[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Guten Morgen zusammen,

Ich bin momentan auch dabei, mich mit GCam zu befassen.
Hab's mittlerweile am Laufen mit der Burial Config.
Welchen Effekt hat es, wenn ich bei der Hauptkamera von 48 auf 12 Megapixel wechsle?
Betreibt der dann sozusagen Pixel Binning, oder wird nur die Auflösung runter gefahren? Stelle mir gerade die Frage nach den Vorteilen von 12MP, abgesehen von geringeren Dateigrößen...

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-28-07-04-27-984_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2020-10-28-07-04-27-984_org.codeaurora.snapcam.jpg
    983,3 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2020-10-28-07-04-18-640_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2020-10-28-07-04-18-640_org.codeaurora.snapcam.jpg
    716,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@matte1987 ja, er betreibt Pixel Binning.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Die Idee dahinter ist Gut. Es werden im dem Fall sozusagen 4 Pixel zu einem zusammen gerechnet.
Somit steht mehr Sensorfläche pro Pixel zu Verfügung und mehr Licht trifft darauf, wenn ich mich nicht täusche.

Bei neuen Smartphones wird mit sowas geworben.
Frage mich nur, wieso man dann den Pixelwahn mitmacht und nicht gleich nen (wie in meinem Beispiel) 12MP Sensor verbaut... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzizat gelöscht
Danke. Die eigentlich interessante Frage ist ja, ob es beim Mi 9T was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzizat gelöscht
Wenn auf vorherige Beiträge geantwortet wird, ist die Nutzung der Zitier Funktion unnötig. Das macht den Thread unübersichtlicher, als wenn man ohne arbeitet.
 
Ich nutze die Funktion recht häufig, mit doppelter Betätigung der Leiser-Taste die Kamera vom Sperrbildschirm aus zu starten.
Leider verwendet er dort immer die systemeigene Kameraapp, obwohl ich als Standard Schon Gcam ausgewählt habe.

Gibt es iwie eine Möglichkeit, das zu ändern, dass er GCam startet?
 
Die originale Kamera beleuchtet im Dunklen bei Druck auf das Display den zu fotografierenden Bereich. Dies tut meine Google Cam nicht.
Weiß jemand ob man das irgendwie zuschalten kann? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
722
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
990
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
851
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten