Alles zu Gcam

Hallo majo, das hört sich sehr gut an.

Ich habe dazu noch zwei Fragen:

1. Läuft bei dir Standard Kamera noch ohne Probleme?
2. Wie hast du den Patch installiert? Mit Magisk?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grünen Haus gabs früher nen Bäcker aber dafür kein Mi9 lite. :)
 
Kurze Frage in die Runde:

Stürzt bei euch HyperCam mit "ohne HDR" auch andauernd ab?
Habe heute endlich mal installiert.
Hier zuhause an ein paar Objekten getestet und die Farben waren total verfälscht.
Hatte leider nix mehr mit der Realität zu tun.

Die Fotos der normalen Stock Cam ohne HDR waren deutlich "echter".
Ich werde das die Tage nochmal draußen testen.
Weiß jetzt nur nicht ob ich vielleicht ein Fehler gemacht habe :(
 
@StillPad Ja, ohne HDR stürtzt die HyperCam ab und die Bilder können nicht richtig verarbeitet werden.
 
ok, danke.
Lag es doch nicht an mir das ich ne Option falsch gesetzt habe ☺
 
Denkt ihr, dass es eine 7er Version der GCam geben wird, die einen eingebauten Buffer Fix hat (inkl. funktionierendem Nachtmodus), wo man nicht diesen Buffer Fix flashen muss? Ich möchte nämlich mein Gerät nicht rooten, bzw. den Bootloader entsperren. Und das scheint ja wohl die einzige Möglichkeit zu sein um etwas flashen zu können.
Benutze aktuell eine 6.2 er GCam wo beides geht, aber auch nur bedingt schnell.
Ein Freund hat das Mi 9T Pro und da gibt es eine 7.2er GCam version bei der alle Kameras gehen und es keine Verzögerung etc gibt. Ist das nicht auch bei uns möglich?
 
Es gibt inzwischen die HyperCam E3, die wie die HyperCam E2 auf dem Mi 9 Lite ziemlich gut funktioniert. In der HyperCam E3 gibt es einige neue Funktionen und Einstellungen, es wurden aber auch nutzlose Funktionen und nutzlose Einstellungen entfernt. Außerdem läuft die HyperCam E3 bei mir um einiges schneller und flüssiger als die HyperCam E2. Link: jairo_rossi: HyperCam E3

Übrigens: Es gibt inzwischen auch eine HyperCam 7.2, die aber ohne LEVEL_3 wahrscheinlich niemals auf dem Mi 9 Lite funktionieren wird. Ich hab eine halbe Stunde lang verschiedene eigene Configs und Configs anderer Nutzer getestet, ohne wirklichen Erfolg, ich konnte lediglich ein paar mal ein Video aufnehmen. Link: jairo_rossi: HyperCam_7.2_V2_Beta1.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und wassolldas
@Credipede ,
die Hypercam 7.2 hatte ich auch mal ausprobiert - leider auch ohne Erfolg -> bin dann wieder zurück zur Hypercam E3 von jairo_rossi...
 
Bei mir will keine aktuelle laufen. Bild friert immer ein und Fotos werden nicht gemacht. Nutze Android 10 aber und die letzte xiaomi.eu. Unter Android 9 wird wohl alles laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Hast du den Buffer Fix in den Einstellungen aktiviert oder den Buffer Fix geflasht? Der Buffer Fix behebt das Problem mit dem Einfrieren.
 
Mit Buffer fix geht es aber die Bilder werden nicht fertig bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast auch versucht die E2 zu installieren ob die läuft,siehe ab Seite 1,ansonsten liegt es wohl an Android 10 das es sich nicht zusammen verträgt
 
Inzwischen gibt es die HyperCam E4 mit zwei "neuen" Funktionen: Der 32-fache Zoom wurde aus irgendwelchen Gründen wieder eingefügt, außerdem kann man nun in den Einstellungen die Frontkamera spiegeln. Link: Gcam Brasil

@Scoty Ich verwende ebenfalls die aktuellste Xiaomi.eu-ROM mit Android 10. Du kannst mal die HyperCam E4 (Android Q) und die HyperCam E4 - OnePlus 5 E Moto Z (Android Q) testen. Außerdem kannst du mal meine Config-Datei testen, eine Anleitung zum Importieren gibt es hier: How to Load/Save XML Configs for Google Camera
 

Anhänge

  • Credipede.xml
    13,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10, Scoty, Atomic Tomcat und eine weitere Person
HyperCam E4 auf Global StockROM installiert (V 11.3.4), funktioniert soweit ganz gut... bis auf die Nachtsicht: Trotz eingeschaltetem Buffer-Fix "stockt" der Sucher. Bilder in der Nachtsicht lassen sich aber trotzdem "schiessen".
 
Bei mir das gleiche @wassolldas
Benötigen wir wohl einen bufferfix. Genau das möchte ich eigentlich nicht, da unroot.
Hoffe noch auf eine passende config, dass es nicht stockt.
 
Mit der E2 werden Fotos fertig bearbeitet. Mit der Config sehen die Bilder auch gut aus.
 

Anhänge

  • HyperCamMi9Lite_v1.xml
    12,9 KB · Aufrufe: 51
Scoty schrieb:
Mit Buffer fix geht es aber die Bilder werden nicht fertig bearbeitet.


Ja bei E4 muss noch bei Kamera Einstellung beim Punkt HDR+ enhanced Auto White Banace from Pixel 2 or Pixel 3 auf >>> IMX 586 umgestellt werden

aber ob es besser ist als E2 letztendlich kann ich nicht sagen,habe kaum ein Unterschied wahrgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Credipede schrieb:
Ein XDA-Developers-User hat einen Buffer Fix für das Mi 9 Lite herausgebracht. Der Sinn des Buffer Fix ist, dass der Sucher in der GCam und in der HyperCam nicht mehr im normalen Modus und nicht mehr im Nachtmodus hängt. Laut dem User ist der Buffer Fix ist für ROMs mit Android 9 gedacht, er funktioniert aber mit Nachteilen auch auf ROMs mit Android 10.

Link: [GCAM] Buffer fix by Wyroczen

Ich hab den Buffer Fix auf mein Mi 9 Lite mit Xiaomi.eu 20.1.9 (Android 10) geflasht, der Nachtmodus in der HyperCam funktioniert bei mir nun ohne Probleme. Nachteile: Der Buffer Fix hat bei mir die Stock-Cam größtenteils zerstört, die Frontkamera funktioniert in der Stock-Cam nicht mehr und mit der Rückkamera kann ich in der Stock-Cam keine Bilder mehr machen, es sind in der Stock-Cam nur noch Videos möglich. Ein erneutes Flashen der ROM entfernt den Buffer Fix wieder.

Edit: Interessant, nun produzieren HDR+ und HDR+ erweitert unterschiedliche Ergebnisse, davor war HDR+ so wie HDR+ erweitert.

Hallo zusammen, ich habe zu den Bufferfix vom Wyrozen ein paar Fragen.

1. Kann ich den Bufferfix wieder entfernen, falls etwas nicht funktioniert?

2. Wie installiere ich den Buffer Fix? (TWRP habe ich schon auf mein Handy drauf)

Instructions:
Boot into TWRP, mount vendor, flash zip.

Also in TWRP booten ist soweit klar.

Was ist mit mount vendor gemeint bzw. was mache ich da genau?

Flash Zip: Ist die Installation der Mi9Lite_BufferFix_Wyroczen_1.0_TWRP.zip Datei, aber wie?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK
 
@WK85

1. Der Buffer Fix lässt sich entfernen indem man die gleiche ROM oder eine neuere ROM flasht. Ein Wipe ist nicht nötig. Das heißt aber auch, dass man bei jedem Update den Buffer Nix flashen muss.

2. Vendor dürfte standartmäßig schon gemountet sein, daher einfach die .zip-Datei flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WK85
Die Bufferfix Zip Datei kann ich auch aus dem internen Speicher des Handy flashen oder (ohne extra SD-Card)?

EDIT: Ich habe ist jetzt flashen können, aber ich merke keine Veränderung. Es gab keine Fehlermeldung.

Die Hypercam (HyperCam_E2_OP_POCO_MI8_Q.apk) aus der Telegramm Gruppe laggt immer noch.

Was für eine Gcam Version benutz du?

Danke Gruß WK


EDIT: Eine Frage noch. Muss ich TWRP immer wieder neu installieren? Ich komme da nähmlich nach der Installatin des Bufferfixes (Neustart des Handys) nicht mehr rein.

Okay mit TWRP 3.3.1.5 brigudav ging es ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.752
Droidenmeister
Droidenmeister
R
Antworten
0
Aufrufe
870
Rene32
R
Zurück
Oben Unten