[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Nabend,
bei mir auf dem 9t stürzt jede GCam App ab bei der Zeitlupen Aufnahme, beim Zeitraffer haben alle Videos einen Blaustich ..... gibt es da Abhilfe?
habe jetzt mehrere getestet und immer das gleiche
 
Die Kamera ist wirklich phänomenal!
 

Anhänge

  • IMG_20190907_101140_055.jpg
    IMG_20190907_101140_055.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Zuerst war ich von der xtrme- gcam nicht so begeistert, aber mit der passenden xml (Tipp im Mi9 - Thread) sieht es schon viel besser aus.
Finde die Bilder sogar jetzt besser als die von Urnyx05

Config Files for xtrme's xcam6
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-07-12-43-25-475_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-09-07-12-43-25-475_com.android.chrome.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2019-09-07-12-44-37-721_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-09-07-12-44-37-721_com.android.chrome.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Von Urnyx05 gibt es die neue 2.4 inzwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Scoty Probier mal die Gcam von xtrme! ;)
 
Ich kenne alle Varianten.
 
Und welche gefällt dir am besten?
 
So wohl die Urnyx05 als auch xtreme sind ja recht ähnlich je nach Config. Die Unterschiede sind ja nicht so groß. Urnyx05 mit Mi9 Profil reicht mir mit kleiner Anpassung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich finde die Bilder von xtrme sogar leicht schärfer und die Farben leuchten mehr. Processing dauert aber länger. Den Nacht-Modus braucht man bei der APK nicht mehr. Bilder sehen bei Low-Light sogar ohne Nacht-Modus besser aus.
 
Kommt drauf an welche Config man nimmt. Welche nutzt du aktuell?
 
Die kenne ich. Ist schon ziemlich alt.
 
Die Bilder von Urnyx05 finde ich etwas zu körnig und dunkle Bereiche werden nicht so gut aufgehellt wie bei den Bildern von xtreme . Die neue Version von Urnyx05 hab ich noch nicht getestet. Ich bleib jetzt erst mal bei xtreme . :)
 
Diese xml wird inzwischen von vielen empfohlen welche denn Sony Sensor nutzen. Gefällt mir richtig gut.
 

Anhänge

  • Makshow--P3XL-Gmm23--Xcam6b11v2.xml
    12,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphil und Hopoint
Scoty schrieb:
Gefällt mir richtig gut
Gerade getestet. Ja, sehr schön... Die Bilder sind mir aber etwas zu dunkel. Ist dann Geschmackssache ;)
 
In der Telegram-Gruppe für K20 (Pro) Fotografie ist man sich einig, dass xtreme v10 xtrme: MGC_6_1_021_xcam6_beta10.apk (nicht die neueste Version v11) in Kombination mit der angehängten XML die besten Ergebnisse momentan bringen.
 

Anhänge

  • BOB V2 J4.xml
    12,4 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: androphil und Hopoint
Hatte diese Kombi und ich finde sie nicht so gut. Ist alles wie so oft Geschmackssache.
 
Es gibt von der J4 auch noch eine Sharp Version, Unterschiede sind aber eher gering. Halte von beiden aber nicht viel.
 
Kann ich irgendwie das Gitter bei der Camera abschalten?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
704
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
836
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten