Individuelle Lautstärke je Bluetooth Gerät

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hey Leute,

bei meinem Redmi Note 4 ging damals die individuelle Lautstärke je Bluetooth Gerät. Also im Auto stellt das Handy die Medienlaustärke auf Max (letzte Einstellung) und beim Headset zum Beispiel auf 50 %. Bei den Sportkopfhörern auf 30 %. Wechsel ich zwischen den Geräten hin und her nimmt er jeweils die letzte Lautstärke je Gerät wieder an.

Beim Mi9 Lite geht dies leider nicht. Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Bei meinem funktioniert das ohne Probleme. Hier wird sauber die jeweils letzte Lautstärke gewählt (und zwar für alle Audio Ausgaben: 3.5mm Ausgang - USB DAC - BT Kopfhörer-Verstärker - BT Autoradio - BT Lautsprecher) Liegt also nicht grundsätzlich am MI 9 Lite.
 
Könntest du mal nachsehen ob die Einstellungen in den Entwickleroptionen die gleichen bei dir sind? Oder kann man das evtl. irgendwo umstellen. Evtl. habe ich dies irgendwo aus versehen gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-09-14-31-41-530_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-01-09-14-31-41-530_com.android.settings.jpg
    60 KB · Aufrufe: 361
Sieht bei mir genauso aus. Hast du evtl. oberhalb den Schalter 'Volle Lautstärke deaktivieren' an?
 
Zufälligerweise heute entdeckt, als ich meinen alten Kopfhörer mit den neuen vergleichen wollte. Hab mich geärgert, dass die Lautstärke sich jedes mal wenn ich zwischen den Geräten gewechselt hab verändert hat. Aber das scheint wohl ein Feature zu sein😀
 
Stef@n schrieb:
Sieht bei mir genauso aus. Hast du evtl. oberhalb den Schalter 'Volle Lautstärke deaktivieren' an?
Nein. Der ist bei mir deaktiviert.

Das ist echt komisch. Mal schauen. Evtl nochmal zurücksetzen oder mit Leben
 
Bei mir sieht es so aus,ich wollte mal fragen kann ich da sorgenlos rumstellen um im Notfall alles zurückstellen,falls ja was würdet ihr empfehlen zu versuchen um mein Problem zu lösen..
Ich habe die Jabra ELITE 75t Kopfhörer gekauft,aber sie vertragen sich gar nicht mit dem mi 9 Lite,es ist viel zu leise und zwar nur mit diesen Bluetooth Kopfhörer,siehe hier,da habe ich schon mal was zu geschrieben
Lautstärke am Kopfhörer erhöhen – Xiaomi Mi9 Lite Forum

Screenshot_2020-01-10-12-20-07-887_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ob du die Lautstärke am Gerät selbst verstellen kannst und nicht nur am Handy.

Habe eine Gerät, da reagiert auch auf die Lautstärke die ich am Handy einstelle, aber ich kann separat dort auch nochmal die Lautstärke regulieren.
Soll heißen: Handy Medienlautstärke 100 % - Lautstärke Kopfhörer 10 %
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
Krass es hat jetzt doch geklappt, meine Jabra Elite 75T hatten sogar wirklich eine Möglichkeit gehabt die Lautstärke zu erhöhen üben den rechten Stöpsel wenn ich ihn gedrückt gehalten habe und ich habe es erst jetzt raus gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir leider immer noch nicht.

Zurücksetzen möchte ich im Moment eigentlich nicht, da ich alles neu einrichten muss. Da habe ich gerade keine Lust zu. Wenn evtl. jemand noch einen Hinweis zu hat oder auch gerne eine externe App um es einzustellen/aktivieren. Immer her damit :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.960
Timbo13688
T
N
  • NeBuKa
Antworten
0
Aufrufe
1.074
NeBuKa
N
D
Antworten
3
Aufrufe
1.781
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten