[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Hm, da kann ich aber keine Kamera ( Tele etc. einstellen ):
Screenshot_2020-02-22-12-20-38-299_org.codeaurora.snapcam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert. Gruß von Scodera
Wenn das bei dem Zahnrad auch nicht, weiß ich auch nicht. Wie gesagt, habe nicht viel probiert.
Fotografiere nicht viel und wenn, dann mit der Stock Kamera
 
Verstehe ich nicht, warum installierst dir dann ne Gcam...schreibst das du sie Installiert hast unter Android 10 aber nutzt sie nicht?? Strange...
 
Ich hatte mir von der gacm mehr erwartet. Macht aber meiner Meinung nach keine besseren Bilder und ist auch von der Bedienung nicht meins
 
Zahnrad - Erweitert - Zusatzkamera
 
Hallo ihr lieben,

welche GCam Version läuft momentan brauchbar? Ich habe aktuell GCam_7.2.010_Urnyx05-v2.3.apk , stürzt ab und an beim Fotografieren ab. Das Switchen zwischen Normal, Weitwinkel und Tele dauert etwas, manchmal stürzt die App ab. In der Nachtsicht-Funktion ebenso abstürze.

Andere Versionen laufen noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rescue

Habe die gleiche Version im Zusammenspiel mit der "k20sergio.xml" und läuft weitestgehend einwandfrei. Ab und zu dreht die Kamera ein Video, kann aber auch sein, das ich Bräsi auf den falschen Knopf drücke 😁
Läuft bisher am besten von allen probierten Versionen, aber dann kann natürlich von Gerät zu Gerät anders sein...
 
Habe ebenfalls die GCam_7.2.010_Urnyx05-v2.3.apk installiert. Ist sie bei euch auch so rucklig wie bei mir? Nach jedem Foto und nach dem minimieren ist das Smartphone immer sehr laggy bei mir.
 
Bei mir läuft 7.3.018 Urnyx05 v1.4
Nachdem ich es Anfangs kurzzeitig genutzt hatte stürzte es wiederholt ab. Hab mich so geärgert das ich es schon gar nicht mehr probieren wollte. Dann aber doch nochmal installiert und seitdem läuft es ohne Probleme. Auch kein merkliches Ruckeln oder so. Wenn ich mich recht entsinne ist es immer abgestürzt wenn ich von einem speziellen Modus (Panorama oder 360 oder sowas) auf das Zahnrad für die Einstellungen geklickt hab.
Meine Beobachtung mit der Gcam: Dinge die so bis max 10m Entfernung sind deutlich schärfer als mit der Stock Cam.
Bei weiteren Entfernungen: in dunklen / schattigen Bereichen sind Details besser zu erkennen.
Natürlich muss man dementsprechende Einstellungen vornehmen, mit den Standardeinstellungen sind die Unterschiede nicht ganz so extrem.

Eine Frage: kann man die 48MP ohne Root nutzen? Oder ist zwingend Root und Magisk erforderlich?
 
Ultra funktioniert gut (einziger Absturz beim Zoom mit der Telecam):

Google Camera Port: UltraM8 apks

Bin zufrieden mit der Balance Detail/Rauschen/Farben (day und night anonymous XML config)
 
  • Danke
Reaktionen: Meze
Ich nutze ebenfalls die ultra, kann mich nur anschließen. Slowmo funktioniert auch
 
  • Danke
Reaktionen: Meze
Was für Einstellungen habt ihr bei der Ultra aktiv und wie läd man die configs?
 
Auf der selben seite, wo du die apk lädst, findest du auch die configs. Diese in den Ordner gcam/configs kopieren und neben den Auslöser doppelt tippen und auswählen
 
Ich finde die Burial nicht so schlecht. Was ich bei vielen gcam habe wenn ich diese das erste mal starte ist das ich bunter querstreifen habe im fiewfinder und in denn Fotos auch aber nur wenn wenig Licht da ist. Bei normalen Licht habe ich das nicht. Wenn ich dann aber eine aktuelle xml lade habe ich diese Linien nicht mehr. Ich denke es liegt an Miui 12 was ich nutze denn unter Miui 11 viel mir das nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nisi01 schrieb:
Auf der selben seite, wo du die apk lädst, findest du auch die configs. Diese in den Ordner gcam/configs kopieren und neben den Auslöser doppelt tippen und auswählen
Lässt sich mit einer config der Fehler beheben, dass 16:9-Aufnahmen nicht möglich sind, bzw. die Fotos komplett schwarz sind?

Im GCam von Urnyx05 ist die Vorschau bei 16:9 nicht korrekt (wird vergrößert dargestellt, also kein WYSIWYG), aber die Aufnahmen an sich sind ok.
 
Hallo,
ich habe seit gestern das Mi 9T auch und war schwer enntäuscht von der Kamera. Aber mit der GCAM ist das ja dramatisch besser.
Nur würde ich gerne die RAW Bilder haben da ich meistens noch nacharbeite. Es werden bei mir zwar große DNG´s erzeugt (im Ordner PICTURES/RAW) aber die sind alle nur 688 x 500 Pixel groß. Was läuft da schief?
 
Zieh die DNG Files mal auf den PC. Bei meinem Redmi Note 5 waren diese auch nur so groß, auf dem PC wurden die dann allerdings korrekt angezeigt.
 
OK. Asche auf mein Haupt, das hätte ich probieren können.😏
Jemand einen Kniff den Timer angestellt zu lassen, bei jeder Aktion setzt er sich zurück, leider.
 
Also ich bin ziemlich geflasht von der Qualität.
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich den 48 M Pixel Modus einschalte könnte ich die Bilder tatsächlich für Ausstellungen nutzen. So ich wie ich das sehe geht das nur mit einem Custom ROM, aber das will ich nicht so gerne...
 

Anhänge

  • IMG_20200606_165921.jpg
    IMG_20200606_165921.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 201
Welchen Mod nutzt du?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
717
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
986
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
848
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten