo
Wie sieht es bei euch aus?
Ich bekomme mit meinem Mi8 kein LTE+.
Provider ist Telekom. Vertrag gibt bis zu 300Mbit her.
Tatsächlich kann ich maximal 35Mbit nutzen.
Momentan eingerichtet ist LTE/TD-SCDMA/UMTS.
Aber auch wenn ich dort etwas anderes einstelle bekomme ich kein LTE+
Das Mi8 müsste das eigentlich können.
 
Kallimeister schrieb:
Hallo
Wie sieht es bei euch aus?
Ich bekomme mit meinem Mi8 kein LTE+.
Provider ist Telekom. Vertrag gibt bis zu 300Mbit her.
Tatsächlich kann ich maximal 35Mbit nutzen.
Momentan eingerichtet ist LTE/TD-SCDMA/UMTS.
Aber auch wenn ich dort etwas anderes einstelle bekomme ich kein LTE+
Das Mi8 müsste das eigentlich können.
Hmmm ich habe auch Telekom und bekomme als 4G+ angezeigt
 
Ja das Mi 8 kann es auch!

wobei ich noch nie 300mbit gesehen habe :p
so 140-150mbit ist Peak

meistens aber eher im 50-80mbit bereich da netzt voll.

Ich hab bei mir aufm Land einen Mast der immer recht leer ist an dem Teste ich Handys!
Da hab ich fast bei jeder Messung über 120mbit.

ist aber der Einzige in der Gegen in der Stadt Sind die zellen alle voll da sind eher so 50mbit normal.
 
LTE+ muss man hier was extra einstellen?
 
Hast du geschaut ob du den aktuellen und richtigen Zugangspunkt (APN) hast? Sonst mal in den Einstellungen schauen und vergleichen.
 
@lordpower
Dann fragen ich mich woran das liegt.
Welche ROM hast du installiert und welche Version hast du? China oder Global?
Mein Mi8 ist die chinesische Variante mit Xiaomi.eu ROM.
Möglicherweise liegt es daran.
 
Moin
Ich möchte dieses Thema noch einmal ansprechen.
Ich vermute den Unterschied in der ROM.
Xiaomi.eu > kein 4g+ bzw LTE+
Globale > LTE+
Wenn ihr das bestätigen könnt würde ich nämlich mal versuchen das modem.img der globalen Version zu flashen .
Mit der Xiaomi.eu bekomme ich kein LTE+.
Könnt ihr das bitte mal verifizieren und mir mitteilen ?
Danke
 
Bin auf der Global Stable und habe LTE+.
 
Ich habe im Moment noch die chinesische Original Version auf dem Mi8 explorer. Es nervt schon sehr dass ich im Vergleich zu anderen Smartphones mit meiner Sim genau die Hälfte an Datendurchsatz habe. Gibt es denn evtl eine Idee wie ich das bis zur Bootloader Entsperrung umgehen kann?
 
Hab mit der Global auch LTE+ und bekomm auch bei freier Zelle um die 120 Mbit hin.

mehr ist glaub ich nur möglich wen die Zelle dir fast alleine Gehört :)
 
Ich habe hier normal 126Mbit. Mit dem Mi8 maximal 60. Ist sehr frustrierend .
 
naja 60mit reichen aber auch solltest du nicht auslasten Können!

dacht jetzt du gammelst bei 5 Mbit rum aber ganz erlich 60Mbit Davon träume ich manchmal nur wen die Zellen voll sind!

Grade in der Stadt wen viele leute irgent wo sind bin ich froh wen 25 Mbit ankommen!
Deutschland ist leider nach wie vor nicht richtig gut Ausgebaut.
 
Es ist aber nun mal ein Problem des Smartphones. Es nervt und ich nutze sehr oft meine gewohnten 126Mbit aus. Ich habe schon versucht über *#*#4636*#*# genaue Infos zu bekommen. Wenn ich dort die Verbindung rücksetze bekomme ich für etwa eine Minute die volle Bandbreite angezeigt. Danach regelt es sich wieder runter. Es muss also entweder ein Bug sein oder tatsächlich an der LTE+ liegen. Das Gerät selbst kann ja Cat11. Das reicht ja völlig dafür aus.
 
Habe auch das Problem kein LTE+ mit meinem MI 8 auf der Global Rom 10.2.2 zu bekommen. Hat das schon jemand behoben?
 
Das ist kein Makel des Smartphones, sondern Sache der Antennen in der Region, wo man sich aufhält.

Zu beheben ist da nichts ;)
 
Naja die Bänder für LTE+ sind ja vorhanden hier und alle anderen Handys die das können verbinden sich auch damit. Halt nur das Mi 8 nicht.
 
Ladet Euch doch mal die App "Network Cell Info lite" aus dem Playsore.
Habe auch Telekom.
Ich denke das liegt am Band:
Band 3 = 4G+
Band 20 = 4G
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-01-11-29-21-547_com.wilysis.cellinfolite.png
    Screenshot_2019-04-01-11-29-21-547_com.wilysis.cellinfolite.png
    70,9 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2019-04-01-11-30-13-586_com.wilysis.cellinfolite.png
    Screenshot_2019-04-01-11-30-13-586_com.wilysis.cellinfolite.png
    78,2 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: LundM
Bitteschön, Band 1 wird bei mir angezeigt mit LTE+
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-01-11-47-12-870_com.wilysis.cellinfolite.png
    Screenshot_2019-04-01-11-47-12-870_com.wilysis.cellinfolite.png
    111 KB · Aufrufe: 164
@yarali dann bist du raus 50mbit vertrag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yarali und HD2 User
OHHHHJEEEEEEE, die Spezifikationen vom 4g gehen bis zu 150 Mbps, 4g+ besagt laut Spezifikation das es bei max. 300Mbps endet. Wenn mein Handy im 4g+ eingeloggt ist, so beudetet dies nicht automatisch das ich eine schnellere Verbindung habe, dies schafft kein Provider. Telekom kommt je nach Standort, Tageszeit und Auslastung auf ca. gute 120 Mbps im 4g und im 4g+ Netz. O2 liegt bei ca. 22 Mbps egal wo eingeloggt. Und wenn hier einer sagt er nutzt gerne seine gewohnten 126Mbit aus, stellt sich mir die Frage ob er da nicht LTE mit der Verbindung zum W-Lan Router verwechselt?

xiaomi.eu Rom´s haben eine längere Zeit das Plus Zeichen nicht angezeigt aufgrund der Modifikationen. Das MI8 kann zwar 4G+ allerdings muss es der Provider her geben. Aktuell gibt es nur 2 Provider. Telekom direkt Vertrag oder Prepaid von Telekom, da lässt sich allerdings nur das Datennetz nutzen, mit der Prepaid der Telekom kann ich nicht über LTE telefonieren. Bei Vodafone ist es das selbe wie Telekom. Bei O2 gibt es kein 4g+ (Ausnahme O2 im D2 Netz, auch hier ist kein Telefonieren über LTE möglich) Alle Anbieter die mit LTE usw. hausieren gehen, Drillisch, Mobilcom etc. können eventuell 4g+ mit 50Mbit Verträgen, allerdings ist ein telefonieren über LTE mit diesen Providern nicht möglich. Ergo Augen auf beim Sim Karten Kauf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
581
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
757
electromeister
electromeister
MacDidi
Antworten
0
Aufrufe
1.078
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten