Mi 9 Lite hat den Black Friday 2020 überlebt 😄👍🏼

Immer noch zufrieden mit dem Mi 9 Lite?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Da haben wir wohl Glück gehabt.
Auch hier....kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Ich habe sie zum Glück auch nicht am Montag installiert 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
Was mir jetzt immer wieder so auffällt ist, das wir mit dem 9 Lite und seinen 6,39" Zoll eigentlich mit eines der "kompaktesten" Handsets haben. Meine Schmerzgrenze würde bei 6,5" liegen.....das wird in naher Zukunft noch schwer werden was Aktuelles in dieser Größe zu bekommen, falls der Trend zu den bekloppten handlichen asiatischen Schrankformaten anhält 🙄

Meine Dame hatte auf jeden Fall die Schnauze voll von dieser, vollkommen aus der Kontrolle geratenen, Unbedienbarkeit und hat sich jetzt für ein Galaxy S20 entschieden, obwohl sie mit dem 9 Lite sehr zufrieden war....ich kann's nachvollziehen.

Wenn das so weiter geht, wird auf jeden Fall eine neue Spezies Mensch unsere Evolution bereichern. "Homo Smartphono" wird dann ganz deutlich an einer Links- oder Rechtspranke zu erkennnen sein 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TomGeBe und drozella
@Mister Lon
ja und ich habs S20 abgegeben 😂 zwar wunderbar kompakt aber da störten mich andere Dinge.
das immer werdende Format stört mich auch. Im Herbst hatte ich das Oppo Reno 2z für kurze Zeit. Wunderbares Gerät. Keine Notch oder Punchhole, keine abstehende Kamera auf der Rückseite, tolles OS.
ABER, die etwa 0,6 Zoll mehr an Displayfläsche waren vielleicht noch ok, das mehr an Breite hat dafür umso mehr gestört. Nicht zu sehr in der Hand aber in der Hosentasche. Ich empfand es schon als sehr unbequem. Besonders bei meinem Job wenn man über 100 mal in Auto ein und wie aussteigt😂
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich finde die Darstellung von @Antiappler sehr schade. Er hat halt ein paar Probleme die sonst keiner hat. Dann seid froh dass ihr diese Probleme nicht habt.
Bei mir geht seit einem Update der Wechsel zwischen den Apps nicht mehr über den Doppeltipp auf das Viereck. Das Problem hat auch sonst keiner. Habe auf Updates gewartet, reset gemacht. Alles keine Abhilfe. Akkulaufzeit ist auch geringer geworden.

Alles Probleme aber ich lebe mitlerweile damit. Nerven tut es trotzdem.

Und es ist doch wirklich so dass Xiaomi ein Modell nach dem anderen raushaut. Hier mal OLED, da 120Hz, da mal NFC usw... Irgendwas bleibt da auf der Strecke und Software wird das erste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
trusty schrieb:
Solange das Mi 9 Lite mit Updates versorgt wird sehe ich keinen Grund zu wechseln und selbst danach werde ich mich erkundigen wie es um LineageOS ausschaut. 64GB + 6GB RAM, AMOLED Display, In-Display Fingerprintreader, NFC, Bluetooth 5, 4K Video + HDR, Slow Mo, GPS inkl GALILEO, Infrarot, FM Radio, fast charging, USB-C und Klinkensteckeranschluss. Bei welchem Gerät bekommt man das alles heute für bis zu 200 Euro?
This!
Ich reihe mich mal in die Runde der zufriedenen Nutzer ein. Ich nutze das Gerät jetzt etwas über ein Jahr und bin noch immer sehr glücklich damit. Für mich ist das Mi 9 Lite eines der letzten echten Schnäppchen von Xiaomi gewesen, das für mein Empfinden viel zu günstig für das Gebotene war. Dementsprechend schnell war es abverkauft und ist vom Markt verschwunden. Alleine ein solches AMOLED-Display für unter 200€ zu bekommen ist eher die Ausnahme. Wenn ich mir anschaue was so an Geräten hinterherkam bin ich doch sehr froh, mich für das 9 Lite entschieden zu haben. Bei neueren Modellen müsste ich immer irgendwo einen Kompromiss machen. Auch da ergeht es mir wie euch. Das 9 Lite hat alles, was ich brauche und noch mehr. Erweiterbarer Speicher, der mir sehr wichtig ist, sehr passable Kamera, ausreichend schneller Fingerprintsensor, sogar noch eine Klinke, starkes Display und eine Verarbeitung, die sich für mich immernoch mehr nach Premium als nach Lite anfühlt. Sogar die LED auf der Rückseite, die ich anfangs für eine Spielerei gehalten habe, hat sich dann doch als praktisch für mich erwiesen. Schick ist sie sowieso. Softwareseitig nutze ich die Mi-Globe-ROM auf Basis der xiaomi.eu. Läuft butterweich. Nie Probleme damit gehabt. Mittlerweile gibts ja sogar Android 11, aber da warte ich noch mit dem Update.

Was die Größe betrifft, dürfte es für mich auch nicht mehr größer werden. Noch angenehmer wäre nur das Mi 9 SE gewesen, aber das hatte keinen erweiterbaren Speicher. Angesichts der Gigantomanie werde ich das 9 Lite jetzt also solange nutzen bis es auseinanderfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, TomGeBe, drozella und 2 andere
maddig schrieb:
Ich finde die Darstellung von @Antiappler sehr schade.

Waaaaas? 🙄🤔

Also mir wäre nicht im Traum eingefallen, dass es an meinen Ausführungen etwas zu beanstanden gibt. Zumal ich mich ja nicht so richtig böse dazu geäußert habe. Da habe ich schon viel drastischere Fehlerbeschreibungen gelesen.

Und man muss unterscheiden, ob es "nur ein Problem" ist, oder ein ganz gravierender Fehler.
Beispiel: "Nur ein Problem" ist der in #17 beschriebene Zustand mit dem Benachrichtigungston, wo ich schon einen ganz langen in einen ganz kurzen MP3 geändert habe, und mir das Gedudel auch weiterhin, auch Mal zu unpassenden Zeiten anhören muss, einschließlich genervter Anwesender, oder ich deaktiviere diese Funktion einfach. "Problem" erledigt.

Beispiel: Gravierender Fehler ist der auch in #17 beschriebene Zustand, dass die Anzeige von Datum und Uhrzeit sehr oft nicht ganz dunkel wird, sondern noch immer in einem "Dämmermodus" leuchtet, OHNE DASS DIE ANZEIGE "WANDERT", obwohl nur 10 Sekunden eingestellt ist, wodurch die Gefahr besteht, dass sich die Anzeige in das Display brennt. Denn damit habe ich irgendwann ganz sicher ein eingebranntes Datum mit Uhrzeit im Display.

Da helfen dann auch kein deaktivieren von irgendwas oder ignorieren, weil DAS ist ein so schlimmer Zustand, der versaut mir über kurz oder lang mein Gerät, welches ich eigentlich so lange nutzen wollte, bis es auseinanderfällt.

Zum Glück habe ich nicht eines der "Probleme" mit meinem Redmi Note 9S, die man im dortigen Forum lesen kann, wenn auch das durch MIUI irgendwas versaut werden würde, bekäme ich ganz bestimmt ein paar schlimme Anfälle. 😵😱

Aber wie das so ist im Leben, Mal gewinnt man, und Mal verliert man. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht beklagen.

Für mich war damals einfach wichtig ein Snapdragon der 7xx-Reihe, microSD-Slot, Klinke, NFC und optional AMOLED.

Diese Kombination gibt es bei keinem neueren Gerät.

Somit bin ich seit November 2019, mit ein paar anfänglichen Problemen, zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe und onemaster
@Antiappler
so gings mir halt mit dem S20. Ein paar Kleinigkeiten die einen persönlic stören und schon ist man halt unzufrieden.
aber das zieht sich durch so ziemlich alle Geräte.
 
