MIUI 12.5.3.0.RFCEUXM

S

schwindi0307

Neues Mitglied
12
Hat schon jemand das Update (EU-Rom) bekommen?
Screenshot_20220820-212408~2.png Screenshot_20220820-212342.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Nein, hier ist noch nichts angekommen.
 
...wow - dann bekäme ja endlich auch die EEA-Rom ihr Upgrade auf Android 11 und zudem mit 'nem wesentlich aktuelleren Sicherheitspatch. Da werd' ich ganz neidisch mit meiner Global-Rom...😉

Hier noch eine andere Downloadquelle: Xiaomi Firmware Updater
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Bei meiner Frau ist z.Zt. noch MIUI Global 12.0.10 Stabil (QFCEUXM) installiert. Kann ich die
V12.5.3.0.RFCEUXM einfach drüber installieren?
 
@maennje ...ich würde es genauso machen... -> die "12.5.3 Recovery" downloaden und über den Updater installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: SlimJim und maennje
Dann muss ich mich erst mal einlesen, nicht das ich das Gerät meiner Frau himmele. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: wassolldas
Bis jetzt noch nichts erhalten. Meines hätte aber bereits 12.5.2 drauf, denke also da dieses 12.5.3 dann irgendwann mal kommt. :)
 
Wenn du schon 12.5.2 hast, bist du doch sicher auf der Global MIXM und nicht auf der EUXM.
 
  • Danke
Reaktionen: SlimJim
Ja das stimmt, oh je ok dann müsste ich es neu mit dem anderen ROM mit EUXM neu laden damit das 12.5.3 eintrifft?
 
Oder einfach warten bis ein Update für die Global kommt.
Kommt ja jetzt auch nicht mehr drauf an.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, wassolldas und SlimJim
Kommt da jetzt noch was?🧐
 
Hallo zusammen. Ich habe aktuell die MIUI Global 12.0.10.0 (QFCEUXM) auf meinem MI 9 lite drauf. Benötige ich jetzt die Global xxx.rom oder die Europe xxx.rom???
Wenn ich die Recovery Version aufspiele, bleiben meine Daten/Einstellungen erhalten oder wird alles platt gemacht?
VG
 
QFCEUXM, das EU zeigt, es ist die Europe xxx.rom.
 
  • Danke
Reaktionen: CK_One80
Danke für die Info! Wofür steht dann das "Global" in MIUI Global 12.0.10.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Global Roms.
Einen speziellen für Europa EU Global, den anderen MI für die Welt, meist nur Global genannt.
Beim zweiten seht z.B. für das EU in QFCEUXM das MI, also QFCMIXM.
 
Hat das Update schon bei jemand funktioniert?
Ich habe bisher 12.0.10.0 QFCEUXM drauf.
Bei Versuch, 12.5.3.0.RFCEUXM zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Aktualisierung kan nicht überprüft...
It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package.
 
Bei mir die selbe Fehlermeldung. Das liegt daran, dass die 12.5. EU seitens Xiaomi einfach noch nicht offiziell freigegeben wurde.
Weshalb die CN und die Global offizielle freigegeben sind, die EU aber nicht, weiß wohl nur Xiaomi.
Die 12.5. wäre dringend notwendig, da das neue Cell Broadcast Warnsystem wohl erst ab Android 11 unterstützt wird.
Weiß jemand, wo genau man sich bei Xiaomi "beschweren" kann, damit die 12.5. EU endlich freigegeben wird?
 
Bin mal gespannt ob da noch mal was kommt, denn nach dem Abenteuer Poco M4 Pro 4G das leider ein fehlerhaftes Android 12 gleich nach dem Auspacken im August 2022 bekam und dann bis und mit Ende Dezember Null neue Updates mehr, bin ich jetzt mal wieder zurück auf mein Mi 9 Lite gegangen. Es hat zwar nur 78% Akku aber na ja es ist eigentlich ein gutes Phone.

Ich würde mich auch beim Beschweren beteiligen, weil die Sache mit den Updates ist bei Xiaomi so langsam ein Dauerbrenner und das gefällt mir generell gar nicht mehr. Das muss dringends besser werden.

Bekomme ich keine Updates weil mein Mi 9 Lite unlocked ist?

Wie kann man Lock machen ohne die Daten zu löschen?

Auf meinem ist das hier drauf und wenn ich das richtig verstehe, kann ich davon aus gar kein Update machen, weil mein ROM nicht locked ist, ist das richtig?

Mi 9 Lite Global MIUI V12.5.2.0.RFCMIXM

Oder kann von dem man auf eine EUR ROM Version ein Update machen, ohne dass man alle Daten und Progamme verliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es Neuigkeiten zu dem Miui 12.5 EU Update für das Mi 9 lite gibt.
Hat jemand das Update mittlerweile installiert?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
habe gerade mein mi 9 lite von der V12.5.2.0.RFCMIXM (Global stable) erfolgreich auf die V12.5.3.0.RFCEUXM (EEA stable) updaten können.

Kurze Beschreibung:

Man muß sich sowohl die derzeit installierte Recovery Rom als auch die gewünschte Recovery Rom downloaden. Als Download-Quelle habe ich den xiaomfirmware updater genutzt -> Xiaomi Firmware Updater

Beim Update-Prozess selbst muss man während des Updates den Namen des zu installierenden Paketes ändern! Wie das genau gemacht wird wird in diesem Video genau beschrieben (wichtigste Passage zwischen ca. 6 min. - ca. 9.40 min., nicht irritieren lassen, dass es um das Poco x3 Pro geht 😉) ->


Status "Sicherheitsupdate" ist nun 01.05.22 und das "Google Play Systemupdate" steht auf dem 01.01.23 (das kann man nach dem Rom-Update aktualisieren).

IMG_20230218_115006.jpg

IMG_20230218_121335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.764
Droidenmeister
Droidenmeister
onemaster
Antworten
52
Aufrufe
13.883
KookyB
K
Steaven
  • Steaven
Antworten
5
Aufrufe
1.926
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten