Update auf V11.0.3.0 QFCEUXM, TRWP

Hallo Firedance,

ich habe nun TRWP vom LR Team installiert. Nach einen neustart war es wie schon geschrieben verschwunden. Erst als ich Magisk installiert hatte, war TRWP auch weiterhin vorhanden. Danke für den Hinweis :)

Die ROM habe ich aber nicht neu geflasht, da ich mein Handy nicht neu einrichten wollte.

Magisk habe ich vor Netflix und meiner Banking App versteckt. Aktuell funktioniert so alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WK85 alles gut dachte nur weil du am samstag noch geschrieben hattest du kommst nicht ins system, dann lag es nur am Magisk, ok wenn miui12 erscheint würde ich trotzdem eine fastboot rom flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und prompt ist miui 12 erschienen für das Mi 9 lite in drei Versionen RU, EU und MI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Updatemeldung kam gerade :)
 
Hallo, habe mir heute die neuste Weekly von der eu.rom installiert. Gab da einige kleine Sachen die mir nicht gefallen haben. Wollte nun über meine TWRP Sicherung zurück zur vorherigen. Das war nichts. Das Gerät hängt und startet immer wieder ins TWRP. Letzlich Data formatiert u. die gewünschte eu Version draufgemacht aber jetzt alle Daten weg, logisch. Frage: welche Sachen sind zum zum Backup wiederherstellen sinnvoll. Ich habe alle genommen was aber anscheinend nicht gut war. Die Backups ja noch da, was könnte ich noch versuchen. Als TWRP nutze ich die twrp-3.4.0-0-pyxis.img
 
Das kann auch so nicht mit Twrp funktionieren. Für ein Nandroid Backup; Boot System und Data, wobei alle Medieninhalte nicht gesichert werden. Hinzufügen würde ich Recovery und Vendor, aber auch dann funktioniert ein Restore nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das Backup muss auf PC kopiert werden. Es muss die Rom von der das Backup ist, vor dem Restore installiert werden einschließlich format data vor dem Install der Rom. Dann das Backup aufs Handy kopieren und Restore.
Da du mit der xiaomi.eu eine chinesische Base hast, würde ich grundsätzlich Apps incl. Daten und Einstellungen über das interne Backup Programm machen, nach dem Backup kopierst du nur den kompletten Inhalt vom Internal Storage auf deinen PC, du kannst dann immer deine Apps incl. Daten nebst Einstellungen und Medien Inhalte, herstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bei Verwendung von Miui Roms nutze grundsätzlich das letzte TWRP vom LR-Team, Stock ist Müll

die letzte ist die 3.3.2b-0302 vom März
MiFirm | Xiaomi firmwares & ROM download | pyxis | Mi CC9/Mi 9 Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Firedance1961 schrieb:
Da du mit der xiaomi.eu eine chinesische Base hast, würde ich grundsätzlich Apps incl. Daten und Einstellungen über das interne Backup Programm machen,
Meinst du das Cloud-Backup? Die interne Backup Funktion auf den internen Speicher sichert bei mir nur einen Bruchteil der Apps. Aus irgendwelchen Gründen können viele Apps nicht gesichert werden... schon ärgerlich...wie ich finde.
Desweiteren werden bei beiden Methoden keinerlei Appdaten ( Einstellungen innerhalb der App) gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines vorweg, wieder hinbekommen, scheinbar ähnlich wie firedance es beschrieben hat. Habe ein neues eu.rom aufgespielt und Werksreset gemacht, (kein Passwort gesetzt etc) dann mit TWRP von der SD Karte System, Daten und Vendor wieder hergestellt. Das ging, nochmal Glück gehabt. Die Sicherung über die interne Backup Funktion ist genau wie bei merlin110. Da werden nicht alle apps gesichert und Einstellungen gehen bei den anderen meist verloren. Mit TB gehts besser aber auch nicht perfekt.
 
@merlin110 nein net cloud, die interne sichert bei china Rom`s alle Apps nebst Daten, bei den Stock Roms geht das net. Es gibt Geräte wo xiaomi.eu keine china base nutzt, weil es für das Gerät keine CN Rom gibt. Es sind nicht wenig die davon betroffen sind, lässt sich aber ganz leicht kontrollieren. in der xiaomi.eu Rom ist beim Buchstabencode entweder ein CN oder EU oder MI.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist auch das bei data zwar alle Apps, gesichert werden allerdings nicht der Internal Storage wo sich Daten von Apps wie auch alle Mediendateien befinden, das kann man zum einen umgehen wenn man den Internal Storage komplett auf den PC kopiert. Das ist der komplette Inhalt was auch der DateiExplorer in Windows erkennt. Ich für mich habe mein TWRP so gepacht, das genau das mit gesichert wird, nennt sich dann Media als zusätzlicher Backup u. restore Punkt, hier ist nur wichtig das ein Restore nur von einem externen Laufwerk (USB-OTG oder externe SDCard) ausgeführt werden kann, weil TWRP alles was Restored wird vorher formatiert bzw. wiped und somit dann auch der TWRP Ordner wech ist der sich ja im Internen Storage befindet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so hab mal nachgesehen an der Rom liegt es nicht, dass interne Backup Programm wir beschnitten sein, beim MI 8/9/10 wird jede App nebst Daten gesichert, Frage wäre, ob jemand interesse an einem gepatchten TWRP hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und merlin110
gepatchte twrp, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. sollte doch auch auf ext Laufwerk gehen oder.

Habe jetzt mal ein internes Backup mit der eu.rom gemacht. Das hat im Prinzip geklappt (alle apps gesichert) aber nach der Sicherung war auf dem Gerät erstmal alles weg. (so ne Art Werkszustand) Ist das so gewollt? Habe dann alles zurück gespielt und es ging wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
@buffke es verschwinden nur die Buttons der aktiven Apps, ein Restart bringt es normaler Weise wieder zurück. Auch ist es abhängig vom installierten Launcher.
 
ok, hätte ich probieren können. nutze Nova.
 
@buffke ich hab das selbe ab und an mit dem Nova Launcher, das sich die Icons überlagern und manche verschwinden nach einem Backup, liegt aber am Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buffke

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.804
Droidenmeister
Droidenmeister
T
Antworten
4
Aufrufe
1.871
mirkomosi
mirkomosi
R
Antworten
4
Aufrufe
791
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten