Tipp: Schnellerer Fingerabdruckscanner durch Deaktivierung der Entsperranimation

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Bin auf Reddit über einen weiteren Tipp gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der Fingerabdruckscanner scheint damit tatsächlich deutlich "schneller" zu sein. In Anführungsstrichen, da der Scanner an sich nicht schneller wird, sondern einfach die Animation ausgeschalten wird, die unnötig Zeit kostet.

Anleitung:
  • den Settings Database Editor von 4A im Playstore herunterladen
  • nun den Eintrag fod_animation_type suchen, anklicken und auf "EDIT VALUE"
  • den Wert von 3 auf 4 abändern
Existiert der Eintrag fod_animation_type nicht, einfach erst unter Einstellungen -> System & Gerät -> Bildschirmsperre & Passwort -> Fingerabdrücke verwalten -> Fingerabdruckanimation eine andere Animation auswählen, dann sollte der Eintrag auftauchen (oder man kann ihn auch manuell in der App erstellen).
 
  • Danke
Reaktionen: olne, cappy0815, PerryRhodan und 41 andere
WoW. Funktioniert tatsächlich und kommt einem jetzt super schnell vor, bzw scheint auch schneller zu gehen. Diese Entwickler mit ihren blöden Animationen machen echt alles langsamer.
 
Nice .. und so ganz ohn Root :)
Mehr davon!!
 
Man der beste Tipp seit langen. Der FP ist jetzt richtig zackig- Übrigens der Tipp auf Reddit gibt es auch hier etwas genauer erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, funktioniert auch mit dem 9t
 
Bei den Fingerabruckeinstellungen jebbet dafür auch ein Schalter .. gaaaanz unten :)
 
Mach doch mal bitte einen Screenshot, ich sehe da nichts.
 
Anbei
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-01-19-42-43-556_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-09-01-19-42-43-556_com.android.settings.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.515
daniello schrieb:

Das müsste aber wieder was anderes sein. Wenn du den Bildschirm aus machst kommst doch das Symbol. Das was hier beschrieben wird zu deaktivieren, ist die Animation wenn man den Finger auf den Sensor drückt.
 
Da hat Truble Recht, dabei geht es darum das das Fingerabdruck Feld bei Bewegung nicht angezeigt wird.
 
Danke, klappt auch vorzüglich beim MI9T, dort war der Urwert auf 1, auf 4 gehts jetzt wie der Blitz.

Vielleicht kann der OP den Beitrag auch ins Mi9T-Forum übermitteln.
 
@daniello die Option in den Einstellungen ist etwas völlig anderes, @Truble hat es bereits richtig erklärt
limuc schrieb:
Vielleicht kann der OP den Beitrag auch ins Mi9T-Forum übermitteln.
Nein, meine Beiträge werden jetzt leider schon zensiert (Beitrag gelöscht). Ich werde nicht aufgrund von schlechten Moderationsentscheidungen doppelte Arbeit betreiben. Es steht dir natürlich frei im Mi 9T Forum zu meinen Beiträgen im Mi 9T Pro Forum zu verlinken, weil das laut Moderatoren die Übersicht steigert :1f602:
 
@Wiidesire
Deine Beitrag wurde gelöscht, da er größtenteils OT war.
Ich habe Dir an anderer Stelle ( [Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread bereits erklärt, aus welchen Gründen wir das mit den Foren so gemacht haben und in welcher Ecke des Forums Du Dich zu diesem Thema mit Anregungen und Fragen melden kannst. Bitte verstehe, dass mit Rücksicht darauf weiteres zu dem Thema in anderen Threads nicht angebracht ist und daher als OT gelöscht wird.

Gruß MSDroid
 
@MSDroid auf genau diese Begründung/Stelle bin ich in meinem gelöschten Beitrag eingegangen... Und was soll daran OT sein, wenn es darum geht, diesen Tipp auch mit den Mi 9T-Käufern zu teilen?
Übrigens ist durch die Löschung des Beitrags mir der Text verloren gegangen, sodass ich diesen nicht mal mehr im Anregungsforum posten kann...
 
Ich habe das jetzt mal auf dem Mi9 getestet und finde deshalb geht es auch nicht schneller.
 
@Wiidesire
Abschließend dazu...

Wiidesire schrieb:
auf genau diese Begründung/Stelle bin ich in meinem gelöschten Beitrag eingegangen...
Richtig, aber man muss nicht über ähnliche Dinge in unterschiedlichen Threads sprechen. Der Titel des Threads ist nicht "Warum wurden Foren getrennt", es geht uhier um etwas anders. Daher ja auch der Hinweis, dass es hier OT ist und Du Dich, falls gewünscht, damit gerne im Anregungsbereich melden kannst.

Wiidesire schrieb:
Übrigens ist durch die Löschung des Beitrags mir der Text verloren gegangen, sodass ich diesen nicht mal mehr im Anregungsforum posten kann...
Ich schicke Dir die gelöschten Texte gleich per PN, das ist gar kein Problem :)

So, damit aber hier bitte wieder zurück zum Thema.
 
Funktioniert super, vielen Dank!
 
Besten Dank auch von mir, entsperrt deutlich schneller! :1f44d:
 
Wow... vielen Dank für diesen Tipp ...wirklich eine siginifikante Verbesserung. :1f60d:
 
Unfassbar, ist viel viel schneller !
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
917
rene3006
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten