Miui V10.1.1.0 PEAMIFI Stable update ist raus

LundM

LundM

Enthusiast
1.107
Hab es jetzt rund 20 std in Benutzung und kann nichts dagegen sagen!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Hab es auch drauf aber immer Noch Probleme das einige Apps plötzlich ein Schritt zurück gehen und dann das weg ist was man grad gemacht hat, betrifft Wikipedia, aquamail, colornote, ran app usw. Also auch beim Mail schreiben zum Beispiel ist dann der ganze Text weg. Als ich vor paar Monaten das Gerät bekommen hab hatte ich nen werksreset gemacht und ganz sauber eingerichtet, das Problem ist so nervig das ich es am liebsten tauschen würde.

Mit dem update verschwinden auch noch die Navigationstasten in WhatsApp und telegram wenn die Tastatur offen ist.
Und die Helligkeitsreglung setzt sich immer wieder zurück seid dem update und ist mir zu dunkel, Regel ich bissl höher und das Display geht aus setzt es sich wieder zurück.
Und beim öffnen der Kalender app dauert es auch echt lange, da ist selbst mein altes huawei schneller, die Apps die Probleme machen sind von Energie sparen ausgeschlossen, Berechtigungen erteilt, doze Funktion aus.

Zudem fehlt der Menü Punkt für Energie sparen wo man einstellen kann das es ab ner bestimmten Prozent Zahl sich aktiviert, oder ich finde es nicht mehr in den Einstellungen. Ich nutze es zwar nicht aber ist mir aufgefallen beim durchgehen der Einstellungen. In den versteckten Einstellungen zb über Nova launcher findet man den Punkt aber noch in spartanischer Optik.

Bin insgesamt nicht so zufrieden und seid dem update noch weniger.
 
Das Update sorgt dafür, dass man die Notch nicht mehr verstecken kann. Danke, Xiaomi! :1f620:
 
Stimmt, es scheint als hätte xiaomi einiges vergessen und vermasselt, ein update warte ich noch ab aber dann Wechsel ich lieber auf nen anderes zu viel was nervt.
Den Text schreibe ich jetzt auch zum zweiten Mal weil es mich wieder aus der app geschmissen hat, dachte wenigstens das ist behoben aber nein. :1f621:
 
Gerät wird seit Update nicht am Rechner erkannt um Dateien zu laden, vorher ging es ??
 
Ich habe keine Probleme bis jetzt festgestellt. Das einzige was ich gemerkt habe ist, das Auto Helligkeit etwas zu dunkel ist.

Warum notch deaktiviert wurde ist für mich nicht nachvollziehbar. Mal schauen wie lange es dauert bis das nächste Update kommt.
 
Läuft android Auto nun mit dem aktuellen update?
 
ich bin vom lichtsensor bug nicht betroffen!

Das mit der notch ist richtig ist mri nicht aufgefallen weil ich es nie an habe!

Das problem mit dem zurück habe ich nicht hab aber auch doppel abfrage an was sehr gut funktioniert und trotzdem wen ich zurück will eins zurück macht.
 
Wie kann man das ausschalten, dass während dem Musik hören oder Video schauen die Lautstärke nicht runter geht, wen eine Nachricht eintrifft?
 
Hat einer der Android Pie Nutzer auf der global stable schon Google Pay getestet ? Funktioniert das noch ?
 
Ja keine Probleme
 
@tuxfriend es ist in Android 9 von Google so gewünscht. Abhilfe schafft hier die App; Status Bar & Notch..... von Fragment Tech

@memoreil in Android 9 ist alles etwas anders strukturiert, gehe in die Entwickleroptionen, scrolle nach unten bis zu dem Punkt USB- Standardkonfiguration, dort aktivierst du Datenübertragung (MTP), die Einstellung bleibt dann gegenüber Android 8.1. Als Alternative kannst du auch auf die Meldung beim Verbinden tippen und dort temporär die Datenübertragung auswählen.

@stephang. gehe einfach mal in den Einstellungen auf Vollbildanzeige dort wählst du Tasten, anstelle Vollbildgesten, dann hast auch die Steuerung in WhatsApp wieder. Das beenden der Apps kann ich nicht bestätigen, kann aber auch mit irgendeiner App die du installiert hast zusammenhängen, der es erlaubt ist "über andere Apps anzeigen". Der Rest ist Einstellungssache, wer auf Google Pay verzichten kann hat ebenfalls die Möglichtkeit sich die wöchentliche DEV zu installieren. Ab Morgen in der Version 8.12.20, die betas laufen 24/7 und das sehr stabil.
[doublepost=1545306473,1545305423][/doublepost]Nachtrag zur Notch,

wenn ihr die App installiert bestätigt bitte die erforderlichen Berechtigungen. Stellt ebenso Autostart für die App ein. Der Stromverbrauch ist marginal. Bei der ersten Einstellung öffnet den Punkt original und stellt es dort so ein, wie auf dem Foto, dann passt alles. Vergesst nicht kurz auf Apply zu tippen, damit es übernommen wird.

Screenshot_2018-12-20-11-49-18-246_com.fragments.notch.status_bar.png Screenshot_2018-12-20-12-53-23-231_com.teslacoilsw.launcher.png
[doublepost=1545307392][/doublepost]@zs59 Android Auto soll ab Android 9 vernünftig laufen. Ergo ab dieser Version, habe es allerdings selbst nicht getestet da Android Auto selbst noch Kompatibilitäts Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177 und yarali
Hallo an alle,
Meine Frage ist, wenn ich diese Update aktualisiere, muss ich was tun, damit ich das Root und Recovery (magisk etc.) nicht verliere?
PS. Letztes Mal habe ich Recovery auch verloren, ich glaube es wurde einfach überschrieben, da nachher der MIUI Recovery gekommen ist.
 
Ein OTA mit root wird allgemein nicht empfohlen.
Und ebenfalls wirst du durch das OTA Update, wieder das Standard Recovery drauf haben.

Abhilfe schafft hier nur eine CFW wie xiaomi.eu, (bzgl. des Recoverys).
 
  • Danke
Reaktionen: chochi
Für das Verstecken der Notch habe ich nun schon Nacho Notch installiert. Funtioniert einwandfrei, außer beim Sperrbildschirm. Das mit dem Autostart muss ich noch checken.
Das Verstecken der Navigationsleiste, um mehr Bildschirmfläche zu haben, ist noch ein Problem, was ohne Root bzw. ADB wohl nicht gelöst werden kann?
Tap to sleep habe ich per Quickball gelöst. So wird der Ein- und Ausschalter nicht so stark belastet.
 
Hallo das mit verbinden hat sich erledigt funktioniert nun, weiß auch nicht was da los ist.
 
Die notch ist bei mir immer sichtbar, leider wurde durch das Update die notch nicht angepasst, ein kleiner Spalt ist noch immer vorhanden. Was ich störend finde.
 
@Firedance1961 das Android Auto funktionieren soll ist mir bekannt, allerdings auch, dass es das wohl auch in bisherigen Stables nicht tut.... Sonst würde ich ja nicht fragen
 
Eben wurde mir kurz ein neues Update angezeigt. Als ich darauf geklickt habe, war es wieder weg.
 

Ähnliche Themen

Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.278
m1scha
m1scha
Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
928
Ulrich B.
Ulrich B.
B
Antworten
15
Aufrufe
3.118
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten