Xiaomi Mi 8: Werden Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste angezeigt?

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hennessy schrieb:
Erster Eindruck: schönes Gerät, Display ist top. Was nervt ist durch die breite Notch gibt es keine Nachrichtensymbole mehr.

Was bedeutet das? Gibt es im oberen Bereich keinerlei Nachrichtensymbole mehr?
Heinrich
 
Ich schätze mal kein Platz mehr dafür. Hatte ich schon mit gerechnet.
 
Richtig, gibt aktuell keine Nachrichtensymbole. Gibt auch im Moment keine Einstellung dafür.
Hoffe da kommt noch ein Update das man z.B. die Uhr dafür ausblenden kann.
 
Gut dass ich das gelesen habe. Das schliesst dieses Handy für mich aus
 
Mag von euch jemand ein Foto posten wie das in Natura aussieht?
 
Bitteschön, interessant ist allerdings, das man die notch bei Screenshots nicht sieht
 

Anhänge

  • IMG_20180719_142417.jpg
    IMG_20180719_142417.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 1.177
  • IMG_20180719_142357.jpg
    IMG_20180719_142357.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_20180719_142322.jpg
    IMG_20180719_142322.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.085
Ist das bei der xiaomi.eu ROM auch der Fall?
 
Sorry, für das hier beschriebene Thema gibt es keine Abhilfe.

In Deiner verlinkten Amazon-Rezension zum Mix 2S finde ich zu Notification Icons beim Mi8 ebenfalls nichts.
 
@grotootoer
Es werden keine Benachrichtigungen angezeigt .
 
  • Danke
Reaktionen: grotootoer
auch nicht wenn man es hinbekommt die DPI zu verändern ?
 
Kurze Frage, gibt es dazu ein update mit MIUI 10 ? Oder immer noch keine Icons ?

Cheers Flummi
 
Nö, weiterhin keine Icons.. :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: flummi
Also muss man immer die statusleiste runter ziehen und nachsehen ob. An zb neue whatsapp Nachrichten hat?
 
@zwantE , Also durch das AOD zeigt es an das eine Nachricht gekommen ist. Solltest du das Phone gerade an haben, so erscheint ein Popup am Icon.
Oben erscheint nichts. aber das klappt eigentlich gut. Es gibt zur Zeit einen Workaround auf XDA, siehe link:
Notifications for MI8 and Pocophone F1

Im Originalen MI Forum , allerdings beim Poco habe ich gesehen, dass die Entwickler gerade daran arbeiten und dies in einigen Wochen zu Verfügung steht, wenn Poco, dann sollte das Mi 8 das auch bekommen. siehe Link.
Official Announcement for Latest Feedbacks About POCO F1! - POCO F1 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

cheers Flummi
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Hallo es gibt auf XDA ein MOD Enable statusbar hier zu finden [MOD] Enable statusbar notifications (China-based only) dort ist angegeben das diese nur mit der China aber nicht mit der Global Rom aber es scheint auch mit der Global zugehen .

This mod is NOT working on official global rom afaik, I tested it with pie based xiaomi eu and mi-globe rom and works in both, It should work on every china-based ROM but If you want to test I recommend to keep the full ROM file for a dirty flash in case you break something (or a backup).

Ich kann es leider noch nicht testen da ich noch kein TWRP installieren kann muss noch 258 Stunden warten :1f622:
 
Geht es immernoch noch nicht im AOD?
Es kann doch nicht sein, dass man ein Smartphone ohne Notifcations lässt

Statusleiste geht nicht
led blinkt nur weiß
AOD zeigt nur Anrufe an

Was haben die bitte geraucht???

Mein MI8 ist gerade unterwegs zu mir, aber so etwas hirnrissiges habe ich je bei keinem anderen Smartphone gesehen und
das heftige ist, irgendjemand hat diese Entscheidung getroffen, bei mir hätte der keinen Job mehr, egal ob er Frauen und Kinder hat...
 
Bei der neuen Beta werden die Symbole nach dem Entsperren oben kurz angezeigt. Dann erscheint wieder die Uhrzeit


IMG_20181102_172249-627x387.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Polluxx schrieb:
Was haben die bitte geraucht???

Je nachdem wie man an die Sache rangeht:
Wenn man Face-Unlock nutzt ist der Startbildschirm / AOD eigentlich eh für die Katz, weil das Enstperren so schnell geht. Sind die wichtigen Sachen auf dem Homescreen liegen, werden dort durch den Launcher ja die Counter angezeigt. Damit weis man ja, wo was gekommen ist.

Das heißt nicht, das ich das optimal finde. Die Anzeige des Providers würde ich schon gerne weg haben und stattdessen die Notifications.
 
Naja, es sind ja Situationen in denen ich informiert sein möchte, wo ich nicht gerade mit dem Gesicht vor dem Display bin, meisten ist man doch 1 m entfernt oder aus der Sitzposition heraus, während das Display auf dem Tisch liegt usw.

Wir können nur auf Verbesserung durch updates hoffen...
 
@Polluxx

Wie gesagt, ich bin da auch nicht so ein Freund von. Aber vielleicht sind da andere Zielgruppen flexibler als wir? :1f605:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
414
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.142
rene3006
R
Kaycee
Antworten
1
Aufrufe
1.211
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten