Telefonbuch & Kontakte auf dem Mi9 Lite ablegen?

T

thomaschrist

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
aktuell liegen mir mein Kontakte nur online über mein Google-Konto vor.

Ist es möglich die Kontakte auch offline direkt auf dem Handy abzulegen?

Grüße
 
Hallo,
auf die SD-Karte exportieren müsste es doch sein.

Screenshot_2020-01-27-19-25-50-948_com.android.contacts.jpg
 
@mikdo das ist doch nur für die Datensicherung!?
 
Stimmt, nur google Konto oder mi Konto auswählbar.

Dann möglicherweise ne andere Kontakte App.

Edit: Ja, die Google Kontakte App kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auf die SIM-Karte
 
Im Handy →Kontakte→Einstellungen→Importieren. Dort kann man eine .vcf importieren. Diese könnte man am PC in den Google Kontakten erstellen, auf SD Karte packen und im Handy offline importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier wieder jeder auf dem Schlauch?
Die Frage ist:
thomaschrist schrieb:
Ist es möglich die Kontakte auch offline direkt auf dem Handy abzulegen?
JA PUNKT
Wenn man Kontakte über die Standard App einpflegt bleiben die Offline.
Google hat darauf keinen Zugriff und da wird auch nichts mit den Google-Kontakten Syncronisiert und das Backup in der Mi-Cloud kann man vor dem erstellen für Kontakte deaktivieren bzw. die komplette Syncronisation dafür abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaschrist
@hannesmoe leider finde ich auf meinem Mi9 Lite keine Standart Kontakt App 🤔
 
@hannesmoe
Xiaomi hat angefangen bei einigen neuen Modellen einzelne Miui-Apps auszutauschen und stattdessen Google-Apps einzubauen. Das wird bei dir auch der Fall sein. Du hast "nur" die Google-Telefon-Kontakte-App. Bei einigen war damit auch das Aufzeichnen von Telefongesprächen nicht mehr möglich, weil in der Google-App nicht enthalten.
Wahrscheinlich muss man sich einfach die Miui-App extern herunterladen und installieren und als Standard-App festlegen.

MIUI Contacts and dialer 11.0.8.1 APK Download by Xiaomi Inc - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: thomaschrist
@mirkomosi ja das ist korrekt. Genau das habe ich jetzt auch in recherchiert.

Danke für deinen Input hier.
 
@mirkomosi
Du schriebst, einfach die Telefon-App V11.0.8.1 installieren und gut.
Installieren kann ich sie auf meinem Telefon, nutzen aber nicht.
Möchte ich ein Telefonat mit der App beginnen, stürzt die App komplett ab. Ich habe auch schon anderen Versionen (V10 und V9) probiert, leider immer das gleiche.
Was mache ich falsch? Ich würde auch viel lieber die Xiaomi-App verwenden als die Google-App.

Oder geht das nur mit gerooteten Handy o.ä? Ich habe weder root, noch Bootloader entsperrt, d.h. so wie gekauft.

Gruß Frank
 
@Frank-HRO
Tut mir Leid, dann war die Formulierung "einfach" etwas zu positiv war. Manche Dinge klappten gelegentlich in der Vergangenheit etwas leichter. Bezogen auf die Voraussetzungen des Handys, ich hatte immer Xiaomi-Handys mit offenem Bootloader und zum Teil Root. Damit hat man natürlich andere Möglichkeiten, so zum Beispiel die zu installierende App als System-App installieren.

In folgendem Link habe ich gerade lesen, dass der Austausch der Dailer-Kontakte-App noch unter Miui 10 bei einem Foren-Mitglied klappte, jedoch beim Mi9 TPro.
Mi9 T Pro: Dialer und Kontakte App bei EEA /Global? – Xiaomi Mi9 T Pro Forum

Ob es wirklich ab Miui 11 nicht mehr klappt, das muss man noch tiefer recherchieren.
 
Danke für die Antwort.
Scheint unter Miui 11 alles nicht mehr zu funktionieren.
Oder hat jemand noch eine Möglichkeit gefunden, die Xiaomi-Apps zu installieren und zum Laufen zu bringen?

Gruß Frank
 
Ich habe noch ein bisschen weiter getestet. Dabei bin ich auf die App True Phone gestoßen. Sie erfüllt alle meine Anforderungen und vor allem, sie funktioniert.
Bleibe jetzt bei der App und gut.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
566
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
198
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.882
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten