Netz geht weg bei Bluetooth im Auto

Neues "fantastisches" Phänomen gefunden. Glaube, das ist seit dem letzten Update so: Bluetooth ist an, dennoch kommt keine Verbindung mit dem Auto zustande, erst wenn ich es einmal im Auto entsperrt habe.
Passiert eigentlich nur morgens, im Laufe des Tages ist mir das nicht aufgefallen.
Ich halte fest: Bei all den kleinen Problemen hatte ich noch nie so ein Gerät, was mich so genervt hat.
 
Evtl ein neues Sicherheits Feature, so wie man jetzt nach 72 Stunden den PIN eingeben muß.

Finger und Faceunlock gehen bis dahin nicht mehr zum entsperren.
 
Bitte kein Feature. Hoffe das hat kein hirnrissiger Entwickler ohne ein eigenes Fahrzeug entwickelt. Wie unsicher ist es denn bitte, wenn man plötzlich während der Fahrt noch zum Handy greifen muss, um es zu entsperren.
 
Sollte man das nicht sowieso vor der Fahrt entsperren, um evtl ein Musik-Player zu Starten oder so?
 
Nein und nein und Nein! Ich spiele keine Musik übers Handy! Ich entsperre morgens zuhuase das Phone, das muss reichen, hat die letzten 15 Jahre so funktioniert.
Und nein, ich möchte nach dem Einsteigen mich auf das Fahren konzentrieren und nicht noch daran denken müssen, "bestimmte Hebel" im Handy zu setzen.
Also Nein!
 
Update: Der Trick mit Sim Schacht 2 funktioniert bei mir nicht mehr. Angeblich soll das Problem in der letzten Beta behoben worden sein.

Sollte mit dem nächsten regulären Stable Update das Problem jedoch weiterhin bestehen, dann werde ich dem Händler auf den S*ck gehen oder mich anderweitig von wem Gerät trennen
 
Hallo zusammen,

ich habe mit dem MI 9 das selbe Problem, wenn das Handy sich verbindet ist erstmal alles toll. Sporadisch zeigt das Auto dann kein Netz an (kann mehrere Minuten so sein). Am Handy ist der Empfang einwandfrei und wenn ich den Kontakt im Handy anwähle, wird das Gespräch auch ans Auto gegeben.
Gibt es da jetzt schon eine Lösung? Meine Frau hat das MI Mix 3 und da gibt es das Problem nicht, hat allerdings auch schon den Firmwarestand 10.3, mein MI 9 ist noch bei 10.2....
 
kniesocke schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mit dem MI 9 das selbe Problem, wenn das Handy sich verbindet ist erstmal alles toll. Sporadisch zeigt das Auto dann kein Netz an (kann mehrere Minuten so sein). Am Handy ist der Empfang einwandfrei und wenn ich den Kontakt im Handy anwähle, wird das Gespräch auch ans Auto gegeben.
Gibt es da jetzt schon eine Lösung? Meine Frau hat das MI Mix 3 und da gibt es das Problem nicht, hat allerdings auch schon den Firmwarestand 10.3, mein MI 9 ist noch bei 10.2....
Du kannst versuchen, Sim 1 und Sim 2 zu tauschen, das hat eine Weile bei mir geholfen. Leider funktioniert der Trick aktuell nicht mehr. Angeblich ist das Problem in der aktuellen Beta Version behoben.... Wer es glauben will ;)

Ich wette, das Problem ist weiter verbreitet als man es meinen würde. Es sollten sich ruhig mehr Leute melden!
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Also ich wollte es ja erst nicht glauben...
Aber der Tipp, die (einzige) SIM-Karte statt in den Slot-Nr.1, in den Slot-Nr.2 zu stecken, hat bei mir das nervige Verschwinden der Empfangsanzeige (und Provider) im Autoradio behoben.

Mi9 - MIUI 10.2.24.0-Stabil
Comand-Online NTG4.5

Nebenbei bemerkt konnte ich allerdings vorher auch ohne der Anzeige über das Autoradio telefonieren und Gespräche empfangen.
War halt nur nervig, weil man nicht wusste ob man sich nun wirklich in einem Gebiet mit schlechten oder gar keinen Empfang befindet, oder nicht.
 
Sehr gut. Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass das Problem damit dauerhaft behoben ist. Bei mir leider nicht. Weiteres Problem: Solange das Auto denkt, das Handy hätte keinen Empfang, so lange kann ich keine Anrufe im Auto tätigen. Also wählen geht nicht, annehmen geht schon. Außerdem blinkt bei mir im Navi das Handy Netz Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem gehabt.
Versucht mal bei gekoppelten Geräten (ergo im Auto) auf:
Einstellungen / Displaysperre / Erweiterte Einstellungen / Entsperren mit BT-Gerät zu gehen; der Rest ist selbsterklärend.
Bei mir hat das geholfen
 
Zeev schrieb:
Ich hab das gleiche Problem gehabt.
Versucht mal bei gekoppelten Geräten (ergo im Auto) auf:
Einstellungen / Displaysperre / Erweiterte Einstellungen / Entsperren mit BT-Gerät zu gehen; der Rest ist selbsterklärend.
Bei mir hat das geholfen

Bei mir wird mein Auto gar nicht angezeigt obwohl es verbunden ist :1f627: .
Selbst wenn, bedeutet es, dass dann das Handy im Auto die ganze Zeit entsperrt ist (keine Displaysperre)
 
hugn schrieb:
Zeev schrieb:
Ich hab das gleiche Problem gehabt.
Versucht mal bei gekoppelten Geräten (ergo im Auto) auf:
Einstellungen / Displaysperre / Erweiterte Einstellungen / Entsperren mit BT-Gerät zu gehen; der Rest ist selbsterklärend.
Bei mir hat das geholfen

Bei mir wird mein Auto gar nicht angezeigt obwohl es verbunden ist :1f627: .
Selbst wenn, bedeutet es, dass dann das Handy im Auto die ganze Zeit entsperrt ist (keine Displaysperre)

Hallo Hugn,

das selbe bei mir, Fzg ist gekoppelt, unter "verfügb. Geräte" wird aber nicht angezeigt.

Beta
 
Hallo

und grosses Sorry für die Verwirrung und meinem Irrtum.
Ich hätte Haus, Hof und Weib verwettet, dass nach der ersten Kopplung mit dem AUDIO20 vom MB am Smartphone ein Abfragefenster kam, ob in Zukunft die Verbindung offen gehalten werden soll (oder so in der Art - ich weiss es nicht mehr genau)
Jetzt am Smartphone nochmal gecheckt und es steht unter "Entsperren mit BT-Geräten" natürlich nix drin. Hab daraufhin sämtliche BT-Geräte entfernt und nochmal neu gekoppelt - jetzt kommt dieses be*#'$%*§"*e Fenster allerdings nicht mehr!

Von daher Sorry nochmal für die falsche Info - ich probiere es jetzt mal mit Slot 2; kann aber erst heute abend schauen, ob es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn und BbetaA
Wenns es h
Zeev schrieb:
Hallo

und grosses Sorry für die Verwirrung und meinem Irrtum.
Ich hätte Haus, Hof und Weib verwettet, dass nach der ersten Kopplung mit dem AUDIO20 vom MB am Smartphone ein Abfragefenster kam, ob in Zukunft die Verbindung offen gehalten werden soll (oder so in der Art - ich weiss es nicht mehr genau)
Jetzt am Smartphone nochmal gecheckt und es steht unter "Entsperren mit BT-Geräten" natürlich nix drin. Hab daraufhin sämtliche BT-Geräte entfernt und nochmal neu gekoppelt - jetzt kommt dieses be*#'$%*§"*e Fenster allerdings nicht mehr!

Von daher Sorry nochmal für die falsche Info - ich probiere es jetzt mal mit Slot 2; kann aber erst heute abend schauen, ob es funktioniert.
Falls es hilft, dann nur vorübergehend. Leider :1f627:
 
Huhu,

nur zur Info - ich hab das Mi9; allerdings denke ich dass das Problem ähnlich zum Mi8 sein wird. Von daher probiere ich 2 Änderungen aus - allerdings nacheinander:
1. SIM Card anderer Slot - muss noch verifiziert werden
2. Bluetooth Version auf 1.3 (runter) setzen


Lieber wäre mir aber das Xiaomi den Bug beseitigt.
 
Wie / wo ändert man die Bluetooth Version? In den Entwickler Tools?
 
Ja - ziemlich weit runterscrollen.
Bei mir hat jetzt aber Slot 2 gefunzt - auf der Heimfahrt keine Deaktivierung.
Daher werde ich erstmal nix weiter machen
 
SIM Karten Slot 1 + Bluetooth Version auf 1.3 herabsetzen hilft bei mir nicht. Hab langsam keine Lust schon wieder die Sims zu tauschen... Nerv
 
Ich wills mal nicht beschreien - aber bis dato funktioniert es im Slot 2 ohne Probleme.
Ich hoffe das bleibt auch so
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
B
Antworten
0
Aufrufe
727
Bailey73
B
B
Antworten
0
Aufrufe
785
BKLeo
B
Zurück
Oben Unten