Bildschirm off ohne Hardwaretaste?

Ja, da ist es dabei und ich kann dies auch an eine andere Stelle innerhalb der Schnellzugriffe verschieben. Wie bekomme ich dieses Symbol aber auf den Startbildschirm bzw. am besten in eine freie Stelle des Docks? Ich kann das Symbol per draufhalten und verschieben nicht aus den Schnellzugriffen auf den Startbildschirm kopieren oder ich stehe total auf dem Schlauch, wie euch das gelingt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Spirit-64
Einfach mit dem Finger drauf und halten, dann in den Homescreen schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Hm, bin dafür offensichtlich zu blöd. :1f615:

Wenn ich im Schnellstartmenü das Sperrensymbol länger drücke um es zu verschieben, bewegt es sich keinen Millimeter. Ist festgetackert wie Beton.

Es lässt sich nur innerhalb des Schnellstartmenüs verschieben, wenn ich unter "mehr" die Anordnung der Symbole verändere. Aber auch von dort unverändert nicht auf den Startbildschirm zu bewegen. In dem Moment, wenn ich das Schnellstartmenü nicht nur eine Zeile sondern vollständig ausklappe, ist der Startbildschirm vollständig weg und stattdessen unterhalb des Schnellstartmenüs nur ein schwarzer Screen zu sehen. Seht ihr denn unterhalb des voll ausgeklappten Schnellstartmenüs dann etwa zur Häfte noch den Startbildschirm? Dann würde es ja wohl funzen, dieses Symbol dort hinzuschieben?
 
Komisch, ich habe jetzt mal ein Video von meinem Mi 9 gemacht. Geht das nicht so flüssig wie hier? Hast du nun nen anderen Launcher am Start?
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2019-06-19-12-59-14-133.mp4
    3,2 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Jo64 und M--G
Nicht die Schnellstartleiste runterziehen.
Irgendwo an einer freien Stelle auf den Bildschirm drücken,
Dann auf Widgets, dann erscheint Widgets hinzufügen.
Unter Schnellzugriffe gibt es sperren, dies lange anklicken und auf dem Startbildschirm platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64 und M--G
Bourbon schrieb:
Komisch, ich habe jetzt mal ein Video von meinem Mi 9 gemacht. Geht das nicht so flüssig wie hier?
Danke! Ja, verrückt, so habe ich es versucht und das geht bei nicht weniger flüssig sondern gar nicht. :D

Habe den Nova Launcher drauf, versuche jetzt mal die beschriebene Aktion mit dem Stock Launcher, kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Launcher darauf Einfluss haben kann.

@Glitz

Danke, das habe ich beides versucht. Unter den Widgets wird das Symbol nicht angeboten. Das Symbol unter Schnellzugriffe ist festgetackert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Kannst du mal nen Screenshot machen? Ich kann mir unter festgetackert gerade nix vorstellen.
 
Auch wenn ich nicht gemeint bin, es sollte unter Widgets so aussehen.
Unter Einstellungen beim Launcher muss noch Änderungen nicht zulassen deaktiviert sein.
 

Anhänge

  • Sperren.png
    Sperren.png
    113,4 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Puh, na endlich, da können wir ja lange rätseln: der Nova Launcher versteckt die erste Gruppe "Schnellzugriffe" in den angebotenen Widgets, wenn man länger auf den Startbildschirm drückt, komplett. Es gibt die Gruppe "Schnellzugriffe" und den Knopf sperren dort in der Scrollliste einfach nicht. Warum auch immer...

Wenn ich auf den Stock Launcher umstelle und die gleiche Prozedur mache, erscheint sofort als erstes ganz oben die Gruppe "Schnellzugriffe" inkl. Knopf Bildschirmsperre, den ich dann problemlos auf den Startbildschirm verschieben kann. Und ich dachte schon, ich wäre komplett verblödet! :1f606:

Also bleibt es bei mir bei der Lock Screen App...

Herzlichen Dank an alle für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mache das einfach per MiUI eigenem Quick Ball. Benötige dafür keine ExtraApp....
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Unter Stock MIUI Global 10.3.1.0 ist der Quick Ball nicht mehr vorhanden, warum auch immer. Die .apk (neueste Version 9.0.0.1) kann aber im apkmirror gefunden und problemlos nachinstalliert werden. Dann unter 'Einstellungen', 'zusätzliche Einstellungen' und 'Quick Ball' aktivieren und konfigurieren. Läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ich habe nichts nachinstalliert und bei mir ist der Quickball unter 10.3.1.0 genau wie
der vorherigen Version immer noch enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Merkwürdig, bei mir war der QB in den zusätzlichen Einstellungen schlicht weg. Sachen gibt's...:1f627:
 
Ich mach das unter Einstellungen / Weitere Einstellungen / Tasten & Gesten
Habe für Bildschirm ausschalten: "Zurück Taste gedrückt halten" gewählt.
Funktioniert sehr gut ..
LG
 
zonc schrieb:
Habe für Bildschirm ausschalten: "Zurück Taste gedrückt halten" gewählt.

Ja, das geht auch, aber nicht wenn man so wie ich auf Vollbildgesten umgestellt hat, also die Einstellung komplett ohne die 3 Menütasten gewählt hat auf die man für 'Bildschirm ausschalten' hätte klicken könnte. ;)
 
also bei der xiaomi.eu-Rom funktioniert das:
1) in Vollbildanzeige -> "Tasten" auswählen
2) in Tasten & Gesten die gewünschte Tastenfunktion einstellen (z.B. Zurücktaste lange drücken = Display ausschalten)
3) in Vollbildanzeige -> "Vollbildgesten" auswählen

Nach 3) wird in Tasten & Gesten zwar überall "keine" angezeigt, aber die zuvor eingestellten Tastenbelegungen funktionieren trotzdem.
 

Anhänge

  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 116
  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte als Anhang, oder Miniatur einfügen. Keine Vollbilder - siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
@Redmix
Also bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich auf Gesten zurück wechsel dann steht bei Bilschrim abschalten wieder nichts da.
 
Redmix schrieb:
Nach 3) wird in Tasten & Gesten zwar überall "keine" angezeigt, aber die zuvor eingestellten Tastenbelegungen funktionieren trotzdem.

Das kann (bei mir) nicht gehen, weil mit der Umstellung auf Vollbildgesten das Dock ganz nach unten im Startbildschirm rutscht und der Platz, an dem die 3 Menütasten zu sehen waren dann durch die Symbole im Dock überlagert werden. Man drückt also z.B. anstatt der Zurück Taste dann das Symbol einer App im Dock. Damit kann ich aber den Bildschirm nicht ausstellen...

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
ich hab' Dich falsch verstanden. Mein Fehler, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
L
  • leon834
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Thomas2605
T
L
Antworten
5
Aufrufe
3.570
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten