Miui 10 xiaomi.eu Rom

S

stefan191

Enthusiast
772
Nachdem ich heute mein blaues Mi 8 in der 128 GB Version erhalten habe, hatte ich sofort den unlock durchgeführt und TWRP recovery sowie die aktuelle xiaomi.eu Rom geflasht. Sieht bisher ganz gut aus. Die Rom muss ich aber noch genau testen. Die IR Gesichtserkennung funktioniert in den letzten Version aber wieder. Wer fragen, kann gerne hier schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_20180710_232626.jpg
    IMG_20180710_232626.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 617
Meins müßte diese Woche kommen. Mal sehen ob das alles klappt.
 
Muss man für den Unlook nicht 15 Tage warten?
 
Hatte ich jetzt auch so eingeplant.
 
@MORBIDMARTIN Ja aber anscheinend hat Stefan seins schneller flashen können.
 
@stefan191 Du könntest vlt. Links reinstellen, wo du die images downloded hast.
 
Xiaomi.eu
 
  • Danke
Reaktionen: elvis61
Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte man lieber auf die Global-Version warten oder sind die ROMs von Xiaomi.eu ausgereifter?
 
Die Xiaomi EU läuft sehr gut, einzig das man doppel Benachrichtigungen statt eins auf dem badge icon hat.
 
Hast du es nach dieser Anleitung hier geflasht?

How-To / easy Xiaomi Mi8 Firmware Update / Custom Rom Anleitung

Ich kann mich daran erinnern das bei meinem Redmi Note 3 Pro nicht so, sondern über irgend eine Entwickler ROM gemacht zu haben. Habe auf dem Redmi Note 3 auch die Xiaomi.eu ROMs und bin immer sehr zufrieden gewesen.
 
Kann man über ein tool machen oder eben über die bekannten fastBoot befehle. Eigentlich läuft das mal allen Handys so.
 
stefan191 schrieb:
Nachdem ich heute mein blaues Mi 8 in der 128 GB Version erhalten habe, hatte ich sofort den unlock durchgeführt und TWRP recovery sowie die aktuelle xiaomi.eu Rom geflasht. Sieht bisher ganz gut aus. Die Rom muss ich aber noch genau testen. Die IR Gesichtserkennung funktioniert in den letzten Version aber wieder. Wer fragen, kann gerne hier schreiben.

Was sagst du bis jetzt zur ROM ?
 
Noch nicht viel benutzt. Das oneplus 6 ist noch mein hauptHandy. Schau mir das am Wochenende genauer an. Bis jetzt kann ich aber nix negativer sagen.
 
Müsste ich nachgucken. Glaube habe die von xda genommen.
 
OTA ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-20-10-12-30-152_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-07-20-10-12-30-152_com.android.updater.png
    28,3 KB · Aufrufe: 327
@stefan191 Wie hast du es geschafft trotz der 15-tägigen Wartefrist ein xiaomi.eu ROM zu installieren?

Bei xiaomi.eu steht:

ROMs for devices with locked bootloader:
  • Unlock your first bootloader here Apply for unlocking Mi devices
  • Install TWRP via Fastboot mode, then install our ROM
  • Code:
    fastboot flash recovery twrp.img
    fastboot boot twrp.img
  • TWRP Recovery Zip DOWNLOAD or TWRP.ME
  • Wipe /data partition
  • Copy our ROM to the internal storage
  • Install our ROM
  • Reboot
  • done

Der erste Schritt dauert nun mal 15 Tage.
 
Die 15 Tage Wartezeit habe ich nicht. Kann sofort unlocken. Alle 30 Tage einmal. Und da das letzte mal schon länger wie 30 Tage her ist, ging es sofort. Daher hatte ich jetzt schon alle Roms durch. Würde ja gerne die offizielle globale testen, nur gibt es noch keinen weg die zu installieren.
 
Hat von euch jemand die aktuelle 8.7.26 miui 10 drauf? Mein always on display bleibt nicht an. Manchmal ja dann wieder nicht. Obwohl eingeschaltet. Gibt es da einen bug?
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
419
yarali
yarali
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
628
gelrav
gelrav
Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.275
m1scha
m1scha
Zurück
Oben Unten