Mi 9 SE Global - Akkuverbrauch Mi Cloud Framework / Mi Apps löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi all,
Habe nun 4 Tage das Mi 9 SE Global und ich war regelrecht erschrocken über die schlechte Akkulaufzeit.
Hatte Always On aktiv, aber das sollte wohl nur 1% pro Stunde kosten hab ich gelesen. nun die Energieeinsparung an wegen der Akkulaufzeit.

Bei der Akkunutzung zeigt das Mi Cloud Framwork stolze 11,2% - kann man das deaktivieren ? Die Mi Cloud nutze ich sowieso nicht.

Und wie sieht das mit den Mi Apps aus, insnesondere "Musik" geht mir mit den täglichen Empfehlungen auf den Zünder. Okay, hab die "Empfehlungen" deaktiviert, da die App beim Akkuverbrauch nicht auftaucht, wohl auch nicht so wild - aber Werbung schon einzublenden, obwohl man noch gar nicht den Bedingungen zugestimmt hat, naja....

Kann man Mi Apps löschen ohne root?

Und wie kann ich das Akkuproblem mit der Mi Cloud in den Griff bekommen?

Danke schonmal!
Nomax
 
oh, scheint ja nicht ganz so easy zu sein.... kannst Du dann mal berichten?
Thanx!
 
Hallo @nomax

erstmal Glückwunsch zum neuen Smartphone :)

Sicher kennst Du unsere Forenregeln? Dort heißt es unter anderem, dass pro Thread nur ein Theme / eine Frage besprochen werden soll. Das Löschen von Apps und der Akkuverbrauch sind aber zwei Themen. Zudem haben wir für beide Themen schon einen Thread.

Alles zum Thema Akku: Mi 9 Akkuthread
Löschen von Apps: [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Damit es übersichtlich und die Diskussionen an einer Stelle bleiben, möchte ich Dich bitten einen Blick in diese Threads zu werfen und Deine Fragen eventuell dort zu stellen. Hier mache ich zu.

Gruß, MSDroid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
848
TheMissingLink
TheMissingLink
N
Antworten
1
Aufrufe
1.081
rene3006
R
D
Antworten
16
Aufrufe
3.620
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten