Benachrichtigungen und LED pro App einstellen

B

BadRockk

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin absoluter MIUI-Neuling (gerade das MIUI 11-Update gemacht), daher die vielleicht offensichtlichen Fragen:
  1. Wie kann ich die Benachrichtungs-LED (auf der Rückseite) aktivieren?
  2. Und wie kann ich die Farbe je App definieren?
Gruß BadRockk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Zweite Frage ausgelagert, Gruß MSDroid
Hallo,

ich habe das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt bekomme ich wenigstens einen Ton und die Plakette bei einer neuen Mail. Eine Benachrichtigung in der Leiste gibt es weiterhin nicht. Die LED leuchtet blau.

Es ist also etwas besser, aber immer noch nicht so wie es sein soll.
 
Hallo,

die LED wird über das Menü "Spezielle Funktionen" verwaltet. Von dort aus kann man speziell für jede App zugeschnittene Benachrichtigungen zulassen - soweit die angesprochene App dafür gerüstet ist. Und das ist der Punkt, die meisten Apps sind nachlässig programmiert und unterstützen keine LED Farbwünsche. Gmail schon gar nicht. Da ist es schon fast bemerkenswert, dass Whatsapp hier richtig gut mitspielt und sogar farblich zwischen Gruppen und Einzelchats unterscheiden kann.

Grds. kann im Benachrichtigungs-Center sehr differenziert je App eingestellt werden. Hierzu ganz oben die 3 bildlichen Auswahlmöglichkeiten beachten. Wenn man hier etwas herumspielt, steigt man durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan und Jorge64
Hallo @TimoBeil

die LED ist mir nicht wirklich wichtig, habe nur gelesen das es die Einstellung geben soll.