[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Hier mein ersten Bilder mit der Gcam gemacht. Einfach abgedrückt ohne vorher selber zu focusieren. Nutze die GC_K20P_6.2.030 aktuell. Ist die einzige Gcam die bei mir läuft.
 

Anhänge

  • IMG_20190628_164006.jpg
    IMG_20190628_164006.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 1.373
  • IMG_20190628_163955.jpg
    IMG_20190628_163955.jpg
    5 MB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_20190628_164306.jpg
    IMG_20190628_164306.jpg
    9,7 MB · Aufrufe: 1.448
  • IMG_20190628_164320.jpg
    IMG_20190628_164320.jpg
    11,2 MB · Aufrufe: 1.279
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel und medion1113
Mit dieser Gcam funktionieren alle 3 Kameras.
Einfach nach MGC_6.1.021_V2e-fu24_Aux3way_4Lens-04b-snapcam.apk suchen.
 
Die Zrmyx05 ist gut, da kann man nun sehr einfach die Kameras wechseln. Bei Zoom sollte man HDR deaktivieren sonst werden die Bilder dunkel Grün bis Schwarz.
 
Hi,
das erste Foto ist verwackelt, das zweite finde ich ganz OK. Beim dritten und vierten find ich's überschärft und matschig, außerdem gibt es Farbabweichungen in Bereichen mit großem Kontrastunterschied (Blätter vor hellem Himmel/Hintergrund). Insgesamt haut mich die Fotoqualität nicht gerade um. Ist das beim Mi 9 genauso? Kannst du nochmal versuchen, mit veränderten Einstellungen und unter milderen Bedingungen (gut ausgeleuchtet, kein Gegenlicht) Fotos zu machen? Danke!
 
Scoty schrieb:
Die Zrmyx05 ist gut, da kann man nun sehr einfach die Kameras wechseln. Bei Zoom sollte man HDR deaktivieren sonst werden die Bilder dunkel Grün bis Schwarz.

Habe es installiert aber wie macht man diesen Wechsel?

edit:. gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben auf der Hunderunde ein paar Bilder gemacht. Vergleich Stock mit GCam, die @Pimento
empfohlen hat.

Erstes Bild Stock, zweites jeweils GCam, Normal, Zoom, Weit.
Letzten zwei Nahaufnahme.

IMG_20190702_070837.jpg 00000IMG_00000_BURST20190702070744076_COVER.jpg IMG_20190702_070842.jpg MVIMG_20190702_070753.jpg IMG_20190702_070900.jpg MVIMG_20190702_070805.jpg IMG_20190702_071625.jpg IMG_20190702_071542.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Hopoint
Keine Frage. Die GCam Bilder sind schärfer und kontrastreicher. :D
 
Jepp. Macht einen guten Job
 
die Bilder der Stock Kamera sehen aber auch nicht so schlecht aus ;)
wie ist das bei etwas schlechteren Lichtbedingungen?
Seid ihr auch da zufrieden?
Und wie schnell ist der Autofocus?
Schnappschüsse möglich?
Oder nimmt sich die Cam ab und an die berühmte "Bedenksekunde"?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Sterneraner
Bilder bei schwachem Licht folgen heute Abend.
Bis jetzt keine Bedenksekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Super, Danke!

Die Normalaufnahmen sind schon mal ok, wenn ich auch die feinen Strukturen der Blätter am Boden vermisse. Das sieht einfach etwas weggebügelt aus. Ist aber m.E. akzeptabel. Hier fällt schon auf, dass GCam ein besser belichtetes, ausgeglicheneres Bild liefert.
Ebenso beim Tele. Allerdings ist das GCam-Bild hier so matschig/schlecht, dass das sicher nicht repräsentativ ist.
Mir fällt beim Weitwinkel auf, dass Stock in den Ecken wirklich sehr schlecht (unscharf, verzerrt ist) und dass GCam hier sehr viel mehr rausholt. Das gilt auch für die Nahaufnahme, die im Blütenstempel schon sehr unscharf und verwaschen ist und übertriebene Schärfungskanten am Blütenblatt hat, wobei diese Fehler bei dem GCam-Foto nicht mehr zu erkennen sind. Klasse.
Insgesamt gefallen mir die Ergebnisse gut. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das 9 oder 9T holen soll, und ein Argument für das Mi 9 wäre eine sichtbar bessere Cam. Ich denke aber, dass die Ergebnisse recht ähnlich sind (nach dem, was ich bisher gelesen und gesehen habe).
[doublepost=1562074986,1562073819][/doublepost]Kann man GCam eigentlich auch im Stock-Miui installieren und betreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ist eine normale .apk, also einfach installieren und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: doctortee
Was mich interessieren wuerde, und worueber ich bisher keine eindeutigen Aussagen finden konnte: Wie groß sind die Unterschiede bei den Kameramodulen/in der Fotoqualität im Mi 9 und Mi 9t?
Bisher kenne ich nur die Angaben, dass der Hauptsensor gleich ist (bis auf die 60 fps gegenüber 30 fps beim Mi 9t), das Tele und der Weitwinkel etwas weniger gut auflösen. Was ist mit den Optiken? Darüber kann ich nirgends was finden.
Andersherum: wer von Euch hatte das Mi 9 und das Mi 9t, ist fototechnisch anspruchsvoll und kann was darüber sagen, inwieweit es (signifikante) Unterschiede gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@doctortee alle Informationen findet man hier im Forum und wenn man mal etwas Google bemüht findet man auch alle Infos. Ich hatte beide Geräte bzw habe das 9T noch immer. Was die Kameraqualität betrifft so ist jene vom 9er besser allerdings erst seit denn letzten 3 Updates. Daher hoffe ich das Xiaomi beim 9T auch noch Updates bringt für die Kamera. Potential hat die Kamera und mit Gcam geht schon einiges.

Hier kann man beide gut Vergleichen:
Xiaomi Mi 9T: Preis, Technische Daten und Kaufen
Xiaomi Mi 9: Preis, Technische Daten und Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doctortee
Hatte Kimovil bisher gar nicht gesehen, hat mir sehr geholfen. Worueber ich allerdings nichts finden konnte: kann ich mit dem Hauptsensor auch Bokeh-Fotos schießen?
 
Ja klar warum auch nicht. Ist das ein Kaufgrund etwa??
 
Ja, ist ein Kaufgrund. Wenn der Hauptsensor nahezu identisch ist und man mit ihm eigentlich alles machen kann, was das Mi 9 genauso gut kann (mit dessen Hauptsensor), dann ist das für mich ein Kaufgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Hallo, habe vielleicht ein blöde Frage aber dennoch. Wenn es in der Gcam ein update gibt, muss ich dann immer eine neue apk Datei downloaden, oder aktualisiert sich diese dann von allein? Und woher weiß ich das es ein update gibt? Immer im Xda Forum lesen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Gibt es schon eine angepasste Version direkt für das Mi 9t bzw einen Thread, Telegramm Gruppe etc?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
703
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
835
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten