1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LundM, 18.12.2018 #1
    LundM

    LundM Threadstarter Android-Guru

    Hab es jetzt rund 20 std in Benutzung und kann nichts dagegen sagen!

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
     
  2. stephang., 18.12.2018 #2
    stephang.

    stephang. Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es auch drauf aber immer Noch Probleme das einige Apps plötzlich ein Schritt zurück gehen und dann das weg ist was man grad gemacht hat, betrifft Wikipedia, aquamail, colornote, ran app usw. Also auch beim Mail schreiben zum Beispiel ist dann der ganze Text weg. Als ich vor paar Monaten das Gerät bekommen hab hatte ich nen werksreset gemacht und ganz sauber eingerichtet, das Problem ist so nervig das ich es am liebsten tauschen würde.

    Mit dem update verschwinden auch noch die Navigationstasten in WhatsApp und telegram wenn die Tastatur offen ist.
    Und die Helligkeitsreglung setzt sich immer wieder zurück seid dem update und ist mir zu dunkel, Regel ich bissl höher und das Display geht aus setzt es sich wieder zurück.
    Und beim öffnen der Kalender app dauert es auch echt lange, da ist selbst mein altes huawei schneller, die Apps die Probleme machen sind von Energie sparen ausgeschlossen, Berechtigungen erteilt, doze Funktion aus.

    Zudem fehlt der Menü Punkt für Energie sparen wo man einstellen kann das es ab ner bestimmten Prozent Zahl sich aktiviert, oder ich finde es nicht mehr in den Einstellungen. Ich nutze es zwar nicht aber ist mir aufgefallen beim durchgehen der Einstellungen. In den versteckten Einstellungen zb über Nova launcher findet man den Punkt aber noch in spartanischer Optik.

    Bin insgesamt nicht so zufrieden und seid dem update noch weniger.
     
  3. tuxfriend, 18.12.2018 #3
    tuxfriend

    tuxfriend Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Update sorgt dafür, dass man die Notch nicht mehr verstecken kann. Danke, Xiaomi! :1f620:
     
  4. stephang., 18.12.2018 #4
    stephang.

    stephang. Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, es scheint als hätte xiaomi einiges vergessen und vermasselt, ein update warte ich noch ab aber dann Wechsel ich lieber auf nen anderes zu viel was nervt.
    Den Text schreibe ich jetzt auch zum zweiten Mal weil es mich wieder aus der app geschmissen hat, dachte wenigstens das ist behoben aber nein. :1f621:
     
  5. memoreil, 19.12.2018 #5
    memoreil

    memoreil Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerät wird seit Update nicht am Rechner erkannt um Dateien zu laden, vorher ging es ??
     
  6. yarali, 19.12.2018 #6
    yarali

    yarali Android-Experte

    Ich habe keine Probleme bis jetzt festgestellt. Das einzige was ich gemerkt habe ist, das Auto Helligkeit etwas zu dunkel ist.

    Warum notch deaktiviert wurde ist für mich nicht nachvollziehbar. Mal schauen wie lange es dauert bis das nächste Update kommt.
     
  7. zs59, 19.12.2018 #7
    zs59

    zs59 Android-Experte

    Läuft android Auto nun mit dem aktuellen update?
     
  8. LundM, 19.12.2018 #8
    LundM

    LundM Threadstarter Android-Guru

    ich bin vom lichtsensor bug nicht betroffen!

    Das mit der notch ist richtig ist mri nicht aufgefallen weil ich es nie an habe!

    Das problem mit dem zurück habe ich nicht hab aber auch doppel abfrage an was sehr gut funktioniert und trotzdem wen ich zurück will eins zurück macht.
     
  9. Harley-TSI, 20.12.2018 #9
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Wie kann man das ausschalten, dass während dem Musik hören oder Video schauen die Lautstärke nicht runter geht, wen eine Nachricht eintrifft?
     
  10. muckk, 20.12.2018 #10
    muckk

    muckk Junior Mitglied

    Hat einer der Android Pie Nutzer auf der global stable schon Google Pay getestet ? Funktioniert das noch ?
     
  11. Alexgalaxy, 20.12.2018 #11
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Ja keine Probleme
     
  12. Firedance1961, 20.12.2018 #12
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @tuxfriend es ist in Android 9 von Google so gewünscht. Abhilfe schafft hier die App; Status Bar & Notch..... von Fragment Tech

    @memoreil in Android 9 ist alles etwas anders strukturiert, gehe in die Entwickleroptionen, scrolle nach unten bis zu dem Punkt USB- Standardkonfiguration, dort aktivierst du Datenübertragung (MTP), die Einstellung bleibt dann gegenüber Android 8.1. Als Alternative kannst du auch auf die Meldung beim Verbinden tippen und dort temporär die Datenübertragung auswählen.

    @stephang. gehe einfach mal in den Einstellungen auf Vollbildanzeige dort wählst du Tasten, anstelle Vollbildgesten, dann hast auch die Steuerung in WhatsApp wieder. Das beenden der Apps kann ich nicht bestätigen, kann aber auch mit irgendeiner App die du installiert hast zusammenhängen, der es erlaubt ist "über andere Apps anzeigen". Der Rest ist Einstellungssache, wer auf Google Pay verzichten kann hat ebenfalls die Möglichtkeit sich die wöchentliche DEV zu installieren. Ab Morgen in der Version 8.12.20, die betas laufen 24/7 und das sehr stabil.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag zur Notch,

    wenn ihr die App installiert bestätigt bitte die erforderlichen Berechtigungen. Stellt ebenso Autostart für die App ein. Der Stromverbrauch ist marginal. Bei der ersten Einstellung öffnet den Punkt original und stellt es dort so ein, wie auf dem Foto, dann passt alles. Vergesst nicht kurz auf Apply zu tippen, damit es übernommen wird.

    Screenshot_2018-12-20-11-49-18-246_com.fragments.notch.status_bar.png Screenshot_2018-12-20-12-53-23-231_com.teslacoilsw.launcher.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @zs59 Android Auto soll ab Android 9 vernünftig laufen. Ergo ab dieser Version, habe es allerdings selbst nicht getestet da Android Auto selbst noch Kompatibilitäts Probleme hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018
    Ragnar0177 und yarali haben sich bedankt.
  13. chochi, 20.12.2018 #13
    chochi

    chochi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo an alle,
    Meine Frage ist, wenn ich diese Update aktualisiere, muss ich was tun, damit ich das Root und Recovery (magisk etc.) nicht verliere?
    PS. Letztes Mal habe ich Recovery auch verloren, ich glaube es wurde einfach überschrieben, da nachher der MIUI Recovery gekommen ist.
     
  14. Falsche Uhrzeit, 21.12.2018 #14
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ein OTA mit root wird allgemein nicht empfohlen.
    Und ebenfalls wirst du durch das OTA Update, wieder das Standard Recovery drauf haben.

    Abhilfe schafft hier nur eine CFW wie xiaomi.eu, (bzgl. des Recoverys).
     
    chochi bedankt sich.
  15. tuxfriend, 21.12.2018 #15
    tuxfriend

    tuxfriend Android-Hilfe.de Mitglied

    Für das Verstecken der Notch habe ich nun schon Nacho Notch installiert. Funtioniert einwandfrei, außer beim Sperrbildschirm. Das mit dem Autostart muss ich noch checken.
    Das Verstecken der Navigationsleiste, um mehr Bildschirmfläche zu haben, ist noch ein Problem, was ohne Root bzw. ADB wohl nicht gelöst werden kann?
    Tap to sleep habe ich per Quickball gelöst. So wird der Ein- und Ausschalter nicht so stark belastet.
     
  16. memoreil, 21.12.2018 #16
    memoreil

    memoreil Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo das mit verbinden hat sich erledigt funktioniert nun, weiß auch nicht was da los ist.
     
  17. yarali, 21.12.2018 #17
    yarali

    yarali Android-Experte

    Die notch ist bei mir immer sichtbar, leider wurde durch das Update die notch nicht angepasst, ein kleiner Spalt ist noch immer vorhanden. Was ich störend finde.
     
  18. zs59, 22.12.2018 #18
    zs59

    zs59 Android-Experte

    @Firedance1961 das Android Auto funktionieren soll ist mir bekannt, allerdings auch, dass es das wohl auch in bisherigen Stables nicht tut.... Sonst würde ich ja nicht fragen
     
  19. yarali, 22.12.2018 #19
    yarali

    yarali Android-Experte

  20. Ragnar0177, 24.12.2018 #20
    Ragnar0177

    Ragnar0177 Erfahrener Benutzer

    Eben wurde mir kurz ein neues Update angezeigt. Als ich darauf geklickt habe, war es wieder weg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Global Stable Rom 10.2.1.0 Xiaomi Mi8 Forum Dienstag um 10:45 Uhr
Mi8 pro Global Stable 10.2 Xiaomi Mi8 Forum 05.01.2019
Global Stable Rom 10.1.2.0 und Probleme Xiaomi Mi8 Forum 01.01.2019
Global Stable V10.1.2.0.PEAMIFI ist raus (Download-Link) Xiaomi Mi8 Forum 25.12.2018
China Stable beim Mi8SE Xiaomi Mi8 Forum 17.12.2018
Mi 8 se Miui Global 8.11.15 twrp Modus nicht möglich Xiaomi Mi8 Forum 11.12.2018
Gibt es eigentlich noch die MIUI Daemon App auf dem Handy? Xiaomi Mi8 Forum 05.12.2018
Scrollshot geht nicht wirklich Xiaomi Mi8 Forum 11.11.2018
Erste Erfahrungen mit MIUI und ein paar Fragen Xiaomi Mi8 Forum 11.11.2018
Mi 8 global stable oder Beta ? Xiaomi Mi8 Forum 09.11.2018
Du betrachtest das Thema "Miui V10.1.1.0 PEAMIFI Stable update ist raus" im Forum "Xiaomi Mi8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.