@Antiappler
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch interpretiert oder ich habe mich unsauber ausgedrückt. Ich finde die Darstellung wie über dich geschrieben wird wie z.B.:
Mister Lon schrieb:
@Antiappler Findest du das nicht irgendwie langsam auch merkwürdig , dass nur du diese Probleme mit dem Mi 9 Lite hast? 🤔

Solche Sachen finde ich unangebracht und nicht richtig. Für was ist ein solches Forum den überhaupt da, wenn man nicht mal seine Probleme mitteilen kann und jemand vielleicht einen Rat hat? Nur zur Kaufberatung?
Um das ganze jetzt nicht weiter zu vertiefen, hoffe ich weiterhin auf einen freundlichen Umgangston mit allen Teilnehmern und ein gutes Miteinander.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
@onemaster

"aber das zieht sich durch so ziemlich alle Geräte."

Deshalb bin ich ja so froh, dass es an meinen Redmi Note 9S nichts zu meckern gibt. Wenn ich so lese worüber sich andere Leute beschweren...

Aber beim 9 Lite habe ich eine große Macke noch gar nicht erwähnt, die es seit MIUI 12 gibt. Da sich seitdem die App AccuBattery nicht mehr dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste als Anzeige hält, habe ich am Wochenende 13 Apps aus dem Play Store getestet, weil ich eine brauche, wo ich einen MP3 einstellen kann, der mich benachrichtigt, wenn die gewünschten Prozent der Aufladung erreicht sind.

Leider waren die Apps mit dieser Möglichkeit teilweise auch schon nach wenigen Minuten aus der Anzeige verschwunden, und nur eine hat es über den Tag geschafft, aber in der Nacht gab es plötzlich auch keine Anzeige mehr. Und ohne Anzeige gibt es keinen Ton, der mir mitteilt, dass der Akku genug geladen hat. 😡

Entweder muss ich mir extra ein Ladegerät anschaffen, was sich bei erreichten Prozent selbstständig abschaltet, den Akku immer so lange laden bis ich das Gerät irgendwann von der Steckdose nehme, oder immer wieder nachsehen ob es voll genug ist.

Sind für mich aber keine Lösungen, weil es auf Dauer einfach nur nerven würde, da würde ich das Gerät eher weggeben.

Ich finde es halt nur unglaublich schade, dass Xiaomi es mit MIUI 12 so verunstaltet hat, weil es ja vorher ein dreiviertel Jahr sehr gut funktioniert hat und es eigentlich für mich das optimale Gerät war/ist. 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maddig

Nicht schlimm, habe das auch nicht als direkten Angriff auf mich aufgefasst. Sonst hätte ich auch anders reagiert. Vielleicht bissiger? 🤔🙄
Hatte aber bei Deinem weiteren Text eher das Gefühl, dass es Dir leid tut, weil ich so viel "Pech" mit dem Gerät habe.

Von daher, alles gut, bis auf mein Mi 9 Lite. 😂

Und was Mister Lon geschrieben hat, hab ich bewusst ignoriert. Da war ich kurzzeitig schon davor ein paar bissige Bemerkungen zu schreiben.

Bei einem Problem mit einem anderen Xiaomi schrieb ein Forist sinngemäß, dass es immer dieselben Leute sind, die Probleme mit ihren Geräten haben, worauf der "Angesprochene" sinngemäß schrieb: "Dankeschön, für "immer dieselben Leute". Das fand ich eine gute und witzige Reaktion. 🤣👍

Besser ist es meiner Meinung nach, Mal über einen Text hinwegzusehen, als gleich selber die Keule rauszuholen, weil in der Regel bestimmt keine Böswilligkeit dahinter ist, und nur im Fall der Wiederholung man das Geschriebene dann nicht so stehen lassen sollte.

Von daher auch beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätten wir auch die Probleme wenn wir die gleichen Apps nutzen wollten zb. Bei mir gibts 2 oder 3 Dinge die mich etwas stören, den laufenden Betrieb aber nicht beeinflussen. Diese kleinen Probleme habe ich allerdings schon beginn an mit Miui10 angefangen damals.
 
