Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth lässt sich nicht aktivieren im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

DL1000

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe ihr habt noch eine Idee.
Heute früh hat mein 9lite vorgschlagen, ein Update auf 12.5.2 zu machen. Habe ich runter geladen und durchgeführt.
Seitdem lässt sich Bluetooth nicht mehr einschalten. Wenn ich es einschalte, egal ob über den Button im Top-Menü oder über die Bluetootheinstellungen, es ist zwei Sekunden später wieder aus (bzw. startet gar nicht).

Ich habe schon eine ganze Weile gegoogelt und Dinge versucht aber es scheint kein übliches 12.5.2 Problem zu sein.

Was ich schon versucht habe:
1. Restart
2. Bluetooth App Daten & Cache geleert
3. Über Einstellungen alle Netzwerkverbindungen (WLAN / Telefon / Bluetooth) zurückgesetzt
4. Corona App deinstalliert
5. Nova Launcher deinstalliert
6. Noch mal das aktuellste Update über die erweiterten Update Einstellungen manuell herunter geladen und versucht auszuführen (macht er aber nicht weil das Gerät schon aktuell sei)

Was ich noch nicht gemacht habe (und wovor ich mich auch scheue):
1. Zurück auf Werkseinstellungen

Im Bluetooth Settings Bereich gibt es noch die Liste von Apps, die Bluetooth ausschalten dürfen. Darin sind die Apps Sicherheit, GooglePlay-Dienste und die Huawei Health App. Der letzte Log-Eintrag ist aber auch nur der Versuch Bluetooth einzuschalten. Anyway - diese Liste kann ich ohnehin nicht editieren.

Ich bin echt ratlos. Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
DL
 
D

DL1000

Neues Mitglied
Update: Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Immer noch keine Besserung.
Noch jemand eine Idee?
 
D

DL1000

Neues Mitglied
Update 2: da das Problem unlösbar scheint und das Handy ohnehin auch schon einen Displayschaden hat, habe ich mir soeben ein Poco X3 pro 256 bestellt.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth lässt sich nicht aktivieren Antworten Datum
2
10
2