1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nomax, 10.04.2019 #1
    nomax

    nomax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi all,
    Habe nun 4 Tage das Mi 9 SE Global und ich war regelrecht erschrocken über die schlechte Akkulaufzeit.
    Hatte Always On aktiv, aber das sollte wohl nur 1% pro Stunde kosten hab ich gelesen. nun die Energieeinsparung an wegen der Akkulaufzeit.

    Bei der Akkunutzung zeigt das Mi Cloud Framwork stolze 11,2% - kann man das deaktivieren ? Die Mi Cloud nutze ich sowieso nicht.

    Und wie sieht das mit den Mi Apps aus, insnesondere "Musik" geht mir mit den täglichen Empfehlungen auf den Zünder. Okay, hab die "Empfehlungen" deaktiviert, da die App beim Akkuverbrauch nicht auftaucht, wohl auch nicht so wild - aber Werbung schon einzublenden, obwohl man noch gar nicht den Bedingungen zugestimmt hat, naja....

    Kann man Mi Apps löschen ohne root?

    Und wie kann ich das Akkuproblem mit der Mi Cloud in den Griff bekommen?

    Danke schonmal!
    Nomax
     
  2. gimix, 10.04.2019 #2
    gimix

    gimix Android-Hilfe.de Mitglied

  3. nomax, 10.04.2019 #3
    nomax

    nomax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oh, scheint ja nicht ganz so easy zu sein.... kannst Du dann mal berichten?
    Thanx!
     
  4. MSDroid, 10.04.2019 #4
    MSDroid

    MSDroid Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo @nomax

    erstmal Glückwunsch zum neuen Smartphone :)

    Sicher kennst Du unsere Forenregeln? Dort heißt es unter anderem, dass pro Thread nur ein Theme / eine Frage besprochen werden soll. Das Löschen von Apps und der Akkuverbrauch sind aber zwei Themen. Zudem haben wir für beide Themen schon einen Thread.

    Alles zum Thema Akku: Mi 9 Akkuthread
    Löschen von Apps: [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

    Damit es übersichtlich und die Diskussionen an einer Stelle bleiben, möchte ich Dich bitten einen Blick in diese Threads zu werfen und Deine Fragen eventuell dort zu stellen. Hier mache ich zu.

    Gruß, MSDroid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leicht ruckelnde Video Aufnahmen Xiaomi Mi9 SE Forum Mittwoch um 19:09 Uhr
Mi 9 SE - Xiaomi.eu ROM und Band 20 Xiaomi Mi9 SE Forum Dienstag um 18:02 Uhr
Touchscreen macht sich selbständig Xiaomi Mi9 SE Forum Dienstag um 13:13 Uhr
Mi 9 Se Whatsapp Videotelefonie Tonaussetzer Xiaomi Mi9 SE Forum 14.05.2019
Versionen: Global vs. welche anderen? Xiaomi Mi9 SE Forum 04.05.2019
Apps werden automatisch beendet Xiaomi Mi9 SE Forum 27.04.2019
Dr. Fone keine Verbindung zum Xiaomi Mi 9 SE Xiaomi Mi9 SE Forum 23.04.2019
Diskussion zur Kamera Mi9 SE Xiaomi Mi9 SE Forum 22.04.2019
[Keine Diskussion] Zeigt her eure Fotos vom Mi 9 SE! Xiaomi Mi9 SE Forum 22.04.2019
Mi 9 SE Erste Erfahrungen Xiaomi Mi9 SE Forum 12.04.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mi cloud framework löschen

    ,
  2. mi cloud framework

    ,
  3. xiaomi mi 9 se face unlock www.android-hilfe.de

    ,
  4. mi 9 se global akkuproblem,
  5. mi 9 se global
Du betrachtest das Thema "Mi 9 SE Global - Akkuverbrauch Mi Cloud Framework / Mi Apps löschen" im Forum "Xiaomi Mi9 SE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.