Mir würde es ja vorerst schon reichen, wenn es ein Update für "Mode Toujours actif" geben würde, damit mein Display endlich wieder so aus geht, wie es sein soll und wie es vorher auch ein gutes dreiviertel Jahr einwandfrei funktioniert hat. Aber damit scheint es wohl nicht so krasse Probleme zu geben, dass Xiaomi mit einem Update kommen muss. 🤔🙄

Und bei den anderen Sachen hätte ich (vorerst) auch weiter die Hoffnung und den Glauben, dass Xiaomi irgendwann Mal eine Lösung anbietet.
 
Das das AOD manchmal nicht aus geht habe ich auch das ist echt nervig nachts.
 
Hallo @Benni-88

Schlecht für Dich, dass es auch bei Dir ist, aber schön für mich als Bestätigung, dass nicht nur ich das Problem habe.

Wandert bei Dir die Anzeige auch nicht? Wobei ich jetzt von ausgehe, dass bei Dir die Einstellungen alle so sind, wie sie sein sollen.
 
So nach Black Friday ist vor Black Friday. :D

Genau einen Tag nach Garantieende (06.12.) ist der Vibrationsmotor des Smartphones defekt gegangen. Amazon hat mich an die XIaomi-Werkstatt INGRAM verwiesen und meinte, dass sie nach Garantieende da nichts machen können, außer ich zahle aus eigener Tasche (sollten um die 60 € gewesen sein). Das habe ich Amazaon dann nochmal dargelegt und nun habe ich eine Rückerstattung aus Kulanz erhalten. Ziemlich nett eigentlich.

Nun frage ich mich, ob ich überhaupt wieder ein Xiaomi nehmen sollte, wenn INGRAM der Service-Dienstleister ist, der im Netz einen rchtig schlecht Ruf hat. 😅

Es juckt mich tatsächlich in den Fingern, ob ich nicht zu einem Fairphone greifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon 's Mi 9 Lite hat Samsung nicht überlebt! 😆
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Mein Mi 9 Lite ist jetzt bald zwei Jahre im Einsatz und läuft noch immer einwandfrei. Wenn ich mir die aktuellen Xiaomis so anschaue habe ich auch keinen Bedarf, es auszutauschen. Für den Preis, den ich damals bezahlt habe bekomme ich in Punkto Verarbeitung, Formfaktor und Ausstattung nichts Vergleichbares mehr. Heute steht Lite für billig und man bekommt, was man bezahlt. Das war damals noch anders. Die goldenen Zeiten von Xiaomi sind für mich leider lange vorbei.
 
Leider wahr, das 9 lite war mein erstes Xiaomi und auch das was ich immernoch nutze, wenn auch als 2. Gerät mittlerweile. Alles danach war einfach gesagt nichts.
das Redmi Note 10 pro hatte immerwieder keinen Deepsleep was den Akku leer zieht, das 11 Lite einen sehr miesen Anzeigefehler bei schwarz. Und wenn ich mir so ansehe was Xiaomi aktuell noch so raushaut, schon schade.
dabei war ausgrechnet das Mi 9 lite genau das Gerät welches mich komplett vom iPhone umsteigen ließ.
 
@JustDroidIt ...ist aber noch länger her 😅Das 9 Lite wurde noch von einem Mi 10 Lite ausgebootet....dann kam erst das Galaxy S20 (Snappy)... ist natürlich ne andere Klasse und konnte das Xiaomi locker hinter sich lassen. Stand jetzt würde ich mir eh nie mehr ein Chinaphone (egal welche Brand) kaufen...die Koreaner sind mir (gesellschaftspolitisch) einfach sympathischer😏 Ist irgendwie Bigott...ich weiß....aber trotzdem! Unsere gelben Freunde haben bei mir eine Demarkationslinie überschritten.

Außerdem war ich es leid im 200-300€ Bereich rumzufischen...immer diese "solala" Hard- und Software. Jetzt mache ich mir erst wieder Gedanken über ein neues Handy, wenn das S20 abraucht....und vorher bei keinem BF mehr😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.123
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
603
WK85
W
Zurück
Oben Unten