Zeigt her eure Fotos

@Credipede
hab ich was davon gesagt das die bilder genau gleich sind wie man es auch sieht ?????
also ich glaube nicht, davon kann man in meinem Kommentar nichts lesen.
ziemlich nahe ist noch lange nicht genau gleich
ziemlich nahe am Natürlichen, ist somit gut bis sehr gut, ist aber trotzdem noch entfernt von Real natürlich, aber auf dem guten Weg dahin.
ich habe hier ja schon ein Bild rein gestellt, das ich im 12 Megapixel Automatik Modus und ohne HDR und auch ohne AI gemacht habe, das ist echt sehr gut geworden, und dass das gelb der zwei Häuser im Vordergrund genau das gelb ist wie auf dem Bild abgebildet, kann ich ja auch nichts für....... wenn man das Bild anschaut, muß man natürlich das Display ein klein bisschen heller stellen, so auf 75%

ganz egal, ein Smartphone ist und bleibt immer nur ein Smartphone mit Kamera Option, und keine richtige Kamera.
Aber für ein Smartphone sind die Bilder vom Mi 9 Lite und der Software gut bis sehr gut, aber es bleibt eben immer nur ein Smartphone, wo eben auch die kleine Optik und linsen an ihre Grenzen stößt.
richtig gute und wirklich sehr natürliche Fotos auf Highend bekommt man eben nur mit einer richtigen Kamera hin...... ist einfach mal so
ein Smartphone ist keine richtige Kamera und wird immer an Grenzen stoßen.

hab nie etwas von geschrieben das die Kamera genau gleich ist wie das menschliche Auge, sondern das es schon ziemlich nahe dran kommt.......und das auch noch ohne Hilfsmittel wie HDR und AI , denn ich habe es bei meinem letzten Bild ja alles abgeschaltet, trotzdem finde ich das Bild gut bis sehr gut, und dem Blick ziemlich nahe kommend

lies doch bitte mal richtig, und dann erst quatschen jaa 😊
 
@Isa-Violet
Ich wiederhole mich hier einfach noch mal aus einem anderen Thread. Es ergibt keinen Sinn und vor allem kein Vorankommen in einer Diskussion, wenn du den Ball einfach pauschal immer wieder zurück spielst ohne vorher zu versuchen die Aussagen deiner Gesprächspartner zu durchdringen. Manchmal ist es auch einfach mal angesagt, eine Aussage (oder Meinung) eines anderen mal für sich stehen zu lassen bzw. sie zu respektieren. Nach meinem Geschmack hat dein Stil etwas infantiles und ist nicht sonderlich progressiv und höflich. Das finde ich bedauerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und focus779
leicht off topic: Unterstützt irgendeine Drittanbietersoftware diese lustigen verschiedenen Optiken auf der Rückseite? Sprich, kann man die auch so (oder ähnlich) auswählen, wie bei der Standardapp?
 
IMG_20200315_114931.jpg

Biene Maja
Stock App, ohne AI
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: nizeazz, RED_NINJA, Atomic Tomcat und eine weitere Person
Hier auch Mal ein paar Bilder von mir. Achtet Mal auf das Fell und das Körnerfutter der Osterhäschen😁 Ich glaube, diese Kamera wäre noch zu viel mehr imstande, wenn nicht seitens Xiaomi eine.....Achtung Verschwörungstheorie!🤪.....wie soll ich es mal nennen!...."Softwaredrossel"?....eingebaut wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20200315_135302.jpg
    IMG_20200315_135302.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20200314_140558.jpg
    IMG_20200314_140558.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_20200313_071404.jpg
    IMG_20200313_071404.jpg
    722,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20200307_163639.jpg
    IMG_20200307_163639.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, Pfeifer0069, Curved10 und 2 andere
mal wieder mal paar Fotos,diesmal sogar im Vergleich mit meinem neuen 2. Handy Redmi 7A ,mein Iphone XR habe ich nun verkauft,also gibt es in Zukunft auch keine Vergleich Fotos mit diesem Telefon
bevor jemand jetzt fragt wieso opfer ich meine Zeit mit einem Redmi 7A als vergleich,dem sei direkt gesagt ich mache das einfach nur freiwillig für den Teil die neugierig sind wie weit die Distanz wirklich ist bei einem Handy unter 100€ von Xiaomi/Redmi,habe ja selbst für grade mal 60€ neu vom mi.com/de shop gekauft

Mi 9 Lite
wenn man sich nach dem 1. Foto richtet IMG_20200417_181349.jpg dann ist die Reihenfolge immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe,
das 1. Bild immer Stock HDR An 2. Bild Stock Auto HDR 3. Bild Hyper Cam E2
Mi 9 Lite 17.04.2020 – Google Drive

Redmi 7A
wenn man sich nach dem 1. Foto richtet IMG_20200417_181043.jpg dann ist die Reihenfolge immer so 3 von gleichen Bilder in der Reihe,
das 1. Bild immer Stock HDR An 2. Bild Stock Auto HDR 3. Bild GCam 3.2X HDR+
Redmi 7A 17.04.2020 – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnecketot, OnkelLon und iieksi
Es heisst ja immer, bei schlechtem Licht soll das Mi9Lite abkacken. Im Fotovergleich Low Light bei GSMarena mit dem gleichzeitig erschienenen OP7T sehen die Bilder der Xiaomi Kamera aber deutlich schärfer und detailsreicher aus. Nur ein Stativ sollte man bei 1/20s Belichtungszeit benutzen.
Vergleich Low Light Mi9Lite OP7T_01.JPG
Vergleich Low Light Mi9Lite OP7T_02.JPG
Vergleich Low Light Mi9Lite OP7T_03.JPG
 
@denniw Danke für die Fotos👍 Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Diese angebliche "Abkacken" bei Lowlight ist eigentlich ein Userfehler, weil viele denken, sie könnten bei 1/20s Belichtungszeit noch locker aus ihrem Handgelenk fotografieren. Viele verreißen das Phone ja schon bei 1/15s.

Auch ne Menge spielt natürlich die Größe und Unhandlichkeit der aktuellen Handsets mit. Meine Meinung? Alles was über 6" Bildschirmdiagonale liegt, kommt in einen kritischen Bereich.

Und von allen total unterschätzt: die Auslöseprozedur in der Camera App. Dieses ewige vortatschen vor einem (sei er noch so) großen weißen Auslöser-Punkt ist (nicht nur!) in Lowlight Situationen absolut kontraproduktiv. Gibt immer feinste Erschütterungen, die das Bildergebnis "Abkacken" lassen. Deswegen fotografiere ich, wenn überhaupt möglich, meist mit dem automatischen Auslöser. Das Minimum von drei Sekunden Auslösezeit ist allerdings ein Witz.
 
@Mister Lon
Die Vergleichsfotos hat er von gsmarena ;)
 
@humi ....ja und? Meinste, deswegen sollte ich meine Meinung revidieren?
😝 😝 😆
 
@Mister Lon
Hast recht, du bist der falsche Adressat... Denni hat ja die Urheberrechte verletzt
 
Hallo,
hab gestern eine Nachtaufnahme Foto gemacht und musste verstellen das meine Kamera kaputt ist oder ist das so normal?

einmal in Hochformat und Querformat, dies Licht Streifen am Laternen!
siehe Anhang.
IMG_20200505_045534.jpg
IMG_20200505_045601.jpg


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Kann es vielleicht sein, dass das Linsenglas nur verschmiert war (Finger o.ä.)? Das wäre dann das kleinste Übel.
Schlimmer wäre Kratzer auf der Linse / dem Glas 😵
 
da ist nichts, hab neulich einen Panzerglas drauf geklebt könnte der Grund sein?
werde heute Abend nochmal Bilder schießen, selbe Platz...mal gucken danach ohne Panzerglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht könnte wirklich das Panzerglas schuld sein, wenn sich da Licht komisch bricht oder so. Ich denke, einen Versuch ohne wäre es wert.
Sind die Aufnahmen am Tag denn in Ordnung, auch bei Gegenlicht z.B.?
 
Tagsüber sind die okey,
hab vorhin wieder Bilder gemacht ohne Glas....keine Änderung
 
  • Traurig
Reaktionen: iieksi
Panzerglas über eine Optik kleben? Musst ja viel Vertrauen in die Qualität des Glases haben. Da meist bei den Panzergläsern hauchdünne flüssige Filme zum Haften aufgebracht werden, hätte ich schon Bedenken durch die mehrfach vorhandenen Materialien - Stichwort Brechungsindex.
 
Aber ohne Schutzglas scheint's ja immer noch kacke zu sein 🤔
 
hab's danach noch ein paar Fotos geschossen, und sehe die Bilder sind jetzt besser geworden...
komischerweise hab nichts gemacht, wovon hängt das ab?
IMG_20200506_041014.jpg
IMG_20200506_041004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

C
  • Curved10
2
Antworten
28
Aufrufe
6.679
onemaster
onemaster
S
Antworten
4
Aufrufe
1.341
StardustOne
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.065
dulingo
D
Zurück
Oben Unten