Benachrichtigungen und LED pro App einstellen

TomGeBe schrieb:
Ich denke mal, dass du die Bedeutung eines Launchers überschätzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Endlich mal Einer der Tacheles redet.

Manchmal fühle ich mich hier, als wenn Handy personalisieren der Zweck des Lebens ist und sich seitenweise mitzuteilen ebenso.
PS: Es gibt ein LEBEN neben diesen Dingern 😎.
 
racinggoat schrieb:
Manchmal fühle ich mich hier, als wenn Handy personalisieren der Zweck des Lebens ist und sich seitenweise mitzuteilen ebenso.
PS: Es gibt ein LEBEN neben diesen Dingern 😎.
Hahaha... Das stimmt absolut! ...aber in diesem und anderen Fred's geht es nun mal um solcherlei Fragen und da ist es, so meine ich, ganz natürlich, dass darüber auch gesprochen wird... :) Wenngleich die Postlänge und die Emoji-Dichte schon ab und an anstrengend wird.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Sich ausgiebig seinen Artgenossen mitzuteilen ist für eine bestimmte Art von Menschen besonders wichtig..und da wird auch mal gerne der neu erworbene Wischmop in den Vordergrund geschoben...oder auch das neue Auto... Küchenmixer...hier hat's halt leider das 9 Lite erwischt....🙄
 
@TomGeBe

joo sorry, ich habe diese Woche nicht mehr so viel Zeit für Forums und so, meine Urlaubstage sind vorbei..... leider .

jaa dein Wort in allen ehren, aber ich verlasse mich nicht so sehr darauf, dafür habe ich halt auch schon viel andere Auswirkungen gesehen und mitbekommen, bei eigentlich allen Smartphones Hersteller, die fast alle ein angeblich super guten Launcher auf dem Smartphone hatten, und von Update zu Update wurden die kleinen problemchen immer mehr, und es lag definitiv an dem Launcher.
den als sie das Smartphone wieder Clean hatten, und den Standard Vorinstallierten Launcher verwendet haben, war wieder alles in Ordnung und alles ist einwandfrei gelaufen.......
bei den Launchern war eben auch vom Nova Launcher die Rede.
bei den meisten hat es 6 bis 12 Monate gut geklappt, aber dann kamen immer mehr kleine Probleme je mehr Aktualisierung Updates kamen.

Deshalb halte ich da halt nix von, von den ganzen Laucher und so,
Der Orginale Xiaomi Launcher im Mi 9 Lite ist definitiv sehr gut und energieeffizient, läuft alles super und ohne Probleme, alles gut aufeinander abgestimmt, einige schöne und coole Thems gibt es auch zur Auswahl, der App Drawer ist auch gut und übersichtlich gestaltet, auch Alphabetisch einrichtbar, und auch noch aufgeteilt, also absolut okay was braucht man denn mehr.
links neben der Hauptseite schnellzugriff auf die 8 wichtigsten Apps und noch andere sehr nützliche Funktionen, was für mich auch sehr gut ist........ kurz um, der Standard ist sehr gut, sehr energieeffizient, und gut personalisierbar, und es läuft alles super und ohne Probleme
auch eben alle Messenger Dienste die ich verwende, Email, Telefon, Community App in Verbindung mit allen Benachrichtigungs Möglichkeiten, wie die LED, pulsierende Display Ränder, Symbol auf dem AOD...... funktioniert alles einwandfrei
😊👌

bei der Kamera ist es ganz genau gleich, ich habe die Orginale Kamera Software drauf und sonst nix, denn die Bildqualität ist doch auch sehr gut, absolut zufriedenstellend im realen 12 Megapixel Automatik Modus für ein Smartphone, und für Schnappschüsse hin und wieder mal.
wenn ich richtig gute Bilder machen möchte bei besonderen Anlässen, , nehme ich meine Olympus Digi Cam 😊
 
Isa-Violet schrieb:
der App Drawer ist ...., auch Alphabetisch einrichtbar
Der so genannte AppDrawer hatte bei mir regelmäßig Iconlücken hinterlassen (sprich die Icons rückten nicht auf) und packte jeden Link hinten dran. Wo genau kann man alphabetisch einstellen?
 
@racinggoat
also ich weiß nicht, aber bei mir ist alles gut, läuft alles super und ohne irgendwelche Lücken im App Drawer....... bei meiner Freundin ist das aber auch ganz genauso wie bei mir, bei uns ist alles gut im Mi 9 Lite 😊

hier bitteschön...... App Drawer kann man Alphabetisch einstellen, alles kein Problem
Screenshot_2020-03-04-10-01-16-581_com.miui.home.jpg

Man Achte auf die Rechte Seite, ist Alphabetische Einteilung.
Drück oben Rechts wo die kleinen Striche sind, und dann komm das
Screenshot_2020-03-04-10-01-41-989_com.miui.home.jpg

und hier ganz unten.... Einstellung auf A - Z
und schon ist es okay und funktioniert
😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@racinggoat
😊 ich finde es auch sehr gut das man die wichtigsten Einstellungen für den App Drawer auch direkt im App Drawer findet und machen kann, und nicht erst im Hauptmenü
sehr gut durchdacht von Xiaomi, und auch gut und übersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....meine Antwort im Launcher Thread, da ist es passender...
 
Isa-Violet schrieb:
und es lag definitiv an dem Launcher.
Du redest von den Stock Launchern. Die sind natürlich im System verankert und haben entsprechende Rechte. Launcher ohne Rootrechte, die wir als User installieren haben diese nicht und können dementsprechend wenig anstellen. Wenn die entsprechenden Schnittstellen nicht dem Standard entsprechen kann es natürlich sein, dass was nicht so funktioniert wie man es sich wünscht...
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
@racinggoat
😊 okay, passt schon...... guck ich vielleicht mal 👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomGeBe

😊 joo genau Standard oder Stocke, läuft halt am besten finde ich, bin ich aber eben auch nicht alleine mit der Meinung.
was bringt mir ein super toller anderer Launcher, mit 1000 Einstellungen, wenn ich aber trotzdem vielleicht paar Abstriche machen müsste in manchen Funktionen ???? 😁😁😁
nix, gar nichts
bei mir muß alles und jede Funktion richtig und gut funktionieren und laufen, und der Standard oder Stock im Xiaomi Mi 9 Lite tut das ja auch sehr gut und richtig, und es gibt auch noch viele eigentlich schöne Thems und Icons

ich halte halt nichts vom so anderen Launchern
ist halt einfach so, weil ich mich da halt nie drauf verlasse ob rechte oder nicht, in wie weit es wirklich in das System eingreift...... Vertrauen ist gut, wer es tut ist ja okay, aber Kontrolle ist besser, deshalb kommt bei mir kein anderer Launcher drauf und es gibt keine kleinen Probleme oder abstriche, und alles läuft gut und wie es eben soll wie ich es möchte und einstelle
😊
und passt alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isa-Violet Jedem das seine... Es gibt halt Leute, denen die Stock-Funktionen nicht ausreichen und deswegen nach Alternativen suchen. Egal ob das der Launcher, die Kamera oder der Musikplayer ist. Nicht umsonst gibt es da einen Riesenmarkt. Und das ist auch gut so...
Stillstand ist da ein Feind des Anwenders. Wenn alle wie du denken würden, hätten wir in Android immer noch die Funktionen von 2007 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
@TomGeBe
😊😁 ach quatsch mit 2007 stehen bleiben, der Standard ist ja auch nicht stehen geblieben, und verbessert sich und passt sich an, für normal nutzer wie mich und viele andere reicht das eben...... muß alles sehr gut und normal laufen wie ich es möchte und einstelle, und das tut es ja auch so, also passt das auch so........ und schon ist klein Isabella zufrieden 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soo..... jetzt habt ihr wieder ruhe von klein Isabella 😊
Ich muss zur Arbeit jetzt....... aaaber ich komme wieder 😁😁 heheheee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isa-Violet
Und damit befinden wir uns jetzt in einer Endlos-Schleife...? Das war von TomGeBe natürlich hyperbolisch gemeint, also schlicht ein rhetorisches Stilmittel der Übertreibung, um seine Kernaussage besser hervor zu heben. Und die ist auch aus meiner Sicht richtig.
 
@newswity
😊 hab ich schon verstanden, bin ja auch nicht von gestern 😁😁😁
die einen haben ihre Ansichten und erfahrungen, ich habe meine Ansichten und erfahrungen, mit denen ich halt auch nicht alleine bin, also was die Systeme in Smartphones und andere Software angeht 😊

soo jetzt muß ich aber los..... bisschen geld verdienen 😊
wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen abend
 
Isa-Violet schrieb:
ach quatsch mit 2007 stehen bleiben, der Standard ist ja auch nicht stehen geblieben, und verbessert sich und passt sich an
... aber der Standard wird ja nur deswegen zum Standard, weil immer bessere Funktionen von außen eingebracht werden, die User haben wollten...

Und Klein-Isa schafft es immer wieder die Threads umzufunktionieren, da wird dieser LED-Thread zum Launcher-Thread, der Allgemeine zum Kamera-Thread usw. .Mal sehen was aus dem Alternativen Launcher-Thread wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomGeBe
joo siehst du, passt doch...... es entwickelt sich weiter, und jemand wie ich provitiert davon und sind zufrieden mit dem Standard 😊😁👌
muß nix downloaden und rum probieren, um es dann vielleicht doch wieder zu löschen weil es vielleicht doch nicht passt...... naja ich mach das ja auch sowieso nicht, muß ich ja auch nicht, denn es entwickelt sich ja eben von selbst weiter zu meiner und andere Leute Zufriedenheit 😊
passt doch, ist gut 😉😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Private sexuelle Vorlieben oder Tätigkeiten gehören hier nicht her. Bitte zukünftig beachten. LG Holger
Isa-Violet schrieb:
denn es entwickelt sich ja eben von selbst weiter
Tja, eben nicht. Die Entwicklung geht im Standard ja nur weiter, weil User sich nach Alternativen für ihre Ansprüche umsehen und im alternativen Markt entwickelt werden. Danach wird es nach und nach zum Standard ;)
 
@TomGeBe

😁 joo trotzdem passiert es ganz automatisch, weil die Smartphone Entwickler für den Standard nachziehen und es im Standard einfließen lassen durch die erfahrenen und Wünsche einiger User...... sehr lange braucht man da ja nie warten habe ich festgestellt, bis es wieder was neues gibt im Standard, heutzutage geht das ja ziemlich schnell.
also kann ich ja die Füße hochlegen und muß mir kein Kopf und Stress machen, denn es kommt ja alles und geht mit der Zeit , hätte ja sowieso keine Zeit mich so sehr damit zu beschäftigen, habe ja auch noch mein Leben, meine Freundin, und meine Arbeit und Freizeit, da habe ich keine Zeit und Lust mich mit anderen Launchern oder Kamera Software zu beschäftigen.
im Standard passt alles sehr gut und läuft sehr gut....... Zufriedenheit 😊👌

bis später oder morgen oder so, schönen abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Es interessiert hier niemanden wen du wie beglückst. Bitte zukünftig beachten! LG Holger
@Isa-Violet
Es ergibt keinen Sinn und vor allem kein Vorankommen in einer Diskussion, wenn du den Ball einfach pauschal immer wieder zurück spielst ohne vorher zu versuchen die Aussagen deiner Gesprächspartner zu durchdringen. Dein Post #38 zeigt deutlich, dass du überhaupt nicht verstehst, was @TomGeBe dir versucht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beiträge wurden angepasst. Daher fehlender Bezug. LG Holger Holger
  • Danke
Reaktionen: Werner-80, TomGeBe und OnkelLon
Danke Mod's... hoffentlich kommt das bei der Userin an👍
 
  • Danke
Reaktionen: newswity und Werner-80

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
194
Stoik
Stoik
S
Antworten
4
Aufrufe
1.342
StardustOne
S
S
Antworten
23
Aufrufe
3.924
StillPad
S
Zurück
Oben Unten