Xiaomi Mi 8: Werden Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste angezeigt?

hab mir auch ein mi8 gegönnt, es ist schon viel flotter als mein mi a2 Lite, aber das mit den symbolen ist ja gar nicht nice :c
gibtsg denn mittlerweile ne Lösung?
gint ja nichts vergleichbares fur 350?
 
MIt der neuen Global Stable Android 9 Pie (10.1.1.0.) gibt es jetzt wieder die Symbole in der Notch. Dafür fehlt leider jetzt die Option zum verstecken der Notch. Wer auf 10.0.3.0 ist und das Update sofort haben will muss:
1. Die 10.0.2.0 per Updater "aktualisieren" ( Xiaomi lässt die Installation über die 10.0.3.0 nicht zu)
2. Danach in der Stock Recovery einen Wipe Data durchführen, sonst Bootloop
3. Nach der Einrichtung manuell die 10.1.1.0 per Updater installieren, fertig.
d.h. beide Roms schon vorher runterladen und auf dem Rechner parken.

Die Pie Version ist noch einmal etwas fixer geworden, vor allem Double Tab to Wake. Akkulaufzeit ist bei mir gleich geblieben.
 
wird dadurch adas handy zurück gesetzt?

wie lang muss man denn noch warten bis es so kommt?
 
LudwigM schrieb:
wird dadurch adas handy zurück gesetzt?

wie lang muss man denn noch warten bis es so kommt?
Ja es wird zurückgesetzt. Bis Pie via OTA kommt weiß nur Xiaomi selbst ;)
 
hab gestern erst 2h alles eingerichtet... hat sich leider direkt von 9.6 oder so auf 10.0.3 aktualisiert. manuell installieren zeigt fehler an wie du sagst.
 
Naja das Update kann morgen kommen oder auch erst in 2 wochen. Entscheide für dich selbst ;)
 
alles muss immer kompliziert sein, die miFit app funzt auch nicht richtig, die saugt den akku gnadenlos leer
 
Ne ne man macht es sich immer nur kompliziert. Wenn Du ungeduldig bist wie ich dann geh nach meiner Anleitung vor, ansonsten entspann dich und warte noch ein wenig. ;)
 
was macht denn die funktion neuste version vollständig laden?
 
Es lädt die "aktuellste" von Xiaomi bereitgestellte Version. Wenn Du auf 10.0.3.0 bist lädt er diese noch einmal. Momentan kann man nicht von dieser auf die Pie springen wie Du es ja schon selbst gesehen hast.
 
achso, kenn das noch nicht so, hat nur mi a1 und a2 lite bisher
 
hab das mit android pie jetzt installiert aber die symbole werden ja trotzdem nicht angezeigt, nur kurz eingeblendet
 
Eine Möglichkeit wollte ich hier noch anführen, die auf xda gezeigt wird

Notifications for MI8 and Pocophone F1

Habe es ausprobiert und bin recht zufrieden. Ich habe das Wallpaper mit seitlichen Symbolen etwas modifiziert und sehe jetzt rechts Bluetooth etc. und links Benachrichtigungssymbole in Zeile unter den "Ohren", was nach etwas tuning gut ausgerichtet ist. Habe noch keine Informationen über Akkuverbrauch, schätze aber dass es hier keinen großen Einfluss haben wird.

Edit: hab übersehen, dass der link schon gepostet war... anyhow, meine vorläufige Empfehlung für diese Lösung. Vielleicht ändert sich mit neurm Android aber ohnehin etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Update nach update auf 10.1.1.0

Wie bereits gesagt wurde, werden in Android 9 zwar Benachrichtigungen theoretisch angezeigt, aber leider nur für nicht einmal eine Sekunde und dann wird wieder die Zeit eingeblendet.
Das ist unbrauchbar und zu allem kommt dazu, dass auch über die Lösung von xda keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden können. Also abwarten, vielleicht ändert sich bis zu offiziellem rollout hier etwas, aber bis jetzt ist das in dem Bezug keine Verbesserung.
 
Oh mist Hab mir das Mi 8 geholt aber das mit den Benachrichtigungen zu spät gelesen. Das ist ja echt doof. Damit ist das Handy für mich Müll
 
Kein Problem, ich würde den Müll kostenfrei für Dich entsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, Cua und Ragnar0177
Update nach ein paar Tagen 10.1.1.:
habe jetzt Benachrichtigungen unter "Symbole für eingehende Benachrichtigungen anzeigen" abgeschaltet. Dafür nur mit der Lösung von xda eine Leiste direkt unter der Uhrzeit links für Benachrichtigungssymbole und rechts für Statussymbole (Bluetooth, Sounds on/off etc.). Das funktioniert ganz gut. Ausserdem habe ich bei FB messenger bei Benachrichtigung unter "sonstiges" schwebende Benachrichtigungen" eingeschaltet. Und genauso bei WA "popup messages". Bisher recht zufrieden damit, mal schauen ob das nervt, jedenfalls fehlt mir damit bei der Kommunikation nichts mehr und die Benachrichtigungssymbole zeigen auch wirklich ob der Player läuft etc. wie ich es erwartet hatte.

Für mich fürs Erste, case closed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
qwoka schrieb:
Kein Problem, ich würde den Müll kostenfrei für Dich entsorgen.
Haha der war gut
Ich entsorgen lieber auf Ebay Kleinanzeige oder per Rücksendung
 
Habe mir mal die Pixel 3 FW installiert, wenn man da die Notch per Entwickleroption ausblendet, bekommt man auch die Benachrichtigungssymbole normal angezeigt!
Bin mit der FW sehr zufrieden...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.109
rene3006
R
Kaycee
Antworten
1
Aufrufe
1.196
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten