[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Fulano schrieb:
#Mod:
Hierzu ein Hinweis für alle:
Wir schließen Threads nicht zum Spaß, oder weisen auf eine Trennung von Themen und Modellen hin.
Wir versuchen hier eine gewisse Struktur und Übersicht zu schaffen, die es auch Neulingen und Suchenden ermöglicht, möglichst schnell die richtige Anlaufstelle zu finden, ohne sich durch X Threads klicken und lesen zu müssen. Daher ist das auch in den Forenregeln klar geregelt.
Gruß
Fulano
-Teammitglied Android-Hilfe.de-

Das stimmt aber leider nur zum Teil, bzw. sind manche Zusammenlegungen unverständlich und/oder sinnlos.
So gibt es im Mi 9 Forum jeweils eigene Themen für Displayschutz und Hüllen/Cover (was ja auch durchaus Sinn macht), hier dagegen hast Du die beiden Themen, sehr kurz nach Erstellung, zusammengeführt was genau gegen die Übersichtlichkeit arbeitet ;)
Denn nicht jeder will über Cases lesen, wenn er ein Cover sucht und andersrum ist es wohl sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire und Fulano
Die Selfie Kamera macht beim rausfahren so einen lustigen Ton. Kann man den auch abstellen?
 
@Pommernman Jap, unter System & Gerät -> Zusätzliche Einstellungen -> Frontkameraeffekte lassen sich sowohl der optische als auch akustische Effekt deaktivieren.
Es bleibt dann natürlich noch ein mechanischer Ton des Mechanismus selbst übrig, ich finde den allerdings top :1f44d:
 
bmwbasti schrieb:
die beiden Themen, sehr kurz nach Erstellung, zusammengeführt was genau gegen die Übersichtlichkeit arbeitet
Stimmt. Es ist ja nicht so das wir uns gegen gute Argumente wehren.;)
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Wiidesire schrieb:
@Pommernman Jap, unter System & Gerät -> Zusätzliche Einstellungen -> Frontkameraeffekte lassen sich sowohl der optische als auch akustische Effekt deaktivieren.
Es bleibt dann natürlich noch ein mechanischer Ton des Mechanismus selbst übrig, ich finde den allerdings top :1f44d:

Schade kann man die Farbe nicht ändern:1f605: son linealer Farbverlauf wäre knorke.
 
Fulano schrieb:
#Mod:
Hierzu ein Hinweis für alle:
Wir schließen Threads nicht zum Spaß, oder weisen auf eine Trennung von Themen und Modellen hin.
Wir versuchen hier eine gewisse Struktur und Übersicht zu schaffen, die es auch Neulingen und Suchenden ermöglicht, möglichst schnell die richtige Anlaufstelle zu finden, ohne sich durch X Threads klicken und lesen zu müssen. Daher ist das auch in den Forenregeln klar geregelt.
Inwiefern passt das denn in eine einheitliche Struktur, dass plötzlich das Mi 9T Pro ein eigenes Forum erhält, obwohl es bis auf kleine Details völlig identisch zum Mi 9T ist? Aber beim Galaxy S8(+), S9(+), S10(+), OnePlus 7 (Pro), Pixel 3(a)(XL) und bestimmt noch weiteren Modellen erhalten die verschiedenen Modelle - obwohl sie weitaus mehr Unterschiede haben, u.a. verschiedene Kameranazahl, unterschiedliches Display (Auflösung, Größe, ...) - kein eigenes Forum, sondern werden alle zusammengefasst in ein Forum?
 
@Wiidesire

Das mag unter anderen daran liegen, dass jeder Bereich hier einen gewissen Spielraum in der Gestaltung hat. Wir haben uns hier früh für eine Trennung entschieden, weil wir es für übersichtlicher und somit auch einfacher (insbesondere für Neulinge) halten. Im Xiaomi Dschungel ist man dann doch schnell verloren und gewisse Unterschiede, mögen sie auch klein sein, gibt es dann schon. ;)

Wenn Du das in anderen Foren auch anregen möchtest, dann haben wir dafür einen speziellen Bereich: Anregungen zum Forum
Hier ist das ganze aber dann ein wenig OT ;) Also wenn, dann gerne für solche Fragen / Anregungen / Wünsche diesen eben verlinkten Bereich nutzen, hier aber bitte beim Thema bleiben :)

Gruß MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, medion1113 und Scoty
Hi, mich interessiert die GCam sehr, da ich viel mit dem Handy fotografiere.
Sind so Quellen wie diese Seriös?

[APP] GoogleCam Port for Mi 9T [07/08/2019]

Ich habe da immer etwas bedenken, da ja auch viel schrott und Malware allein im Play-Store zu finden ist...
Und ist das die aktuellste Version?
 
Hier ein Vergleich der GCam's mit dem Mi9

Finde für Low Light die urnyx05 besser.
Also beide Phones mit urnyx05-Gcam:
Beim mi9t habe ich die empfohlene Lib Fi4b genommen, für das Mi 9 die Fi vs(mi9)

Bild 1 Mi 9 , Bild 2 Mi9T
(etwas komprimiert, da über Google-Foto geladen)

IMG_20190902_213308.jpg IMG_20190902_213323.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und Hooha
@Hopoint Bild 1 sieht mir von der Farben etwas übertrieben aus.
 
Jedes mal wenn ich Gcam starte kommt zu erst ein Info Fenster

Info
Lib Loader By @KoopahTManiac
Gcam Mod By Urnyx05
Lib By Google


Wie kann ich das ausschalten?
 
Einmal eine Lib wählen. Dann kommt das Fenster nicht mehr.
 
Welche? Aus welcher Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
In denn Einstellungen unter Lib. Kann man nicht wirklich übersehen. Welche du nimmst musst du selber testen was für dich am besten aussieht. Fi v2 Mi9 ist schon ganz gut und wird auch empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Ups...
Danke :D
gefunden und der Neustart des Handys war noch notwendig.
 
Hier nochmal ein Vergleich Mi9T mit dem Mi9

Mi9T diesmal mit San1ty Gcam
(Bild 1 Mi9, Bild 2 Mi9T

IMG_20190903_072937.jpg IMG_20190903_072843.jpg

Und hier HDR Stock vs Gcam
(Bild 1 Stock, Bild 2 Gcam)

IMG_20190903_073333.jpg IMG_20190903_073402.jpg

Fokus-Tracking mit der urnyx05 ist schon sehr nice. Fokus einfach auf die Spinnweben legen und man kann dann um das Motiv wandern bis man eine schöner Perspektive gefunden hat.

IMG_20190903_080826.jpg





Und hier paar Makros :)

IMG_20190903_074246.jpg IMG_20190903_073449.jpg IMG_20190903_082434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sachsenkrieger, valsago und Scoty
Wie aktiviert man das Motion-Tracking bei der urnyx-Version?
 
Einfach mal auf das Objekt am Display mit dem Finger antippen. Musste da nichts aktivieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
705
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
977
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
839
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten