[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Ja die urnyx05 ist jetzt echt top was die Qualli betrifft, das war noch vor 2 Versionen nicht so. Aber die 1.9 mit der ich die Bilder hier gemacht habe ist auf jeden Fall deutlich besser als die Stock Cam App. 2.0 muss ich später testen. Denke mal ausser im Portrait Mode nix neues , eher Bugs behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
edlover schrieb:
Ja kann das Umschalten der Linsen in der Gcam App aktivieren und funktioniert auch. (urnyx05 V1.9)

Kannst du kurz erklären wo das geht?
 
Bin arbeiten, wird es nachmittag was. Man muss es erst in den Einstellungen aktivieren , dann hat man auf dem Bildschirm 3 Button. Schau da mal rein, müsste eig recht schnell zu finden sein. (hoffe vermache mich gerade nicht in der Version^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@edlover

Vielen Dank für deine ganzen Mühen hier im Thread. Schon einmal sehr gut, dass man zwischen den drei Kameras wechseln kann.Falls jetzt noch der 2x Zoom funktioniert, dürfte diese GCam Version wohl wirklich fehlerfrei sein (das mit den 8MP-Modus beim zurückwechseln klärt sich hoffentlich noch).
 
edlover schrieb:
Bin arbeiten, wird es nachmittag was. Man muss es erst in den Einstellungen aktivieren , dann hat man auf dem Bildschirm 3 Button. Schau da mal rein, müsste eig recht schnell zu finden sein. (hoffe vermache mich gerade nicht in der Version^^)

Dankeschön, hab es gefunden
 
Also die Zoom Taste funktioniert auf jeden Fall und nehme doch mal an das das dann auch optisch ist. ps nix zu danken dafür gibts Button^^
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Domingo2010 schrieb:
(das mit den 8MP-Modus beim zurückwechseln klärt sich hoffentlich noch).
hat sich wohl schon geklärt (oder es war bei mir beim Rumspielen eine andere Version). Mit der 2.0 gehts jedenfalls. Also spiel ich mal weiter...
 
2fach Zoom funktioniert. Bekomme jetzt sogar die Wimpern meines Sohnes bei unbeleuchteten Raum um die Uhrzeit schön scharf. Bin jetzt schon begeistert vor allem wenn man den Preisunterschied zum op 7pro z bsp sieht.

Nachtrag mit HDR und 2x Zoom komplett mit Grünstich!

Und ohne HDR sind die Unterschiede nicht mehr so deutlich.(verschiedene libs getestet) Das größere Bild ist jeweils gcam
 

Anhänge

  • IMG_20190802_194006.jpg
    IMG_20190802_194006.jpg
    731,6 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20190802_194019.jpg
    IMG_20190802_194019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_20190802_194943.jpg
    IMG_20190802_194943.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20190802_194936.jpg
    IMG_20190802_194936.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Domingo2010
Die Modder geben sich Mühe. Wenn es bald mal eine bugfreie Version geben sollte, wo alles flüssig funktioniert, so würde ich dem Entwickler auch ein paar Taler zukommen lassen, aber momentan bleibt es bei der Stock Cam.
 
Schnappschuss mit FRONTKAMERA .
Bin echt begeistert...
 

Anhänge

  • IMG_20190803_191850_213.jpg
    IMG_20190803_191850_213.jpg
    865,4 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Mein Mi 9T macht seit einiger Zeit schlechte Fotos, die extrem unscharf und verpixelt sind.

Benutze zum Test, die GCam und StockCam. Gefühlt wueken die Bilder echt grottig. Kennt jemand das Problem und kennt Besserung?

Linsen sind alle sauber auch habe ich jede erdenkliche Einstellung versucht. Keine positiven Änderungen ersichtlich.

Die Bilder wurden aus etwa 2m Entfernung aufgenommen. Besonders wenn man rein zoomt, merkt man wie verpixelt es is.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20190804_205050.jpg
    IMG_20190804_205050.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 308
  • MVIMG_20190804_205037.jpg
    MVIMG_20190804_205037.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
@Kantanara Mach' mal einen Test bei besseren Lichtverhältnissen.

Bei 1/17s (ohne optischen Bildstabilisator), ISO 3000 und der Sensorgröße ist Bildrauschen, Fehlfokusierung und Bewegungsunschärfe (inkl. deutliche Artefakte durch's automatische Post-Processing (Schärfen)) nichts Ungewöhnliches.
 
@androphil das Problem ist, dass ich ja keine Änderungen vorgenommen hatte und beide KameraApps in den Werkseinstellungen gelassen hatte.

Einzig mal mit HDR oder so rumgespielt. Aber selbst wenn ich dies wieder alles auf den Standard setze, der vorher gute Bilder gemacht hatte, sind diese nun schlechter als zuvor.

Meiner Meinung sind die Bilder aber echt schlechter geworden als zu Anfang es der Fall war.

Keine Ahnung ob das mit der Miui 10.3.10 zu tun hat aber ich bilde mir ein, dass es davor bessere Bilder gab.

Danke
 
@Kantanara Wie gesagt - wenn man die EXIF Informationen der von dir geposteten Bilder mit einbezieht - ist das "normal" bzw. zumindest nachvollziehbar.

Die Kamera-App(s) haben lediglich versucht ein nicht vollkommen unterbelichtetes (dunkles) Bild zu erzeugen. Da die Szene jedoch nicht ausreichend beleuchtet war, wurde eben (automatisch) eine sehr lange Belichtungszeit (1/17s) gewählt und ISO (max) hochgeschraubt = (oft) verwackelt und (immer) extremes Rauschen.

Anbei ein Testfoto (Stock-App: 1/15s, 3200 ISO, Motion/AI jedoch deaktiviert & kein Stativ).
Ergebnis: ähnlich.
 

Anhänge

  • IMG_20190805_181508.jpg
    IMG_20190805_181508.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 207
Wobei man dazu sagen muss, dass die Bilder, auch bei wesentlich mehr Licht (und dadurch auch niedrigerer ISO) auch nicht unbedingt "besser" geworden wären, weil man halt 1/17s nicht einfach "aus der Hüfte" schießen kann oder sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von urnyx05 Gibt's jetzt Version 2.1 die wohl den Fehler beim 2x und Farbstich behoben haben soll...
Welche lib wird den für das Mi9T empfohlen?
 
Ich verwende immer die Google Stock lib. Läuft am besten finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Ich hab mich jetzt mal an die RECOMMENDED SETTINGS gehalten:
  • Lib: Saves v1 or Fi v4b
  • Pixel AWB in HDR+ Enhanced:
    • Day: [Off] or [Pixel 2]
    • Night: [Pixel 2] or [Pixel 3]
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute auch das Mi 9T und habe vorhin die Gcam von urnyx05 in Version 2.1 heruntergeladen.

Ich habe jetzt längere Zeit mit den Einstellungen herum gespielt, aber ich kriege keine vernünftigen Fotos mit der Frontcam hin. Die Bilder der Frontcam sind völlig überschärft, so dass sie wie komplett verrauscht aussehen.

Woran kann das liegen?
 
Kurze Frage: Ist mit der GCam auch Weitwinkel möglich? Habe die Funktion nicht finden können. Bei mir läuft die MGC_6.1.021_V2e-fu24_Aux3way_4Lens-04b-snapcam.apk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
705
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
978
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
839
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten