[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Weitwinkel usw geht alles mit denn neuen gcams.
 
Moin Scoty, mit welchen? Bestimmte Versionen? Sorry für die blöde Frage
 
Es gibt einige wie zB GCam-6.2.030_Arnova8G2_Urnyx05-v2.1.apk oder MGC_6_1_021_xcam6_beta10.apk. Einfach mal selber auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turm
In der urnyx05 Version kannst du unter Einstellung -> Erweitert -> Hintere Kamera die Tele- und Weitwinkelkameras aktivieren. Deine GCam Version kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: turm
Scoty schrieb:
Weitwinkel usw geht alles mit denn neuen gcams.
Wenn ich Videos aufnehmen möchte stürzt die GCam App bei mir immer ab.:1f615:
 
Wenn ich im Kamera Modus bei Tele oder Wide bin und dann auf Video gehe, stürzt bei mir auch die Gcam ab. Wenn ich im Kamera Modus auf Main bin und Video starte, dann kann ich Videos aufnehmen.
 
Das mit den Abstürzen wollte ich auch schon schreiben, hatte aber Sorge, dann vollkommen als Depp dazustehen.
Schön, dass es nicht an mir lag. :1f607:
 
Ist noch ein Bug im Gcam. Wichtig ist das Fotos gehen damit. Videos macht man eh besser mit der Original Cam.
 
Wie oben von mir geschrieben, geht es aber mit dem Video machen.
 
In Main Modus ja das ist eh klar. Ändert nichts daran das die Stock Cam bei Videos besser ist und auch empfohlen wird bei Videos. Es kommt eh bald eine neue Gcam welche optimiert ist für das K20/9T wo die Bildqualität nochmal etwas besser sein soll vor allem am Rand auch.
 
Heute wollte ich in die Einstellungen der Gcam und es ist ständig abgestürzt.

Davor hat die App 2 Fotos gemacht mit der absolut niedrigsten Auflösung, ohne dass ich etwas verändert habe. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen.

Frontkamera macht bessere Fotos mit der Xiaomi App, oder?
 
Flackert bei euch die Gcam im Finder auch? Also ganz minimal..
 
@Scoty Servus, wie hast du es denn hinbekommen das du mit der 6.2.030_Arnova8G2_Urnyx05-v2.2 Gcam 48 Megapixel bilder machen kannst !?
Das würde mich sehr interessieren ^^
 
@Scoty Bist du dir überhaupt sicher, dass das ein Gcam Bild ist?

Sämtliche Gcam Versionen, die ich getestet habe (ca. 20), hinterlassen eindeutige EXIF Spuren - dieses Bild jedoch hat dieselben Metadaten wie ein Stock-Cam Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
hmm, egal welche apk von GCam ich bei apkmirror installiere, die app schließt sich jedes mal sofort.
 
Wiidesire schrieb:
speziell fürs Mi 9T (Pro):
Falscher Forenbereich! Das 9T Pro hat mittlerweile einen eigenen Gerätebereich => Xiaomi Mi9 T Pro Forum
Sofern es dort noch kein geeignetes Thema gibt erstelle bitte eins.

Sofern es beide Geräte betrifft wäre ein Hinweis prima das es mit dem 9T und dem 9T Pro funktioniert.

Gruß
Fulano

Nachtrag: Wie in Beitrag #98 nachgereicht funktionieren die .apk mit beiden Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert mit beiden, daher habe ich auch Mi 9T (Pro) geschrieben. Insofern brauchst du mich nicht bezichtigen in den falschen Forenbereich gepostet zu haben, ich bin nicht blöd.
Das ganze Threadgeschließe nervt langsam, bin hier erst mal raus. Wollte mich mit anderen Käufern austauschen, aber geht nicht mehr. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Scoty
Ganz unrecht hat @Wiidesire ja nicht. Man weiß echt nicht mehr wo und wann man eines Thema beginnen soll. So langsam wird das Forum immer uninteressanter finde ich. Man darf ja quasi nix mehr da es eh immer falsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Wiidesire
#Mod:
Wiidesire schrieb:
Das ganze Threadgeschließe nervt langsam
Hierzu ein Hinweis für alle:
Wir schließen Threads nicht zum Spaß, oder weisen auf eine Trennung von Themen und Modellen hin.
Wir versuchen hier eine gewisse Struktur und Übersicht zu schaffen, die es auch Neulingen und Suchenden ermöglicht, möglichst schnell die richtige Anlaufstelle zu finden, ohne sich durch X Threads klicken und lesen zu müssen. Daher ist das auch in den Forenregeln klar geregelt.

Wiidesire schrieb:
Es funktioniert mit beiden, daher habe ich auch Mi 9T (Pro) geschrieben.
Wenn du und Pro geschrieben hättest wäre es klarer. ;) Das habe ich in #97 auch geschrieben.
Nach deiner Rückmeldung ist nun klar das die von dir verlinkten .apk bei beiden Modellen funktionieren. Danke dafür. Somit nicht im falschen Forenbereich und sorry für meinen Hinweis. (Beitrag entsprechend angepasst)
Wiidesire schrieb:
bin hier erst mal raus
Das steht selbstverständlich jedem Mitglied frei.
Scoty schrieb:
Man weiß echt nicht mehr wo und wann man eines Thema beginnen soll.
Wenn es zu einer Frage (noch) kein geeignetes Thema gibt, erstelle gerne eins im entsprechenden Forenbereich.

Gruß
Fulano
-Teammitglied Android-Hilfe.de-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
702
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
835
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten