Passendes Panzerglas/Folie

@Harley-TSI
Könntest du bitte mal ein Foto von dem Glas auf deinem Display hier posten? Ich würde gerne mal sehen, wie "kurz" sie ist.
 
InvisibleFire schrieb:
hat von euch jemand das Spigen Case im Einsatz und eine Folie drauf? hatte mir die
ONICO Xiaomi Mi 8 Display Schutzfolie doch leider hebt sich die Folie auf der Rechten Seite durchs Case ab.
Ansonsten ist die Folie ansich ganz ok :)
Ich habe das Spigen Case und hatte das selbe Problem mit einer anderen panzerglasfolie die sich immer wieder abgelöst hat... Hab jetzt die Spigen panzerglasfolie mit dem Spigen Case ... Das passt wie Arsch auf eimer... Nimm unbedingt das Spigen Glas ... Zwar teuer aber einfach passgenau zum Case
 
Mir gefällt das Spigen Case nicht so sehr. Bezüglich Case nehme ich meistens das Nillkin Frosted Shield. Ich werde jetzt mir mal das empfohlende Nillkin Glas bei Gearbest bestellen. Was nimmt man das am besten als Versand? Unregistered Air Mail?
 
Ich habe den teureren Versand genommen. 1.45 Dollar oder so.

Ich werde später ein Foto machen.

Leider habe ich links und rechts zwei kleine Risse, da mir das Handy runtergefallen ist. Aber dafür habe ich ja die Panzerfolie angebracht!
 
Ibywind Xiaomi Mi 8/Mi 8 Pro Panzerglasfolie (2 Stück) bei Amazon bestellt.

Bin sehr zufrieden, habe zwar an zwei Stellen Luftblasen, Stört aber nicht - vermute das ich es nicht sauber angebracht habe.

Wenn mi8 eingeschaltet stören die beiden Stellen nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20190202-WA0004.jpg
    IMG-20190202-WA0004.jpg
    70 KB · Aufrufe: 223
Ich habe mir auch die Ibywind Xiaomi Mi 8/Mi 8 Pro Panzerglasfolie (2 Stück)
gekauft. Bin damit leider nicht so zufrieden, die Rezensionen kann ich leider bestätigen.

Der Rahmen zur genauen Anpassung der Folie ans Mi 8 ist mmn eine sehr gelungene Idee, aber leider löst sich auch bei mir, wie so oft kritisiert, die Folie nach einigen Tagen am Rand vom Display :(
Ich werde die zweite Folie noch raufkleben und wenn es da auch nicht besser wird, die hier im Forum gelobte von Nillkin zulegen.
 
Diese hatte ich anfangs auch und bin nun bei der Nillkin gelandet
 
Wobei wir schon unterscheiden sollte, welche Nillkin man genommen hat. Es gibt die 3D-Version (mit schwarzem Rand) und die 2D-Version.
Ich habe mir die 2D-Variante und auch gleich das Frosted Shield bestellt. Wird hoffentlich in den nächsten Wochen eintreffen.
 
@Punzi Ich habe die 3D-Variante mit schwarzem Rand und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Punzi
Die 3d Variante habe ich auch. Meiner meinung das beste Glas für das mi 8. Genauer kann es nicht mehr sein. Gleich Passgenauigkeit wie bei meinem op 6 das original Schutz Glas vom Hersteller.
 
@stefan191
Das originale 3D-Glas von OnePlus habe ich auch für das 6er, aber da verdeckt der schwarze Rand minimal etwas vom Bildschirm. Ist das beim Mi8 nicht so?
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ich habe mir diese hier Bestellt, sehen gut aus, und sie gehen bis zum Rand.
Für Face IR ist auch extra eine Aussparung vorhanden, daher sollten diese keine Probleme machen.

Die hab ich mir auch bestellt, jetzt ist unerwarteterweise das Phone schon vorher angekommen :thumbsup:
Merkt man nen Unterschied mit/ohne Folie drauf?
 
Kann ich dir nicht sagen, hab es nach dem Auspacken sofort Fettfingerfrei/Staubfrei aufgebracht.

Ohne Case merkt man einen kleinen Rand links und rechts, wenn man die Gestensteuerung nutzt, und das Glas mag wohl etwas mehr meine Fingerabdrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotta
Ich habe nun ein Nillkin Glas (ohne schwarzen Rand) drauf, das ich bei Gearbest bestellt hatte. Ich hoffe es ist ein original Nillkin. Die Kanten sind nicht scharf, aber ich hatte die Ecken dieser Gläser etwas abgerundeter in Erinnerung. Das Glas passt ganz gut und deckt das Display ab. Natürlich geht es nicht so weit in die Ecken und an die Ränder wie das 3D-Glas (mit schwarzen Rand). Ich habe mal ein Foto angehangen.
Auf dem Oneplus 6 habe ich das originale Oneplus Panzerglas (3D, mit schwarzen Rand) drauf. Das deckt natürlich auch das ganze Display ab, aber leider löst es sich unten links immer wieder leicht, wenn ich das Protective Case nutze. Zum Vergleich habe ich ein Foto (ohne Case) noch angehangen.
 

Anhänge

  • mi8_cr.jpg
    mi8_cr.jpg
    112 KB · Aufrufe: 201
  • op6.jpg
    op6.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Lotta
Ich habe mir die "Scratch Shield Clear" von "Schutzfolien24.de" bestellt. Die Folie geht nicht ganz bis zum Rand. Mit dem beigefügten Case ergibt sich aber für mich ein ausreichender Schutz. Einen Vorteil sehe ich auch in der "Anti-Fingerprint"-Beschichtung. Die Kosten liegen bei ca. 7,00 €.
 
Dann setzte ich auch mal ein paar Bilder von meinem Glas rein.
 

Anhänge

  • DSC01098.JPG
    DSC01098.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 233
  • DSC01102.JPG
    DSC01102.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 231
  • DSC01105.JPG
    DSC01105.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: Lotta und Gerry70
@Falsche Uhrzeit
Das sieht ja hervorragend aus! Verdeckt der schwarze Rand etwas vom Display (kann am ggf. Buchstaben am Rand nicht ganz erkennen)?
Und hebt sich das Glas nicht am Rand durch das Case an? Sieht ja nicht danach aus. Würde mir zu meinem Nillkin Frosted Shield Case gut gefallen. ;)
 
Verdecken tut sich da nicht viel.
Evtl bei älteren Apps, wo man den Vollbildmodus aktivieren muß, das liegt dann aber eher an den Apps.

Das Glas passt wie gesagt perfekt. Und das für 6€ 3x Stück bei Amazon.

Negativ könnte sein, man sieht eine gewisse DOT Matrix bei Spiegeldem Licht.
Und bei starken Temperatur Schwankungen können in der Mitte des Displays ein paar Wellen kurzzeitig auftauchen.
Das Case ist das hier: https://banggood.app.link/UIapD7UUFU

Aber hier geht es ja um das Glas. :1f60e:
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Negativ könnte sein, man sieht eine gewisse DOT Matrix bei Spiegeldem Licht.
Und bei starken Temperatur Schwankungen können in der Mitte des Displays ein paar Wellen kurzzeitig auftauchen.

Oha, so ein Glas hatte ich früher mal. Da hat man die Dot Matrix leider ziemlich deutlich gesehen. Und das Glas haftete nur am Rand richtig, so dass sich in der Mitte vereinzelt das Glas nicht richtig auf dem Display auflag und sich dann regenbogenartige Effekte eingestellt haben. Danke, dass du die negativen Aspekte erwähnst. Jetzt bin ich doch nicht mehr so euphorisch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.903
Alexgalaxy
Alexgalaxy
Zurück
Oben Unten