Rechte/Berechtigungen ständiger Reset

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rechte/Berechtigungen ständiger Reset im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

papaurmel

Stammgast
Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das Phänomen? So alle zwei Wochen fliegen die zugeteilten Berechtigungen raus und man kann alles neu zuweisen. Z.B. Whatsapp hat kein Zugriff mehr auf Kontakte, kein Zugriff auf Kamera. Bluetooth Geräte sind zwar noch gekoppelt, aber benötigen neuen Pin etc.

Heute wieder passiert. Zuerst dachte ich noch Update aus dem Playstore, aber da gab es seit Tagen nix neues für die entsprechenden Apps...

Fängt an zu nerven das Teil...:1f621:
 
kotao

kotao

Stammgast
Ich würde ggf. raten, die eu.ROM zu installieren. Ich denke da ist der Support, schon wegen der wöchentlichen Updates, besser.
 
G

Glitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle Berechtigungen bleiben. Habe auch eine Smartwatch mit ständiger Bluetooth Verbindung. Läuft absolut stabil und Berechtigungen von WearOs sind wie am Anfang. Verbindung ist deutlich besser als vorher mit HTC.
 
Sleip

Sleip

Experte
Hier auch keine Probleme damit, läuft alles stabil.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ebenfalls keine Probleme solcher Art.
 
P

papaurmel

Stammgast
Gut und schlecht, dann liegt es doch bei mir. Mist!! Vielleicht der Poco-Launcher.

@kotao
Ich hatte zwar gehofft ich komme daran vorbei, aber... die Zeit ist gekommen für ein neues Rom.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Hab auch mal den poco launcher installiert, werde berichten ob die Fehler bei mir auch dann auftauchen.
 
P

papaurmel

Stammgast
Kein Stress bitte. Bin jetzt vorerst wieder aufs MotoG7P umgestiegen wegen Account, Wartezeit, Unlock etc.

Mi9SE mit Android One... :1f64f:
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Hatte mit dem Poco Launcher auch keine Probleme. Aber ich bin jetzt raus, hab das Gerät inzwischen wieder abgegeben, wegen viele anderen Kleinigkeiten die mich störten.
 
kotao

kotao

Stammgast
Ich auch! :D
 
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ich bin ein glücklicher Mi9 SE User, alles läuft für mich sehr zufriedenstellend :1f61c:
 
P

papaurmel

Stammgast
Hab auf Nova umgestellt und vorerst keine Probleme mehr. Hab zwar immer noch den Poco in Verdacht, aber wie rausfinden?

Der Hit ist das Mi9SE nicht. Auch wenn ich -sieht man sich den derzeitigen Preisverfall an- viel zu viel bezahlt habe (gut, bringt mich nicht um), was bleibt denn als brauchbare Alternative in dieser Baugröße? Apple8/XS/XR? SamsungSE? Ansonsten nur Bretter.

mein letztes Xiaomi so wie es aussieht....
 
Sleip

Sleip

Experte
@papaurmel S8, S9, S10, S10e, A40, Moto One, Moto One Vision, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 3a, Xperia XZ1 Compact, Xperia XZ2 Compact

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, das Ding läuft bei mir halt einfach ohne Probleme zu machen, hab damals auch noch 370€ für die 128GB Version bezahlt.
 
Fietze

Fietze

Experte
papaurmel schrieb:
Mi9SE mit Android One...
Haha, ein frommer Wunsch, der wohl nicht in Erfüllung gehen wird?
Ich denke mit einem offiziellen LineageOS darf man aber schon irgendwann rechnen?
Nur z.Z. gibt es nicht mal ein inoffizielles LOS, das kann noch dauern.
Und aufgrund, dass es sich um ein relativ neues Phone handelt, gibt es auch noch keine Custom Roms.
=> Xiaomi Mi 9 SE Forum on XDA Developers
Einzig auf Xiaomi.eu Roms könnte man wohl ausweichen.

Wegen den Benachrichtungsproblemen hätte ich mal einen Factory Reset gemacht, nach dem Neustart und erster Einrichtung alle Xiaomi System Apps und Google Apps aktualisiert.
 
P

papaurmel

Stammgast
@Sleip
Ja, es läuft, aber nicht so wirklich rund. Hier und da, mal dies mal das. Es sind so viele Kleinigkeiten die reibungsloser laufen könnten.
 
S

Sedonion

Ambitioniertes Mitglied
Der Nova Launcher wird Dir nicht helfen.
Den nutze ich und habe auch das Rechte Reset Problem (keine Lösung und keine Zeit mich da aktiv mit zu beschäftigen).
 
F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich besitze jetzt auch seit ca. 1 Woche das Mi 9 se und habe auch ständig ein Problem mit Tasker. Meine Profile laufen nicht, da Tasker das Recht auf Zugriff für Benachrichtigung möchte. Gehe ich in die Settings dafür, so ist das Recht eigentlich erlaubt und ich muss es einmal entziehen und wieder gewähren.
Ist ein bißchen nervig, da es ca. alle 2-3 Tage gemacht werden muss.

Bin auf: MIUI Global 10.2.9.0 (PFBEUXM)

Bin schon am überlegen auf Xiaomi.eu zu wechseln, aber wer weiß ob das Problem auch dort besteht.
 
Stoik

Stoik

Experte
@fresha
Hast du den Tasker selbst installiert oder meinst du damit eine MIUI Funktion?
 
O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hatte ich heute auch, achdem ich testweise "MIUI Optimierung" abgeschaltet hatte.
Danach in WA nur noch Nummern, keine Namen mehr.

Gruß Obernetter
 
F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
@Stoik
Ja, ich habe den Tasker selber installiert.
Ich musste anfangs auch ein paar mal die WRITE_SECURE_SETTINGS per adb immer wieder gewähren, da das Handy diese immer wieder zurück gestellt hatte. Für meine Profile brauche ich diese Berechtigung.