Neue Kontakte lassen sich nicht in Google speichern

H

hugn

Stammgast
220
Hallo, hab mein Mi 8 gestern neu aufsetzten müssen und habe zugleich das Gerät nach dieser Anleitung de-bloated: [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root



Heute ist mir nun aufgefallen, dass ich neue Kontakte nur im Gerät oder in Mi Konto speichern kann. Speichern in Google wird erst gar nicht vorgeschlagen.

Dass es am Löschen einiger Systemapps liegt, glaube ich nicht wirklich, denn das habe ich vorher auch schon paar Mal gemacht und hatte nie Probleme.

Ich frage mich nun aber, wie ich das Problem beheben kann oder ob ich doch ggf. eine App wieder zurück installieren sollte, nur welche?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-17-20-51-41-808_com.android.contacts.png
    Screenshot_2019-06-17-20-51-41-808_com.android.contacts.png
    59,1 KB · Aufrufe: 143
@hugn Das entfernen der MiCloud und deren Apps hat keinerlei Einfluss auf den Speicherort bzw. die Auswahl für Kontakt. Wenn du im MI Konto angemeldet bist, wird dir das angezeigt was du gepostet hast. Dort hättest du nur auf den unteren Eintrag tippen brauchen, sofern du Kontakte in Google gespeichert hast werden sie dort automatisch gespeichert. Steht dann auch ganz oben im Bildschirm. Wenn du nicht angemeldet bist im Mi Konto hast du dein Google Konto zur Auswahl. Voraussetzung hierfür ist, dass du mit deinem google Konto angemeldet bist, zb. Playstore, was man ja auch bei der Einrichtung macht.
 
@Firedance1961 verstehe deinen Beitrag nicht!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
581
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
757
electromeister
electromeister
H
Antworten
10
Aufrufe
20.826
Effekt
E
Zurück
Oben Unten