Neue Kontakte lassen sich nicht in Google speichern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Kontakte lassen sich nicht in Google speichern im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

hugn

Stammgast
Hallo, hab mein Mi 8 gestern neu aufsetzten müssen und habe zugleich das Gerät nach dieser Anleitung de-bloated: [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root



Heute ist mir nun aufgefallen, dass ich neue Kontakte nur im Gerät oder in Mi Konto speichern kann. Speichern in Google wird erst gar nicht vorgeschlagen.

Dass es am Löschen einiger Systemapps liegt, glaube ich nicht wirklich, denn das habe ich vorher auch schon paar Mal gemacht und hatte nie Probleme.

Ich frage mich nun aber, wie ich das Problem beheben kann oder ob ich doch ggf. eine App wieder zurück installieren sollte, nur welche?
 

Anhänge

F

Firedance1961

Lexikon
@hugn Das entfernen der MiCloud und deren Apps hat keinerlei Einfluss auf den Speicherort bzw. die Auswahl für Kontakt. Wenn du im MI Konto angemeldet bist, wird dir das angezeigt was du gepostet hast. Dort hättest du nur auf den unteren Eintrag tippen brauchen, sofern du Kontakte in Google gespeichert hast werden sie dort automatisch gespeichert. Steht dann auch ganz oben im Bildschirm. Wenn du nicht angemeldet bist im Mi Konto hast du dein Google Konto zur Auswahl. Voraussetzung hierfür ist, dass du mit deinem google Konto angemeldet bist, zb. Playstore, was man ja auch bei der Einrichtung macht.
 
H

hugn

Stammgast
@Firedance1961 verstehe deinen Beitrag nicht!
 
Ähnliche Themen - Neue Kontakte lassen sich nicht in Google speichern Antworten Datum
2
0