[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

@Daniell

Also ich benutze die aktuelle Stable EEA auf dem Mi 9.
 
@Daniell

Du kannst es ja mal mit der GCam-APP aus dem xda-Forum probieren, auf welche ich gestoßen bin. Die soll speziell für Mi 9T sein. :)

Google Camera Port: san1ty apks
Kv1.0_6.2.030.apk
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Hat das mi9t Level 3 Unterstützung?
 
Domingo2010 schrieb:
@Daniell

Du kannst es ja mal mit der GCam-APP aus dem xda-Forum probieren, auf welche ich gestoßen bin. Die soll speziell für Mi 9T sein. :)

Google Camera Port: san1ty apks
Kv1.0_6.2.030.apk

Funktioniert top, bis jetzt die besten Ergebnisse auf dem mi9t in Sachen Gcam.
Dachte schon beim benutzen anderer Versionen die haben Mist gebaut bei Xiaomi, da der Sensor in anderen Smartphones (Ja ok IMX 586 statt 582 aber ja eig in Sachen Foto identisch) ja eig top Ergebnisse liefert, aber jetzt mit der Version bin ich echt begeistert, zumindest bei tageslicht, lowlight kommt es glaube immer noch sehr viel schneller an seine Grenzen als ein oneplus 7pro oder Axon 10 pro etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Domingo2010
@edlover

Perfekt, freut mich zu hören, wenn eine GCam gut funktioniert. Ich warte noch auf mein Gerät. Hattest du denn zuvor auch diese Version hier probiert?

Google Camera by Urnyx05

Die wird eigentlich auch öfters beim Xiaomi Mi 9T gelobt.
 
Ja, aber welche Version bzw ist diese überhaupt für das Mi9t optimiert?? Die hatte ich auch mal drauf (evt aber nicht die neueste Version), aber mir fehlen meist bei dieser und anderen Versionen die Details bei Gesichter z Bsp. (Haare, Poren bzw Falten etc) Kann man gut auch mit der Handinnenfläche testen, da sehe ich mit der Kv1.0.... sehr viele Details meiner rissigen Haut^^ Und das bekomme ich mit anderen Versionen nicht so hin, da ist alles so Huawei like glattgebügelt/künstlich (zumindest alles vor dem Mate 20 pro/P30 pro). Gerade mit HDR+ wird das sehr deutlich, hatte da schon mal was bei Axon 10 pro oder so geschrieben. Und wie gesagt, in meinen Augen reicht es in der Hinsicht jetzt an das Oneplus 7 pro ran, zumindest in Sachen Details. Und ich denke mal da geht noch was, hoffe die entwickeln den Mod noch bissel weiter.
 
Ah okay, ich verstehe. Wäre es eventuell möglich, dass du mal ein paar Beispielbilder von der Kv1.0_6.2.030.apk GCam im vergleich zu Stock oder sogar der anderen GCam von Urnyx05 postest? :)
 
Kann ich leider nicht versprechen das ich das noch zeitlich schaffe und da es am besten bei Gesichter etc zu sehen ist als bei Blumen etc ist es eh immer etwas schlecht rüber zu bringen, dazu kommt das hier in deutschen Foren eh anscheinend kaum Interesse besteht habe ich das Gefühl.
 
@edlover

Von Gesichtern würde ich auch kein Foto ins netz packen, ich dachte vielleicht eher an deine Hand, da meintest du sieht man den Unterschied deutlich. Wäre das eine Möglichkeit?

Warum hier im deutschen Forum kaum Interesse an dem GCam-Mod besteht erschließt sich mir auch nicht. Es gibt eine Möglichkeit kostenlos und effektiv die Bildqualität immens zu steigern , doch viele Leute scheint dies nicht zu interessieren, schade. Ich würde mich zumindest freuen, wenn es hier mehr Aktivität in diesem Thema gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: valsago
Stimmt, nach einem Update bei Oneplus7 pro war der Unterschied nicht mehr so drastisch aber bei Axon 10 pro was er in fast allen bereichen deutlich und hier beim Mi9t ist er auch ziemlich gut sichtbar ohne das ich Experte hoch 10 bin. Mal schauen ob ich die Tage zeit habe.
[doublepost=1564661558,1564660861][/doublepost]Hier ZTE Axon 10 Kamera im Post 18 siehst du sehr gut was ich meine, ganz so detailiert bekommt es das Mi9t glaube noch nicht an aber kommt nahe ran, die Haut ist viel viel natürlicher und man sieht selbst Barthaare und Poren sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Welche lib ist empfohlen bei der urnyx05? Alle nochmal testen schaffe ich nicht.
[doublepost=1564673760,1564672074][/doublepost]Mist jetzt suche ich für die kv1.0 die manuellen Einstellungen, hatte da Mal ne Empfehlung und da war die Version top. Aber keine Ahnung wo ich das her hatte, weil Standard nach Installation ist die nicht optimal. Aber hier schon Mal Stock vs urnyx05. HDR bzw HDR war+ jeweils aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20190801_172053.jpg
    IMG_20190801_172053.jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_20190801_172044.jpg
    IMG_20190801_172044.jpg
    884,2 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20190801_172102.jpg
    IMG_20190801_172102.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20190801_172110.jpg
    IMG_20190801_172110.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Vielen Dank für die Bilder! :) Welche Bilder sind denn von der GCam? Ich würde auf die helleren tippen.

Die Bilder aus dem ZTE Axon Thread waren auf jeden Fall auch sehr aufschlussreich, wirklich eine beachtliche Verbesserung mit der GCam...man kann kaum glauben was noch so alles in der Kamera steckt und nur die Software verbockt.
Mein Xiaomi Mi 9T kommt nun morgen an. Ich bin schon gespannt. :D
 
Nee^^ die beiden dunkleren mit sichtbar mehr Details. Sprich hinten die mit über 1mb. Auch die Struktur vom Holztisch ist viel detaillierter. Original 8,7 vs 3,4mb übrigens. ISO wurde übrigens von beiden Apps fast gleich gewählt, daher kommt der Unterschied im Detail also nicht.
 
Jetzt auf dem großen Bildschirm sehe ich die Unterschiede auch deutlich. Wirklich beeindruckend was die Stock-Kamera wegschluckt und für Potential in der Kamera steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Läuft die Weitwinkel Kamera damit auch ?
 
Ja kann das Umschalten der Linsen in der Gcam App aktivieren und funktioniert auch. (urnyx05 V1.9)
 
ich hatte mit den beiden hier genannten GCams eigentlich nur Probleme, zu mehr als zum Rumspielen eignen sie sich nicht. Teilweise wurden Bilder nicht gespeichert, bei einer konnte ich die Kameras nicht umschalten, die zweite kann nach dem Zurückschalten auf das normale Objektiv die Größe (im Sinne von Pixelzahl) nicht mehr korrigieren. Alles noch ziemliches Beta-Stadium und weit weg von praktikabler Nutzung. (Und wie immer waren die Bilder auch nicht soo viel besser...)
 
Hatte heisst???? Die letzten beiden Versionen sind ja erst paar Tage alt (letzte 27.7.) und natürlich dauert es nach Erscheinen eines Geräts ein paar Tage bzw Wochen bis die Versionen angepasst werden. Also die Version 1.9 ist in meinen Augen alltagstauglich, keine Abstürze , Hänger etc und habe die Tage schon einige Bilder geschossen und ich denke mal da kommen noch paar Updates vom zuständigen Mod.

Version 1.9
Changelog:
- Forced again N6P model on front camera of Mi9
- Fixed front camera on Indian Redmi Note 5 Pro
- Hidden the options to change resolution of aux lenses because they crash (but they are compulsory to have maximum res on every lens)
- Added Info section
- Removed the option to save portrait photos in single folder (it corrupted photos, I suggest you to use GCam Tool Pro)
- Added again the option to change quality (now it works even with P3 UI, thanks Marlin_ku)
- Added the option to force the exposure time of a tripod in Night Sight (thanks CStark)
- Reorganized a bit code

Download GCam-6.2.030_Arnova8G2_Urnyx05-v1.9 .apk>>>

MEGA

Liste der Versionen>>>
Google Camera Port: Urnyx05 apks

Nachtrag, gerade eben ist Version 2.0 dazu gekommen.

New update of GCam 6.2.030 is out!
Version 2.0
Changelog:
- Added manual options (thanks CStark)
- Added a button that lets to enable/disable pro mode (when it's set to auto, it hides sliders, when it's set to pro, it shows sliders) - thanks Zoran and Arnova for the base of the code
- Fixed resolution issue on OP3/3T (on back camera, there was a white line at 16.3 MP resolution)
- Added Italian translation
- Improved exposure time with the option of tripod detection
- Moved NS near portrait mode and Lens Blur and Panorama to "More" (thanks Abhi Shake)
- Fixed washed out colors in portrait mode on Mi9T
- Cleaned up code

Guide:
- How to use manual controls?
- First of all, you must use HDR+ Enhanced. Then, enable the options in settings to show the sliders (only the 1st time). When you are in viewfinder to take a photo, click on "Pro" button to join the pro mode, where you can see all the sliders. Now, you can set any values you want. At the end, tap on the screen to apply changes (otherwise it won't work)

WARNING:
To leave Night Sight, use "X" button located on top left
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago, chris70 und Domingo2010
genau diese Version. Auf XDA steht:

KNOWN BUGS:
- After using Tele camera, resolution goes down to 8MP also for main camera

Da wird es noch ein paar Versionen brauchen, bis das für mich eine alltagstaugliche Kamera ist. Was ich angesichts der Neuheit des Modells auch völlig ok finde...
 
@edlover

Vielen Dank fürs Postend er neuen Version! :) Kann man mit dieser zwischen allen drei rückseitigen Kameras switchen? Ich weiß nicht mal, ob das mit der Stock Cam geht, aber ich warte auch noch auf mein Handy. Funktioniert mit diesem GCam-Mod der 2x optische Zoom?

Findest du diese Version nun doch besser als die zuvor verlinkte Kv1.0_6.2.030.apk?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
704
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
837
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten