Netz geht weg bei Bluetooth im Auto

D

DocRobbo

Neues Mitglied
5
Hallo XiaomiGemeinde,
ich hab da ein Problem mit meinem Mi8. Wenn ich das Phone im Auto mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden habe, kann ich ohne Probleme Musik streamen. Nach kurzer Zeit meldet das Auto "Kein Empfang" Obwohl mein Mi verbunden ist und Musik läuft. Dann ist weder telefonieren noch Anrufe entgegennehmen möglich, da kein Netz. Wenn ich auf mein Mi8 schau, dann hab ich vollen LTE Empfang und mindestens 3 Balken. Echt nervig und ich weiß da nicht weiter.
Vielleicht ist da irgendwas nicht 100%ig kompatibel. Eigentlich kaum vorstellbar, oder?

Bin für Tipps echt dankbar

Achso,Auto ist ein Seat Leon III
 
Welches Radio ?

Hab einen VW und Passat P7 und null Probleme!
 
Ich hab das touch colour, also nicht das große. Links und rechts vom Bildschirm 3 Knöpfe.
Wie gesagt, verbunden ist, aber Telefonnetz geht weg, Internet ist da, streaming funktioniert ja
 
das endspricht glaub ich der 300 reihe bei VW

Da hab ich es noch nie getestet :(

Hab es nur an den Großen versucht da geht es 1A
und es wird sogar die VW Antenne benutzt für guten Empfang.

wen dich jemand anruft was bekommt er zu hören?
direkt mailbox ?
 
Das hab ich noch gar nicht getestet. Werd ich nachholen. Auf jeden Fall gehtauch kein Ruf raus, wenn ich jemanden anrufen will.
Das komische ist, wenn ich auf dem Smarrtphone verbinde, wird der Ruf über die FSE des Autos aufgebaut
 
Spricht also für ein Problem vom VAG das ist unschön!

vlt mal freundlich nach der neusten Software fragen :(
Weil Das Handy scheint seinen job zu machen wen du von im aus anrufen kannst und es den Ton auf die FSE legt macht das Handy genau das was es soll nur Das Radion scheint ein Problem zu haben!
 
Das ist auch mein Verdacht. Mit den Radioupdates ist das so ne Sache. Denke, da vbin ich auf das goodwill meines freundlichen angewiesen.

Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten
 
drum meinte ich ja freundlich fragen.

Bitte auch wen wir keine Lösung haben
 
@DocRobbo
Kannst Du von Deinem Telefon aus telefonieren, obwohl das Fahrzeug-Display keinen Empfang anzeigt ?

Das war bei mir so.
Ein Wechsel auf xiaomi.eu ROM half bei mir.
 
Servus,

ist nicht nur bei VW so.
Beim alten Renault Master, null Probleme, beim Renault Kadjar (Leihwagen, wer kauft so was), das selbe wie schon genannt...

Die Hersteller scheinen die BT Protokolle nicht richtig umzusetzen!?
 
Das ist definitiv ein Mi Problem. Habe das gleiche Phänomen mit der BM Fernsprecheinrichtung. Nach paar Minuten zeigt das Navi plötzlich keinen Empfang mehr an, obwohl das Handy noch vollen Empfang hat. Die synchronisierten Kontakte kann ich aus dem Auto heraus dann nicht mehr wählen (da ja vorgetäuscht wird, dass kein Empfang vorhanden ist). Vom Handy aus kann ich Anrufe tätigen und die laufen alle über die Freisprecheinrichtung.

Ich brauche eine Lösung sonst muss das Mi weg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein vw und Kia Laufen 1A

ich tele sehr viel im auto null Probleme

heute erst wider aufm heimweg.
 
Schön, wenn bei dir alles problemlos funktioniert :1f44c:
Das Problem habe ich mir aber nicht ausgedachte und siehe Link, es sind auch andere davon betroffen (gleiches Gerät, unterschiedliche Fahrzeughersteller. Definitiv ein Mi 8 Problem!
 
haB ich nie behauptet es ist aber kein General Problem!

somit wollte ich sagen ist es evtl Lösbar.
 
Ich habe das Problem seit gestern auch (Skoda Superb II). Mein Mi8 hat soweit ich weiß kein Update gemacht. Ich bin aktuell auf 10.2.3.0 stable und habe kein Root. Bis gestern hatte ich keine merklichen Probleme. Ich hoffe auf ein schnelles Update.
 
Ich weiß nicht, ob das heutige Update das Problem behoben hat... Was mir jedoch geholfen hat, war Sim 1 und Sim 2 auszutauschen....
Also Sim 1 in den Sim 2 Schacht zu packen und andersherum...
 
Bei mir tritt so in etwa das gleiche Problem auf (Honda CR-V). Der Empfamg wird allerdings in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder angezeigt. Telefonieren geht auch, wenn das Auto keinen Empfang anzeigt und das Handy im Netz ist.
Ist bei mir somit ein rein "kosmetisches" Problem, dass der Empfangsbalken im Auto nicht angezeigt wird.
 
Guten Morgen,

Bitte versucht sim slot 2. Nach Wechsel neu starten.
Beta
 
Habe nun auch mit dem zweiten Slot das Problem gehabt. Zum Glück nur sporadisch und eher selten. Trotzdem bekloppt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
566
Dave0815
D
B
Antworten
0
Aufrufe
724
Bailey73
B
B
Antworten
0
Aufrufe
782
BKLeo
B
Zurück
Oben Unten