Akku-Laufzeit eures Mi9 Lite

@fener000 War das schon von Anfang an so? Und wenn nicht - kannst du Reproduzieren, seit wann dies so ist und was du seit dem am Gerät verändert hast?
 
seit Anfang an, habe nichts großes Änderungen vorgenommen

edit: kann das sein das ich 2 Sim Karten aktiv habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verkürzte Akkulaufzeit habe ich auch seit ca 2 Wochen (?). Einen genauen Zeitpunkt kann ich da aber nicht festmachen. Woran es liegt? Ich weiß es nicht.
Änderungen habe ich eigentlich nicht durchgeführt. Nach dem letzten Rom Update vor 4 Wochen war alles noch ok. Was dafür spricht, dass Updates einzelner Apps oder Dienste (Google Dienste oder Xiaomi Dienste), die ja sowieso permanent durchgeführt werden, daran schuld sind.
In der Akkuhistorie fallen einzelne Apps nicht besonders auf, sondern es sind immer Systemdienste ganz oben. Kann aber daran liegen, dass Apps oder eine einzelne App permanent auf diese zugreift.
Ich forsche da jetzt aber nicht weitergehend, da ja in nächster Zeit das Update auf MIUI 12 ansteht. Da muß ich sowieso die ganze Konfig überarbeiten ;)
 
ja denke auch das die schuld sind, bei mir steht auch Systemdienste ganz oben auf der Liste da ist irgendwas faul vllt. werde ich es alles zurück setzten und dann wieder mal gucken alles neu einrichten, oder warte auch mal auf MIUI 12 hoffe wird dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe schrieb:
Was dafür spricht, dass Updates einzelner Apps oder Dienste (Google Dienste oder Xiaomi Dienste), die ja sowieso permanent durchgeführt werden, daran schuld sind.
Und weswegen ich auch überglücklich darüber bin, dass ich keine Google und MIUI Komponenten mehr an Bord habe. 😄 Wer weiß, was die euch da im Hintergrund für einen (Tracking) Mist installieren... Carola lässt grüßen.
Wie dem auch sei - eigenartig ist das schon und ich bin gespannt, was die Ursache ist.
 
Möglicherweise ist der fehlende 'Deep Sleep' verantwortlich, schaltet doch, falls möglich, nachts den Flightmode ein und schaut wie gross der Akkudrain ist, mehr als 2-3% sollten es nicht sein.
 
limuc schrieb:
Möglicherweise ist der fehlende 'Deep Sleep' verantwortlich
Davon gehe ich mal ganz fest aus. Allerdings habe ich mit Boardmitteln noch nicht feststellen können wer oder was dafür verantwortlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@newswity Carola...na klar, die muss auf jeden Fall was damit zu tun haben 😝
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomGeBe Du bist doch auf der Xiaomi.eu ROM unterwegs, oder? ...bei der letzten Global Stable gibt es nämlich keine Probleme mit der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Naja, ich würde da nicht so locker-flockig meine Späßchen machen. Denn genau dies ist bereits von Google und Apfel als Option angekündigt und von entsprechenden (auch deutschen) Politikern begrüßt bzw. gefordert worden, dass wenn der pöse, pöse Bürger sich keine (Tracking)App (oder Dienste) gegen den pösesten Killer-Virus der Welt aufs Smartphone packen möchte, weil der dumme Bürger Datenschutzbedenken hat, dass dann die entsprechende Software eben ohne Wissen des Nutzers im Hintergrund bei einem Update installiert wird. Schau mal in deine AGB zu diesem Thema, was die alles dürfen. Na klar, ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass dies bereits passiert ist - dazu ist es zu früh -, aber diese Option steht im Raum. So war es eher als kleiner Witz gedacht, der ein bisschen zum nachsinnen bzgl. des Google-Universums anregen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: ralfbonne und OnkelLon
Mister Lon schrieb:
@newswity Carola...na klar, die muss auf jeden Fall was damit zu tun haben 😝
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomGeBe Du bist doch auf der Xiaomi.eu ROM unterwegs, oder? ...bei der letzten Global Stable gibt es nämlich keine Probleme mit der Akkulaufzeit.


welche Version wäre das?
hab denn 11.0.1 QFCEUXM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@fener000 11.0.1.0 QFCMIXM Global Stable...du hast die EU Stable drauf
 
OK, und wo kann ich die Global Stable Downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Hab das cc9 nun ca. ein halbes Jahr und muss sagen das die Akkulaufzeit gegenüber dem Xiaomi Note 4 den kürzeren zieht.
Lade generell nur bis 80%. Das Note 4 hat über die 2 Jahre so 10% vom Akku verloren, outperformed das 9 Lite dennoch. Egal mit miui9 oder zuletzt mit Los 15.1, wenn ich wollte, musste es 3 Tage nicht ans Netz. 😃

Nutze naptime aufm 9 Lite, um es nach wenigen Minuten in' deep doze zu schicken. Hilft aber nicht so viel.
Underclocking sollte helfen, gestaltet sich unter miui aber als unmöglich mmN., darum hab ich das auch aufgegeben. 😃
Aber generell lässt sich sagen, dass 9 Lite ist ein heißes Phone. 😌
Wünsch euch ein angenehmes We.
 
Mister Lon schrieb:
bei der letzten Global Stable gibt es nämlich keine Probleme mit der Akkulaufzeit.
Hatte ich mit mit der xiaomi.eu ja die ersten 2 Wochen ja auch nicht. Ich schließe daher aus, dass es etwas mit der installierten Rom zu tun hat. Da du in der Richtung keine Probleme hast, denke ich mal, dass es dann mal an den installierten Apps liegt. Werde jetzt, wo ich Miui 12 installiert habe, mal der Sache näher auf den Grund gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
habe Stock Rom drauf QFCMIXM, Bootloader würde nicht freigeschaltet...brauche ich das um Originale Rom zu Flaschen?
will die Global Stable Rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
566
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
196
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.880
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten