[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

@Tenker Mehr -> Einstellungen -> Allgemein -> Rastertyp -> Aus
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Wiidesire schrieb:
In der Telegram-Gruppe für K20 (Pro) Fotografie ist man sich einig, dass xtreme v10 xtrme: MGC_6_1_021_xcam6_beta10.apk (nicht die neueste Version v11) in Kombination mit der angehängten XML die besten Ergebnisse momentan bringen.
Hallo können sie mir bitte erklären wie ich die XML datei importiere, Bitte Deutsch nicht English. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@crunnck Die .xml in den den Ordner GCam/Configs kopieren (falls Ordner nicht existeren, erstellen) und dann in der Gcam-App nahe dem Fotoauslöser links oder rechts daneben doppelklicken, dann kommt ein "Choose config" Dialog und man kann die .xml auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: bud411
Danke für die schnelle Antwort,
Aber irgendwie funktioniert nicht wenn ich Doppelklicke steht's You don't have any Configs, was mach ich fallsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@crunnck Die Fehlermeldung bedeutet, dass sich keine .xml in dem internen Speicher unter GCam/Configs befindet. Groß-/Kleinschreibung der Ordner beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: dodo83
@Scoty urnyx stürzt mir ab beim Video.
Wollte auf 60FPS stellen.
Jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
Videos werde nicht wirklich stabil auch aufgezeichnet.
 
Sobald ich Zeitlupe auswähle crashed die app. Kann das mal wer testen? Mit der Stock Kamera App kann ich nur ein paar Sekunden in Zeitlupe aufnehmen.
 
Welche XML ist bei der xtrme mittlerweile zu empfehlen?
 
Kann es sein das die Stock Kamera App im Vergleich zu der Gcam keine Fokus Funktion hat?

Bei der Gcam mache ich ein Foto im Fokus Modus und dann werde ich aufgefordert die Kamera nach oben zu bewegen. In der Gallerie kann man dann den Fokus nachträglich verändern.

Scheint als wäre die Gcam um einiges besser als die Stock Cam. Leider crasht die App sobald ich auf Zeitlupe gehe.. kann das wer bestätigen?
 
Bei mir sehen die Bilder in künstlich beleuchteten räumen und bei schlechten Lichtbedingungen (Wolken) sehr schlecht aus. Teilweise sehr unscharf und weichgezeichnet. Bei diesen Bedingungen mit Bewegtaufnahmen ist dann gar nichts mehr zu erkennen.

Ist das ein echter 2 Fach Tele oder bloß ein digital Zoom?
 
@Digitizer Kommt darauf an. Die Software wählt je nach Lichtintensität die "richtige" Linse. Man kann von dem 2x Zoom auch keine Wunder erwarten, wenn die Blende bei 2.4 liegt.
 
Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrungen hinsichtlich der GCam auf dem 9T auf Android 10?
Die Urnyx05-Variante auf Basis der GCam 6.2 funktioniert leider nicht so wirklich.
 
@phiz
Wo hast du Android 10 für das 9T her?
 
Wie ich sehe, bist du bereits fündig geworden. Ich bin auf der xiaomi.eu Rom ... in den entsprechenden Threads warst du ja bereits aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Vielen Dank cz26m ...werde ich testen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: smartfoner
Mir gefällt dir 7.009 V3 von Parrot mit der Savitar Lib am besten, auch wenn damit nur die Hauptkamera und die Selfiekamera funktionieren. Die Ergebnisse sind aber fantastisch.
 
Welche 7er Version nutzt ihr aktuell?
Habt ihr schon eine Version gefunden, welche alle Kameras nutzen kann?
Nutzt ihr weiterhin (parallel) die 6er Version?

Ich habe die PMGC_7.0.009 V12 drauf und vermisse die beiden zusätzlichen Kameras.
Sonst nutze ich noch die 6.2.030 by Urnyx05 in der V2.3 (Custom Libs Google).
 
Ich möchte die BOB V2 J4.xml Einstellungen einbinden, aber der Doppelklick unter MIUI Global 11.0.2.0 (PFJEUXM) funktioniert nicht
😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
@Tenker Hast du Gcam 6 oder 7 drauf? Die 6er liegt bei mir unter GCam/Configs", die 7er hat ein neues Verzeichnis "GoogleCamera/ConfigsCamera" bekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
702
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
835
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten