Fingerabdrucksensor Animation

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.102
Es gibt ja eigentlich nix über da Mi 9 Lite für mich zu meckern........aber!

Ich finde, der Fingerabdrucksensor ist ein echtes Ärgernis. Nicht wirklich der Sensor selbst, der verichtet seine Sache (....wenn man ihm denn auch richtig trifft) eigentlich sehr gut....aber diese Animationen gehen mir wirklich auf den Sack. Wurde ja auch schon für das A3 diskutiert und angeblich wäre es möglich, die Animationen auch ohne Root abzustellen...dem ist aber nicht so bei dem Mi 9 Lite. Komme zwar in die Systemdatei (fod_animation_type), kann da aber nix ausstellen. Vielleicht liegt's aber auch an MIUI 11 🤔

Ich denke, wenn man die Animationen abschalten könnte, wäre der Fingerabdrucksensor noch ein Zacken schneller unterwegs...warum ich das glaube?

Ich benutze KeePass to Android Offline....und wenn ich da auf den Fingerabdrucksensor drücke, ist das von der Geschwindigkeit nicht annähernd zu vergleichen.

Habt ihr noch einen Trick parat, um den Sensor ein bisschen flotter zu bekommen?
 
Habe es gerade ausprobiert, funktioniert aber an meinem Gerät mit MIUI 11 nicht. Wert 4, ändert die Animation auf die 4. Variante. Vermute zum Zeitpunkt des Tipps gab es nur 3 Animationen.
Hab es auch mit 0 und Werten >4 versucht, klappt aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und wassolldas
@costunga
kann ich bestätige, keine Änderung
 
Animationen in den Entwickleroptionen Deaktivieren, ändert nix an der Entsperranimation..oder?

Hab grad kein Gerät zum Testen hier...
 
Nein das ändert nur die Fenster Animationen. Hab da alles auf 0
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Guter Hinweis, funktioniert bei mir aber leider auch nicht. Wert von "1" auf "4" gesetzt, Animation bleibt weiter erhalten...
Wird aber im von @StillPad erwähnten Thread auch festgestellt, dass das scheinbar mit MIUI 11 nicht mehr funktioniert...
Gefühlt entsperrt der Fingerprint-Sensor vom AOD schneller als vom Sperrbildschirm - bin mit der Geschwindigkeit auch recht zufrieden...
 
Denk auch dass das nicht was ausmacht. Der Homescreen ist ja quasi sofort da.
 
Hab auch nicht das Bedürfnis irgendwas zu beschleunigen, geht wirklich schön flott finde ich. Schön finde ich alle 4 Animationen allerdings nicht :D
 
@costunga
...joo, haste Recht... bleibt uns "nur" die Wahl zwischen Pest oder Cholera...🤪😉
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und costunga
Ich denke, irgendjemand wird für MIUI 11 da noch was herausfinden...ich bleibe da mal am Ball 😏

Vielleicht überrascht uns Xiaomi auch mit einem Ausschalter. Ich finde diese Art von Animationen echt überflüssig...die ganz normale Fingerprint Anzeige würde zur Bestätigung dicke reichen...und nicht so ein albernes Pseudo Star Trek Computer Geflimmer. Anyway....ist nur meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und SvenAusPirna
@costunga
Hmm schade, hatte den Thread noch nicht wieder verfolgt sondern nur um Weihnachten rum gelesen das es möglich war :)

Da heißt wohl nun warten bis wir Miui 11 mit Android10 bekommen.
Ich meine ja das das Mi 9 T schon Android 10 bekommen hat mit Miui 11.
Vielleicht gehts ja dann wieder
 
Was mich neben der Animation nervt, ist dieses grelle türkise leuchten. Eigentlich durch den Finger meistens verdeckt, aber halt nicht immer. Kann man das vielleicht ausschalten?
 
Dieses Leuchten wird benötigt, damit der optische Sensor, deinen Fingerabdruck lesen (sehen) kann.
 
maddig schrieb:
Was mich neben der Animation nervt, ist dieses grelle türkise leuchten. Eigentlich durch den Finger meistens verdeckt, aber halt nicht immer. Kann man das vielleicht ausschalten?
Wir haben einen optischen Sensor, ohne extrem helles Licht das den Finger durchleuchtet geht da eben nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: maddig

Ähnliche Themen

c303
Antworten
1
Aufrufe
773
Stef@n
Stef@n
Zurück
Oben Unten